Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Husker »

Die 28755 da bitte auch mit rein und allgemein die 287er danke
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
megalo
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2008, 15:36

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von megalo »

Ist jemand mit dem Null-Upstream/Null-Connections-Problem und dem Router-Modem-Paradoxon (sollte vor allem Leute aus der Gegend um Leipzig betreffen) nerdy genug, einmal direkt am Modem und einmal hinterm verb0rkten Router mit einem Packet Sniffer wie Wireshark zu arbeiten?

Das Sniffen selber ist ja kein Problem, nur habe ich mich noch nicht mit Packet Inspection beschäftigen müssen. (Yay, Premiere!) Falls jemand zertifizierter Netzwerk-Nerd ist, könnte er ja mal Wireshark oder Microsoft Network Monitor laufen lassen und schauen, ob etwas Interessantes dabei raus kommt.

Wenn die schon nix finden, vielleicht ja dann das Volk.

EDIT: Es geht vor allem um das Sammeln der Packet-Daten, das Interpretieren können wir ja dann an die Masse outsourcen. The Wisdom of Crowds, anyone?

EDIT 2: Ist Wireshark jetzt eigentlich unter dem Hacker-Paragraphen illegal? ICH LACH MICH TOT.
Horatio
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2008, 15:26

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Horatio »

Ich glaube wir haben KD unrecht getan. Die haben irgendwas neu eingestellt und somit hat sich das Modem erhangen....Bei mir läuft jetzt alles wieder top!!!

Mein Schwager war eben da, krempelte sich die Arme hoch,zog den Netzstecker vom Modem,schraubte die Antenne ab, wartete,schraubte alles wieder zusammen und es lief....... :streber:

Macht euch einen Reim drauf. Wenn Ihr es probiert, habt Ihr ja nix zu verlieren....Wie gesagt,bei mir läuft alles wieder bestens

Gruß Horatio
megalo
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2008, 15:36

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von megalo »

Horatio hat geschrieben:zog den Netzstecker vom Modem
Das habe ich ungefähr zehn mal gemacht, allein schon um den Unterschied zwischen Router und Direktverbindung zu testen. Kann's nicht sein. Würde zumindest in der Leipziger Gegend auf tiefer gehende Probleme tippen.
Bilei
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 17:30

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Bilei »

Mein Schwager war eben da, krempelte sich die Arme hoch,zog den Netzstecker vom Modem,schraubte die Antenne ab, wartete,schraubte alles wieder zusammen und es lief....... :streber:
da ich das auch schon alles versucht habe muß es an deinem schwager mit seinen "magischen" händen liegen, was der wohl haben will um mal hier so die runde zu machen und uns allen zu helfen?! :grin:

ich werde wohl warten müssen bis der techniker am montag zwischen 8 und 12 uhr bei mir vorbei schaut und alles wieder richtet...
und ich bin mal derbe gespannt was der dann machen will?!
vielleicht weiß der ja auch mehr zu der ganzen sache und ich kann euch dann teilhaben lassen...
Radonbiker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2008, 10:50

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Radonbiker »

also ich habe auch schon mehrfach den router und das modem neu gestartet und auch lange vom netz gehabt aber naja geändert hat sich garnix.
weserworld
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2008, 12:18

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von weserworld »

Nun muß ich auch mal etwas sagen. Wir haben seit Oktober Schwierigkeiten mit KD. Haben das Paket 26000/1000. Bis Oktober keine Störungen und es lief hervorragend. Zwischenzeitlich kommen wir beim download nicht über 8000 hinaus. Upload ist im grünen Bereich 940-980. Ping zwischen 26 und 42. Dann laufend bei der Hotline angerufen, mit Handy, anders geht es ja nicht. Und E-mails hingeschickt. Nun hat sich in dieser Woche jemand gemeldet, das ein Techniker kommt. Hm, der kam auch. Sagte im Außenbereich sei ein Fehler aufgetreten. der behoben wird. Melden sich wieder. Ein Tag später, Mitarbeiter von KD kam. So haben den Fehler behoben. Er möchte am Kabeleingang mal eine Messung vornehmen. Gemacht getan. und Weg war er wieder. Frohgelaunt den PC an. Speedmessung. Oh Schreck 3000/950-26. Werte wie gehabt. Und die zogen sich den ganzen tag so hin. Auch heute nichts besser.
Habe Thomson Modem, DI-524 Router. PC direkt über Kabel angeschlossen. Laptop ist mit Hilfe des Kundendienstes neu konfiguriert worden. brachte aber auch nichts. Noch etwas vergessen ? Ach ja, wohne in 27580 Bremerhaven
Gruß und schöne Weihnachtszeit , vielleicht sogar mit KD
mac_7
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2008, 14:34

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von mac_7 »

Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder heulen
Erst dachte ich schön das ich nicht der einzige bin
Wenn das aber sehr viele wahrscheinlich alle haben
wie soll dann die Lösung aussehen :wand:
Für mich scheint das schon ein Backbone-Problem zu sein
Hier mal meine Werte:
RF Parameters
Downstream Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256
Upstream Frequency Power 47 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Früher gabs mit 10/1 MBit immer so an die 3MB/s Download
Jetzt sind es nur noch inakzeptable 1500/500kbit

Wir sollten hiermit für mehr Öffentlichkeit sorgen
http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... toerungen/

Ach ja meine PLZ ist 22926 und Vorwahl 04102

Ups bei speed.io ist der Wert OK
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von mac_7 am 20.12.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Slatti987
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2008, 10:22

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Slatti987 »

PLZ 26180.
Abends ist man mit 1000 unterwegs anstatt 32000. Upload 1400 anstatt 2000. An guten Tagen ist man bei 8000.
Testdatei habe ich noch nie mit über 650kbts geladen, was komisch ist.
Das Problem besteht aber auch bei Nachbarn auf versch. Str.
Kabel Deutschland Speed bestellt 32000/2000kbts
Thomson Modem: Frequency Power 6 dBmV. Signal to Noise Ratio 38 dB. Frequency Power 46 dBmV
Fritzbox 7270

Werte am Tage 6000-9000kbts
Werte Abends <1000-3000kbts
TheChaos
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2008, 09:02

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von TheChaos »

Leider muss ich hier mal als Threadersteller den Spielverderber spielen und den Zeigefinger erheben :streber:
In diesem Störungsthread geht es darum:
Die Störung äussert sich in einem total miesen Upload und geringer Anzahl an Verbindungen pro Minute, siehe speed.io
In Folge dieser Störung können wir, die Betroffenen, weder ein sinnvolles Onlinetelefonat führen, noch einen Upload z.B. größeren Anhang einer Mail durchführen. Ich persönlich kann nichtmal mehr Telework betreiben, da bin ich über UMTS (ohne HSPA) mit meinem Handy besser unterwegs.

Problemberichte, dass euer Download unter anderem tageszeitabhängig schwankt oder nichtmal in die Nähe der gebuchte Leistung kommt, sind in meinen Augen bekannte Probleme bei KD und haben nichts mit diesem Thread zu tun!