Wechsel von 1&1 DSL mit 16 MBit zu KD Confort

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
JackBlack
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008, 12:12
Wohnort: Raubling

Wechsel von 1&1 DSL mit 16 MBit zu KD Confort

Beitrag von JackBlack »

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und wie im Titel steht möchte ich wechseln.

Meine Fragen:

1. Habe FB 7170 kann ich die weiterverwenden oder muss ich die Homebox kaufen?

2. Ich habe gelesen die Homebox ist eine gemoddete FB 7270.

Wie sieht es hier mit Firmwareupdates aus? funktionieren mit der auch die Laborfirmwares von AVM? Werden alle Fritz Mini Features unterstützt?

Kann man AVM Firmwares einspielen oder werden die direkt von KD verteilt?

3. Gibt es die Möglichkeit die Features wie bei der 7270 mit einer angepaßten Firm für die "ältere" 7170 verwenden?

Danke für die Tips.

Ciao Tom
vincentwelk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2008, 18:54

Re: Wechsel von 1&1 DSL mit 16 MBit zu KD Confort

Beitrag von vincentwelk »

hallo, ichbin auch ein solcher wechsel wie du, vor ca. einem monat.
seit dem habe ich probleme auch auf die 7170 neue firmware zu spielen (siehe artikel von mir).
ausserdem hat es lange gedauert bis ich die wlan funktion an der fritzbox nutzen konnte.
die telefonie ist immer noch noch nicht so, wie ich sie brauch.
kein fax, kein isdn telefon, habe mir ein neues schnurlostelefon gekauft mit zwei sets um sie in unterschiedlichen zimmern
mit nur EINER Leitung benutzen zu können, weil 1&1, die alten t-nummern nach 3 wochen noch nicht portiert hat zu kd.
tja, das zu meinen erfahrungen.
rstle

Re: Wechsel von 1&1 DSL mit 16 MBit zu KD Confort

Beitrag von rstle »

Wenn ich 1und1 mit 16000 hätte und das läuft sauber, würde ich mir einen Wechsel schwer überlegen. Falls bei mir die Geschwindigkeitsprobleme so bleiben wie sie derzeit sind, überlege ich sogar, mein 1und1 zu behalten, obwohl nur 1535/192. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Geschwindigkeit um jeden Preis... es gibt auch noch andere Merkmale, die nicht zu verachten sind. Aber ich will hier keine Werbung machen.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Wechsel von 1&1 DSL mit 16 MBit zu KD Confort

Beitrag von RFZ »

Ich würde mir den Wechsel gut überlegen, wenn du keine ersten Probleme mit 1&1 hast.
Die FritzBox von KabelDeutschland musst du mitbestellen, andernfalls kannst du nur die Analog-Ports des KD-Modems für die Telefonie nutzen, an deiner FritzBox kannst du dann keine Telefonie einrichten!
Ausserdem bist du dann gezwungen die 7270 für die Telefonie zu verwenden, KD bindet die Seriennummer der Box an deinen Vertrag.

P.S. Der Support von KD ist äußerst schlecht... ich bin gerade beim 52ten Anruf der Hotline in den letzten 90 Minuten und komme einfach nicht durch. Und das zu Uhrzeiten, wo Otto-Normal eigentlich arbeitet.