Wie funktioniert das bei KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wesa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2008, 12:55

Wie funktioniert das bei KD

Beitrag von wesa »

Hallo,
ich möchte bekomme in ca 14 Tagen einen KD Anschluss. Inet und Tel. Heute rief mein Nachbar mich rüber der KD schon einige Zeit an seinem Laptop betreibt.
Er wollte einen 2 PC ebenfalls über Wlan dazuschalten. Er hat einen DLink Router.
Das ganze funtioniert aber nicht. Er kann zwar mit dem 2 PC auf den Router zugreifen, aber keine Konnektivität.
Auch kann er das Internet an seinem funktionierenden PC nur über den Icon" Kabeldeutschland starten" aufrufen, ansonsten hat er auch keine Verbindung.
Wenn ich mir das so angucke wird mir bange. Solche Probleme kenn ich gar nicht bei Tcom/freenet.
Gibt es hier evtl. eine FAQ in der die Vorgehensweise der Einrichtung (' Komplett von Anfang an) beschrieben ist?
Ich denke er geht nur über den einen PC und nicht über den Router ins Inet,weil irgendwas nicht stimmt.
Kann das sein?
Danke und Gruß
wesa
bestab
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2008, 17:49
Wohnort: Nordbayern

Re: Wie funktioniert das bei KD

Beitrag von bestab »

Hallo wesa!

Kabel D stellt eine "ganz normale" Internetverbindung zur Verfügung, d.h. dein Nachbar und du können natürlich einen Router, einen WLAN-Router an das Kabelmodem anschließen. Wenn das nicht klappt, liegt es an fehlerhaften Einstellungen des Routers.
Mit dem Kabelanschluss kommt eigentlich eine recht gute Anleitung mit. Wer sich das Einrichten nicht zutraut, kann sich das auch gegen Aufpreis vom Techniker erledigen lassen.
Deinem Nachbarn würde ich empfehlen, per Internetsuche die genaue Bezeichnung des DLink (da gibt es einige) und Kabel Deutschland einzugeben, da wird er sicher bei der Suche nach den richtigen Einstellungen fündig.
Den Anbieter wechseln und einfach den Router umstöpseln wird nicht klappen.
wesa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2008, 12:55

Re: Wie funktioniert das bei KD

Beitrag von wesa »

Hallo,
danke für deine Antwort. Da bin ich erstmal beruhigt. Für mich selber habe ich den Vollinstallationsservice gleich beauftragt.
Gruß
wesa