Hi!
zeisel hat geschrieben:Das Du eine IP von KD 6 Monate oder länger behälst ist mir persönlich völlig neu. So etwas kenne ich nicht, will es aber auch nicht bezweifeln dass es bei Dir so ist.
Die vorletzte IP hielt über ein Jahr.
Die Tatsache dass Du keinen Server mit Deinen Kabel Deutschland Anschluss stellen darfst war lediglich zu Deiner Information.
So hatte ich das auch verstanden.
Deine Leitung ist einfach zu schlapp für einen "richtigen" Gameserverbetrieb, mit stabilem Ping für jeden Player, weil Dein Upload die wichtigste Rolle dabei spielt und nicht Dein Download.
Hmmm, eine 23/2 MBit Leitung, auch wenn sie nur ca. 20/1,5 MBit bringt, reicht für ca. 50 KBit DL/UL nicht aus? Mehr geht bei diesem Spiel nicht über die Leitung.
Gameserver mieten auf Grund der Tatsache, dass sie in einem Rechenzentrum mit ganz anderen Anbindungen stehen, so wie z.b der User hier im Forum aus Braunschweig der den Speedtest von der Uni in seinem Anhang hat. 65mbit/s up und down.
Von letzterem träume ich des öfteren Nachts, das wäre zu schön um war zu sein.
Ansonsten kann ich nicht dran glauben das es an der Anbindung bei mir liegt, schließlich funktioniert es mit erheblich "dünneren" Leitungen bei anderen ISPs spürbar besser. Einer meiner Koll. hat "nur" 512 KBit UL (Telekom) und zu ihm ist der Ping immer um die 30-35 ms. Das kann also nicht die Ursache sein.
Ist denn auch bei einem Spieler auf Deinem Server der Ping so hoch? Oder erst bei mehreren?
Ja, es ist egal wie viele Spieler sich einloggen. Alle beginnen mit weit über 300ms um dann auf die besagten 90-250ms zu fallen. Während des Spiels ist er dann auch verdammt wechselhaft.
Wie sieht Deine server.ini von Deinem Spiel aus? Sind da Einstellmöglichkeiten? Netspeed? Tickrate?
Diese Werte habe ich dank den Leuten auf opferlamm-clan.de schon alle durchgespielt, ohne nennenswerten Erfolg.
Bye