Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
megalo
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2008, 15:36

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von megalo »

TheChaos hat geschrieben:Also mal langsam, ich glaube kaum dass die Aussage "vorrangig billige D-Link Router betroffen" besonders konstruktiv ist.
Sagte ich nicht, dass ich damit auch daneben liegen kann? Scheinbar ist es dann auch so.
TheChaos hat geschrieben:Letztlich ist das aber auch egal, da die ganzen Router einen Standard-TCP/IP-Stack implementieren ... Schnittstelle bildet nunmal das Modem, welches quasi übersetzt.
Rein technische Frage: Wie erklärst du dir dann, dass ich mit dem AirPort null Probleme habe und es am Modem funktioniert, aber eben manche Router versagen?

EDIT: Mein Punkt ist nicht, es auf Router zu schieben, sondern noch einmal komprimiert darzustellen, was die Symptome vieler Betroffener sind. Wenn es an den Routern selbst nicht liegt, muss etwas passiert sein, was dazu führt, dass sie sich so verhalten.
Ich hab die Hoffnung also noch nicht aufgegeben, auch wenn es mich jetzt interessanterweise mit einem neuem Router nicht mehr betrifft.
TheChaos
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2008, 09:02

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von TheChaos »

Du hast also auch selbst direkt am Modem keine Probleme? Letztlich hab ich auch keine Erklärung dafür ... ich könnte mich nur langsam aufregen, dass wir wohl von Seiten KD das auch nie erfahren werden ... :(
megalo
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2008, 15:36

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von megalo »

TheChaos hat geschrieben:Du hast also auch selbst direkt am Modem keine Probleme? Letztlich hab ich auch keine Erklärung dafür ... ich könnte mich nur langsam aufregen, dass wir wohl von Seiten KD das auch nie erfahren werden ... :(
Exakt: Ich habe genau dein Problem am D-Link, aber nicht mit einem Rechner direkt am Modem oder -- wie mittlerweile -- mit dem AirPort-Netzwerk. Merkwürdig, oder?
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Ralli »

Also im Moment scheint es wieder zu gehen. Jedenfalls bei mir. Guckst Du:
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
verKABELt
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2008, 17:55
Wohnort: 02... (Sachsen)

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von verKABELt »

Router schliesse ich aus :wink: Denn einige, wie auch ich hängen direkt am Modem. Meins = Thomson THG 540

PLZ 02625 bitte aufnehmen.


grüsse an alle die druck machen^^
megalo
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2008, 15:36

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von megalo »

verKABELt hat geschrieben:Router schliesse ich aus :wink: Denn einige, wie auch ich hängen direkt am Modem. Meins = Thomson THG 540
So langsam scheint mir Suizid ein eleganter Ausweg zu sein. :P

Ich sehe ja schwarz für eine baldige Fehlerbeseitigung, weil sich das Problem nicht wirklich an irgendwas festmachen lässt. Wenn die nicht schon mittlerweile mehr wissen als wir (was ich bezweifle: cf. Affenverein), frage ich mich, wie lange eine so obskure Diagnostik dauern wird.

Am besten lassen wir alles so wie es ist. Never change a running system! :kater:
benedikt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2008, 14:32

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von benedikt »

PLZ 04107

normaler Download, total-schwankender bis extrem mieser Upload

hab die Störung schon seit Dienstag 02:00 Uhr, mittlerweile schon 2 Störungsticket geschrieben , aber bisher hat sich noch keiner von KD bei mir gemeldet.

am schlimmsten ist der seitenaufbau bei meinem email-dienst und auf der KD-website, beim voip komm ich total zerstückelt an und online-games sind durch die verbindungsabbrüche überhaupt nicht mehr möglich.

wenn es wirklich an den routern liegt, müsste doch KD dafür verantwortlich sein, oder sollen wir jetzt, nur weil die was umgestellt haben, uns alle neue router kaufen?

achso, wo kann man sich den über den mangelnden kundenservice aufregen, KD ignoriert uns ja total. denk da an sowas wie verbraucherzentrale oder presse. wär ja schlecht für ihr image, wenn die derzeitigen probleme mal veröffentlicht würden.

und KD versichert einen ja ne verfügbarkeit von 98,5%, das wären also 5,5 tage pro jahr. hat man dann nur das rechtauf fristlose kündigung oder kann man auch entschädigung verlangen?
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von BIOTEC »

Bei mir ist das Problem nur Zeitweise!

Mal hab ich über mein WLAN Prima 13000....und dann wieder nur max. 2000....mit einer 20000er!

Am PC kanns nicht liegen....hab das schon getestet....mitm Laptop dirket am Modem!

Da sind die Werte dann gleich, wenn der DL Speed so unten ist!

Mein UL ist immer gleich....so bischen unter 1MB....

Und KD schreibt immer, das sie informiert sind und sich drum kümmern....sonst passiert da nix!

Ich glaub, die lachen sich den ganzen Tag kaputt über die ganzen beschwerden die da ankommen!

Gruss BIOTEC (PLZ 66663)
Bilei
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 17:30

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Bilei »

bei mir PLZ 99092

die sache mit dem Dlink router finde ich ganz gut - hänge auch an nem Dlink 635 - warum der allerdings solche sachen macht ist mir nicht ganz klar...

eins habe ich festgestellt - ich habe bei router innerhalb von wenigen min extrem viele abgebrochene oder zurück gesetzte verbindungen und denke mal das der router sich dadurch selber überlastet.

denn wie gesagt, wenn ich mich direkt an modem hänge ist die leitung ganz ok - obwohl ich laut technikerin ja ne fehlerhafte leitung habe..

ich denke auch das diese "fehler" nur interwallweise aufkommen, denn wenn man einige speedtest über mehere min lang mehrmals laufen läßt, dann habe ich da ein oder mehere tests die ganz gut aussehen. ich denke mal deshalb werden die KD service leute das auch nicht immer feststellen können, wie gesagt, ich hatte meine darauf hingewiesen und sie hat deshalb mehere male gemessen um den fehler zu sehen - die ersten beiden techniker sagten auch das bei mir nix zu finden sei...

auf jeden fall sollten die das mal abstellen, weil ich hatte nicht vor mir nen neuen router zu kaufen, vorallem nicht weil ich ja nicht 100%tig weiß ob der nächste nicht auch schlapp macht...
Horatio
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2008, 15:26

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von Horatio »

Habe auch das Problem seit Montag. Seiten bauen sich nur schleppend oder gar nicht auf!!!!! PLZ 02826

Erster Anruf Dienstag: Ausbau des Netzes,ist am Donnerstag behoben.... :flöt:

Zweiter Anruf Heute Morgen: Mein Wlan ist nicht eingestellt....Rufen Sie bitte 0900... an 95cent die Minute. Hab ich gemacht,WLan is ok so.... :wand:

Dritter Anruf heute Mittag: Mein Rechner sowie mein Notebook sind kaputt. (Hab auch ohne Wlan direkt am Modem getestet.) :fingerzeig:

Vierter Anruf heute Nachmittag: Sie müssen erst den Speedtest auf unserer Seite machen, sonst seh ich nix!Die Ergebnisse hab ich dann in ca 3 Stunden. :naughty:
Natürlich hab ich bei diesem Test richtig gut abgeschnitten. Aber die Seiten bauen sich trotzdem nur bescheiden auf... :skull:

Hab Motorola und D-Link

Gruß Horatio