Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vexx81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2008, 12:16

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Vexx81 »

Hallo.

Ich verfolge eure Diskussion nun schon seit einer Woche, da wollte ich nun auch mal mein Problem schildern:

Bei mir ist das Problem dasselbe, Downloadgeschwindigkeit teilweise unter 2 Mbit obwohl ich im Tarif Flat Deluxe mit 26Mbit/1Mbit gebucht bin.
Der Router ist direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem Computer verbunden, vorher gab es nie Probleme, hatte immer die volle Geschwindigkeit (von minimalen normalen Schwankungen mal abgesehen).
Mir persönlich ist der Einbruch der Geschwindigkeit am Montag, 15.12.08 zuerst aufgefallen, seitdem bestehen die Probleme.
Ich wohne in Plattling/Niederbayern PLZ 94447.
Eine Störungsmeldung habe ich bereits vor 4 Tagen online bei Kabel Deutschland gemacht, bisher aber keinerlei Antwort, außer die Standardmail mit der Bestätigung.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Keule. »

Malzeit

96355 Tettau /Oberfranken
Gehört auch noch dazu

96317 ist zwar in der Liste, aber 45KM weg von mir



Grüße Keule
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von hufnala »

Hi,
habe das selbe Problem mit dem Download, tlw. < 3MBit.

Wenn noch jemand was mit KD angeht (Brief, Anfrage etc.) bin ich dabei...
Auf meine Supportanfrage habe ich bisher auch nur die Standardmail bekommen :oops:

PLZ 96450

hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von AgentHomer »

Bei all den Problemen was man überall liesst, sollte man vorgehen! (Verbraucherschutz etc). Man zahlt für etwas was man nicht hat und das ist das letzte. Geld kassieren und keine leistung bringen. :roll:

Von Störung kann da doch keine rede mehr sein.
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von SODA-MAX »

AgentHomer hat geschrieben:Bei all den Problemen was man überall liesst, sollte man vorgehen! (Verbraucherschutz etc). Man zahlt für etwas was man nicht hat und das ist das letzte. Geld kassieren und keine leistung bringen. :roll:

Von Störung kann da doch keine rede mehr sein.
du hast schon recht. was ich in so einem fall machen würde ist ganz einfach. weiter zahlen. bis wirklich die störung behoben ist. danach bei KDG anrufen und für den störungszeitraum ne gutschrift verlangen. sollte ja kein problem sein. verbraucherschutz ist nicht so gut. was sollen die machen? sicherlich wenn du ne lange zeit immerwieder ne störung hast, hast du ne sonderkündigung. aber wieso soll man da den verbaucherschutz dazu ziehen? kostet doch immer unnötig geld. wenn ich mich nicht irre steht in den AGB's das du eine verfügbarkeit bis zu 97% oder so hast im jahr.

also wenn du schon bei KDG haufen geld lässt, wieso dann nochmal mehr geld ausgeben dies den verbraucherschutz geben? diesen weg würde ich erst nehmen wenn wirklich nichts hilft.

ist nur mal so meine aussage dazu.

MFG
MG
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von AgentHomer »

Das ist schon richtig aber, die sollen mal aus sowas lernen :D

Obwohl ich nich dran glaube, deine idee mit der gutschrift klingt gut aber wie soll ich denen beweisen das ich eine störung hatte, wenn die sagen das es keine bei mir gibt?
Kabelwurm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2008, 22:38

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Kabelwurm »

AgentHomer hat geschrieben:.... aber wie soll ich denen beweisen das ich eine störung hatte, wenn die sagen das es keine bei mir gibt?
Ganz einfach, du machst Messungen auf diversen Seiten, speicherst die angezeigte Seite mit deinen Ergebnissen z.B. als PDF Datei ab, oder du machst einen Screenshot.
-------------------------------------------------------------
Ich habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit, bei den Messungen komme ich maximal noch auf 2500 Kbit/s, meist nicht mal mehr 2000( habe eigentlich einen 6000er Vertrag ) und beim Telefonieren bricht öfters die Verbindung einfach ab.
Mein Nachbar hat das gleiche Problem mit der Downloadgeschwindigkeit, der hat einen "20000er" Vertrag.
PLZ ist Übrigens 97424
Grüße
Kabelwurm
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von catch_me_if »

hi,

ich finde es sehr löblich, solch einen thread hier einzurichten.

Aber ich wollte auch mal mitteilen, dass ich es als recht wenig übersichtlich empfinde, die wahren Ausmaße der Störungen zu erahnen... wer liest schon all diese Beiträge und sieht dann das "Ganze"?

Ich denke, eine ortsbezogone Threaderstellung ist da im Endefffekt übersichtlicher.

Was meint ihr?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von ihk. »

catch_me_if hat geschrieben:hi,

ich finde es sehr löblich, solch einen thread hier einzurichten.

Aber ich wollte auch mal mitteilen, dass ich es als recht wenig übersichtlich empfinde, die wahren Ausmaße der Störungen zu erahnen... wer liest schon all diese Beiträge und sieht dann das "Ganze"?

Ich denke, eine ortsbezogone Threaderstellung ist da im Endefffekt übersichtlicher.

Was meint ihr?
Stimmt, da der Eingangsbeitrag ja nicht upgedated ist. Wäre schön, wenn die Engangsliste regelmäßig auf dem laufenden gehalten wird. Alles andere ist sinnlos.
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von SODA-MAX »

AgentHomer hat geschrieben:Das ist schon richtig aber, die sollen mal aus sowas lernen :D

Obwohl ich nich dran glaube, deine idee mit der gutschrift klingt gut aber wie soll ich denen beweisen das ich eine störung hatte, wenn die sagen das es keine bei mir gibt?
also ne störung wäre z.b. wenn du permanent aus dem internet fliegst oder nicht telefonieren kannst. wenn du aber z.b. nur 2000 bekommst aber 6000 oder 20000 gebucht hast, dann könnten die vielleicht sagen das ist keine störung. weil "bis zu". aber wie du denen das beweisen kannst? wenn du ne störung aufgibst und die nehmen das auf als störung, dann hast du ja nen beweis. bzw die haben nen beweis das du wirklich ne störung hast.

anhänge von speedtestseiten nehmen die sicherlich nicht an. vielleicht nichtmal die auf der KDG seite. ich weiß das es schwierig ist, aber wenn du nen brief scheibst mit einer beschwerde dann wird der definitiv bearbeitet und du bekommst sicherlich auch ne gutschrift. einfach mal probieren.

ob du jetzt 20 minuten oder 30 minuten anrufst und 14cent/minute bezahlst oder ne beschwerde schickst per brief als einschreiben. kommt genau das gleiche raus. und da würde ich den brief vorziehen. ist doch viel einfacher. wenn de pech hast, dann wirst du permanent weitergeleitet wenn de anrufst und darfst dein anliegen immer wieder neu erzählen. aber wenn du nen brief schreibst wird der eingelesen danach bekommt den jemand und falls der nicht dafür zuständig ist, dann wird der weitergegeben und der jenige der den dann bekommt muss den auch bearbeiten. also zumindestens denk ich das jetzt mal so. also probieren geht über studieren. ;)

MFG
MG