Kabel Digitalreceiver + TFT-Fernseher = wie verbinden?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
michel66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 15:33

Kabel Digitalreceiver + TFT-Fernseher = wie verbinden?

Beitrag von michel66 »

Hallo,

ich benötige einigen Informationen zum o.g. Thema.

In Kürze wird mein noch analoger Kabel Deutschland-Anschluß in einen digitalen Anschluß freigeschaltet, dann kostet dies monatlich 16,90 EUR.
Dazu bekommt man einen digitalen Kabelreceiver und dazu habe Fragen.

1) Was für Anschlüsse hat ein solcher digitaler Kabelreceiver von Kabel Deutschland, ich habe es über die Hotline von Kabel Deutschland versucht zu erfragen, aber nach 16 Minuten in der Warteschleife, ist mir die Lust vergangen.

2) Über welchen Anschluss verbinde ich den Kabelreceiver mit einem TFT-Fernseher???? Ist Scart die gewöhnliche Verbindung???

Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Vielen Dank.

Gruß Michael
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digitalreceiver + TFT-Fernseher = wie verbinden?

Beitrag von VBE-Berlin »

zu 1:

- Strom
- 2 x Scart
- 2 x Cinch li/re oder umschaltbar auf Dolby5.1

zu 2:
- Scart

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
michel66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2008, 15:33

Re: Kabel Digitalreceiver + TFT-Fernseher = wie verbinden?

Beitrag von michel66 »

rect herzlichen Dank für die schnelle Info.

Gruß Michael