Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TheChaos
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2008, 09:02

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von TheChaos »

Also bis eben war ein Techniker hier, der leider auch kein Plan hatte ... Er war aber sehr nett, und war nur von einer lokalen Elektrofirma und wollte durchmessen. Er meinte er hat auch keine Ahnung was KD am Netz macht bzw. machen könnte. Er hat nur festgestellt, dass bei mir am Modem ein sehr schlechter Sendepegel anliegt. Nachdem wir uns dann bis zum Hauptverteiler im Keller durchgeschlagen haben, hat er dort an ein paar Widerständen rumgestellt und den Pegel ein wenig optimiert. Laut KD war mein Sendepegel vorher bei 33dBmV (ich hatte es mir leider nicht gemerkt), nun sind wir bei 47dBmV. Leider hatte keine Erklärung dafür, dass es bei mir heute vor seinem Besuch auch alles wieder im grünen Bereich war.

Für mich bedeutet das, dass ich das Netz weiter beobachte (nach einer Woche Weihnachtsurlaub) und ich mir mal überlegen werde, ob ich KD so uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Zumindest in meinem Fall ging es recht flott, da ich erst am Donnerstag mit der Hotline telefoniert habe. Auf alle Fälle ist eins sicher: die Informationspolitik von KD ist einfach Mist...
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von postpeter »

95326

Danke
EUROMAKER
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von EUROMAKER »

NightSoul
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2008, 10:59

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von NightSoul »

Also bei mir ist seit heute Mittag auch alles wieder im grünen Bereich *freu*

[ externes Bild ]

Leitung : 16mbit/768kbit

greetz
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von SODA-MAX »

also hier ist wieder alles io
[ externes Bild ]

07548 wohne ich.

MFG
MG
erdingerweiss
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2008, 09:05

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von erdingerweiss »

Ripperjack hat geschrieben:85445 (Erding) rund um die Uhr 400-600 kb/s statt sonst immer 2000-2300 kb/s Download seit 3-4 Tagen.

Jemand schon genauere Infos von KD? Scheint ja n Bundesweites Problem zu sein. ODer gibts LEute die das nicht haben?
Kann mich nur anschliessen, auch seid einigen Tagen absolut miese Werte (Erding Plz 85435, Vorwahl 08122)
12re4334f

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von 12re4334f »

97424 (Schweinfurt) bitte mit in die Liste aufnehmen
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von AgentHomer »

Hi, erstma vorweg wir haben seit september 2007 DSL 26000 und hatten bisher eigendlich immer min 18000 download lag meistens bei 2,6 mb/s -3,3 mb/s


Bei uns in PLZ 96250 ist genau es selbe Problem seit circa 2 monaten schon. Laut Kabel deutschland haben wir keine störung aber was sollte es sonst sein?

Alles mögliche hatten wir Probiert. Router/modem neugestartet einen PC nur übers modem ran firewall aus inkl unnötige Prozesse tcp optimizer drauf etc etc etc. Nix hat geholfen

Bei uns geht ab und an (vielleicht einma am tag für maximal 5 mins DSL 8000) aber seit 2 monaten überwiegend DSL 1000-1500 aber der upload ist immer bei so 800-1000 (normal hatten wir da immer 980-1070)


Wenn ich zu nem anderem anbieter wechseln könnte würde ich wechseln aber nein bei allen anderen anbietern geht nur maximal DSL 384 kbit.

Achja und mein Ping ist in den Spielen doppelt so hoch wie normal, normal hatte ich immer auf den gleichen servern nen 19-20 er Ping und etz auf einmal 37-39. Was auch komisch ist, das ich am anfang nen Ping von 270 habe teils, der aber runtergeht (bei jeden server) (war vor 2 monaten nicht so)

In der mail meinten sie was mit einer technischen hotline für 1,99 € /minute.

Ja ne is klar ich ruf ne technische hotline für 1,99€ /minute an, da ruf ich lieber ne sexhotline an, hab ich mehr davon :motz:
andre-onlinekosten
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2008, 09:12

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von andre-onlinekosten »

Störungen bei Kabel Deutschland

Liebe Forennutzer,

da die Redaktion von onlinekosten.de Beschwerden über "flächendeckende Störungen" bei Kabel Deutschland erreicht haben, haben wir dort einmal nachgefragt, was denn im Netz los sei.
Die aktuelle Stellungnahme könnt ihr hier finden: http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... ost1810119

Wie gesagt, werden wir gleich im neuen Jahr noch einmal eine Bestandsaufnahme machen und ggfs. bei Kabel Deutschland nachhaken.

Beste Grüße,

André

www.onlinekosten.de
woetz
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 18.11.2008, 17:06
Wohnort: Kronach - Oberfranken

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von woetz »

andre-onlinekosten hat geschrieben:Störungen bei Kabel Deutschland

Liebe Forennutzer,

da die Redaktion von onlinekosten.de Beschwerden über "flächendeckende Störungen" bei Kabel Deutschland erreicht haben, haben wir dort einmal nachgefragt, was denn im Netz los sei.
Die aktuelle Stellungnahme könnt ihr hier finden: http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... ost1810119

Wie gesagt, werden wir gleich im neuen Jahr noch einmal eine Bestandsaufnahme machen und ggfs. bei Kabel Deutschland nachhaken.

Beste Grüße,

André

http://www.onlinekosten.de
Hallo ,

die Stellungnahme ist ein Witz .
Ich selber und auch die anderen haben schon des öfteren bei der Hotline angerufen ,und nichts tut sich .
In unseren PLZ Bereich (96317)haben alle die Probleme ,das der Download bei 20000,am Abend bis auf 1000 zurück geht .
Leider hat sich trotz zahlreicher Anrufe bei der Hotline nichts getan .Man kann hier nicht von Einzelfällen sprechen .
Wäre nett wenn Ihr weiter nachhaken könntet .

Gruß