Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von soundclub »

die störung in dem moment war, das das modem sich mit der neuen geschwindigkeit nicht nochmal "provisioniert" hat.
da kannst du nur den schriftlichen weg gehen um den zeitraum gutgeschrieben zu bekommen.

nimm am besten die hausanschrift in erfurt, die auf jedem schreiben steht

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von analogbernd »

Passt ja super. Wie ich schon geschrieben habe. Die "verbrennen" ja quasi die Kohle. Also ist KD gezwungen, auf dem Weg einer Störung Geld zu verdienen. Sehen wir es so. Das Geld, was ich die gekostet habe (Supportzeit + Widerruf) hast Du (und andere) bezahlt. Ich danke Dir herzlichst :grin:
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von soundclub »

naja wie du hier im aktuellen themen beobachten kannst geht diese umstellung wirklich innerhalb weniger minuten, dabei ist nicht gewollt das der kunde dies nicht nutzen kann...es kann halt passieren, sicherlich ärgerlich für dich, ist aber eher ein einzelfall.
mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
yama
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2009, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von yama »

gern geschehen bernd ...

hoffe du gibst mir mal nen bier aus! :shock:
Flat Deluxe (26000 | 1000)
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von Steve-o1987 »

@ analogbernd

Hast du das KD-Modem nach der Umstellung auf 26.000 kbit/s mal neu gestartet? Sprich Netzstecker ziehen und wieder anschließen. Das stand bei meinem Anbieter (infocity Rostock) auch immer bei Tarifumstellungen auf dem Brief.

MfG Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von amax »

Steve-o1987 hat geschrieben:@ analogbernd

Hast du das KD-Modem nach der Umstellung auf 26.000 kbit/s mal neu gestartet? Sprich Netzstecker ziehen und wieder anschließen. Das stand bei meinem Anbieter (infocity Rostock) auch immer bei Tarifumstellungen auf dem Brief.

MfG Steve-o
Nicht nötig .
Das Modem wird von KD neugestartet! (docsDevResetNow ). Schaut ins Modemlog .
Wenn nicht, ist auch keine Umschaltung erfolgt.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von analogbernd »

@amax und @soundclub

Scheinbar ist das nicht so einfach. Wie schon gesagt, ich habe die Tarifumstellung auf 26.000 noch einmal probiert. Gestern habe ich mit der KD-Hotline telefoniert und der Herr sagte mir, er kümmere sich sofort darum. Soweit so gut, im Laufe des gestrigen Tages ist natürlich nichts passiert. Es steht zwar der neue Tarif in meinem Kundenmenü drin, doch das letzte Messergebnis (heute ca. 6.15 Uhr) ergibt 935 kbit/s - 124 kbit/s, was übrigens PERFEKT meinem alten Tarif entspricht. Mal schauen was dieser Tag so bringt.

Da nun in beiden Fällen Störungsmeldungen, E-Mails und möglicherweise Telefongespräche nicht geholfen haben, ich aber eine schnelle benötige, werde ich wohl oder übel gezwungen zu wechseln.
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von analogbernd »

So, ich nochmal. Also ich habe definitv laut Kundenmenü eine 26.000er Leitung aber seit erneuter Vertragsumstellung darauf immer noch meine alte Speed. Jemand noch eine Idee ? EIn paar Tage für den WIderruf habe ich ja noch :)

Weiß einer wie das mit dem Techniker geht? ch meine, wenn der vor meinem Rechner steht, dann sieht er es ja...
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von analogbernd »

Das blöde daran ist, das ich gerade bei der Technik angerufen habe und der Typ

1. darauf bestanden hat, das ich diese Leitung (Geschwindigkeit) habe und das "derzeit" arbeiten am Netz erfolgen und ich mich gedulden soll

und

2. er frech geworden ist. Als ich sagte, das ich weiß das in meiner Kundenmaske der Tarif drinsteht, ich aber real nur meine alte Geschwindigkeit nach alten Tarif anliegen habe, meinte er : "Na wenn Sie alles besser wissen, warum arbeiten Sie dann nicht hier?" ...

Was soll ich dazu sagen? Das Gespräch hat etwas um die drei Euro gekostet. Ergebnis = 0 . Das Gespräch vor ein paar Tagen sogar etwas um die 15 Euro. Ergebnis = 0 .

Wenn ich das nicht schon einmal vor ein paar Wochen durchgemacht hätte, dann würde ich ihm das sogar abnehmen (mit den Netzarbeiten), aber davon abgesehen: Wenn solche Arbeiten anliegen, dann würde ich das doch sicherlich an meiner Speed durch Schwankungen merken, oder zumindest nur einen Teil der 26.000 nutzen. Ich nutze aber wie festgenagelt 1000. Jetzt mal ernsthaft. Jedes Messergebniss ist wie festgenagelt zwischen 980 und 1010.

Also ich bin meinem Latein am Ende. mehr als E-Mail oder Telefon kann ich auch nicht machen. Dann muss halt ein anderer Anbieter her...
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von amax »

Steht nun etwas im Modemlog oder nicht?

....sonst können wir auch über das Wetter reden.... :roll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee