Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von analogbernd »

Servus,

ich habe meinen Vertrag von Flat Easy (1000) auf Flat Deluxe (26.000) umgestellt. KD hat das Ganze auch per Post zum 11.12. bestätigt uws...
Trotzdem habe ich nicht mehr als 970 kBit/s. Der technische Kundendienst meint nur lapidar meine Leitung wäre in Ordnung.

Wie die Werte zeigen, ist das wohl nicht der Fall bzw. wurde der Vertrag technisch nicht umgestellt. Im Kundenportal steht dennoch schon seit 7.11. das Paket Flat Deluxe.

Was würdet ihr mir raten? Ich habe mittlerweile auch gefühlte 5 Millionen Störungsmeldungen rausgegeben und auch entsprechend oft den Service kontaktiert....

Grüße
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von Zornbrocken »

Wow, das ist ja auch supertoll - wahrscheinlich bekommen die das in der Grundschulung schon eingetrichtert: niemals etwas zugeben und immer drauf beharren, dass die Leitung natürlich absolut in Ordnung sei, egal ob's stimmt oder nicht, denn wer will das schon nachprüfen? Der Kunde spinnt ja sowieso und mit ihrem dämlichen Argument, sie hätten eine Fernprüfung durchgeführt und die Ferndiagnose hätte nichts ergeben, ergo sei alles ok sind sie ja sowieso immer fein raus, denn wie sollen wir als Kunden denen das Gegenteil beweisen, also erstens, ob die so eine Ferndiagnose überhaupt erstellen und wenn, ob diese so ist, wie sie vorgeben --> dabei liegt es mE eigentlich klar auf der Hand, denn ich sehe ja zuhause meine Speedwerte, aber das alles kratzt die KD Mitarbeiter einen Dreck und dann heisst es noch, das sei nicht deren Problem, wie unsere Speedwerte auf dem Rechner sind, denn für das Heimnetz seien sie vertraglich nicht verantwortlich :twisted: :twisted: :twisted:

Aber wirklich mal interessant, dass Du dieselbe Antwort bekommst wie ich, auch wenn der Sachverhalt ja ansich ein ganz anderer ist :trippeln:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von VBE-Berlin »

Ist evtl. eine Fritzbox mit eingetragenen Geschwindigkeitswern dazwischen?
Oder WLAN?
Oder ist die Messung direkt am Modem erfolgt?

Wie hoch ist denn der Upload bei der Messung?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von soundclub »

wieso wird ein so altes thema wieder aufgegraben???
von analogbernd » 19.12.2008, 11:10
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von Nibelungen »

Ups - ist vll mit meine Schuld:
Ich hab Zornbrocken geraten sich hier mal umzusehen damit er einen Eindruck kriegt wie das mit Störungen/Überlastungen im Segment so abläuft (aus Kundensicht/was man machen kann usw - woran es sonst noch liegen könnte, das alles halt).
Dabei ist ihm wohl der alte Thread in die Fingers gekommen.

@Zornbrocken:
Auf so ältere Threads brauchste nimmer antworten - das dürfte erledigt sein (auch wenn derjenige der das erstellt hat ruhig mal was hätte sagen können a la "ah, jetzt gehts" oder so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von VBE-Berlin »

Ups, das Datum hatte ich auch übersehen.
Um die Uhrzeit ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von analogbernd »

OK, dann will ich als TE mal was dazu sagen.

KD hat es tatsächlich vertraglich aber nicht technisch umgestellt. Das heißt: Berechnet JA, geliefert NEIN. Ich habe gemäß AGB nach paar Wochen widerrufen (vom Vertrag vor Leistungserbringung zurückgetreten). Das Ganze (Geschwindigkeiten) immer schön dokumentiert. KD hats akzeptiert (schriftl. Bestätigung erhalten). Da berechnet wurde, aber nicht umgestellt, schuldet KD mir nun noch etwas um die 17 Euro.

Ich habe es jetzt (gestern) noch einmal probiert. Per Kundenmenü Vertragsumstellung. Wenn es klappt, dann ist das gut. Wenn nicht, dann mach ich dieses Prozedere noch einmal durch und kündige dann im April alles. Nun weiß ich ja wie es geht und auf was ich achten muss ;)

Davon abgesehen finde ich es auch sehr interessant, das KD zu unterschiedlichen Sachverhalten identische E-Mails rausschickt. Das zeigt doch tatsächlich was sie von ihren Kunden denken.

"Lieber Kunde, Du bist blöd. Die erste Mail liest Du Dir erstmal durch. Wenn es dann nicht klappt, machst DU noch ne Störmeldung und wartest eben nochmal 2 Tage!"

Also was das für Kohle kostet. "Doppelter Support +Techniker" scheint aber für KD günstiger als "Einfacher Support +Techniker" oder "in Technik integrierter Support".

Ich will mal vermuten, es liegt an der Schulung. Sie ist auf das falsche Ziel ausgerichtet. Also liebe KD Personaler. Braucht ihr Hilfe vom Profi? Ruf doch mal an...
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von Nibelungen »

Ah - danke für die Infos! Find ich super dass Du nochwas dazu sagst!

Hm, ich geh davon aus, dass Du eigentlich die Umstellung willst - also den richtigen Speed. Widerruf ist natürlich schon ein gutes Druckmittel - das ist klar. Aber was ist mit der Umstellung? Sollte die nicht vordergründig sein - dass Du auch wirklich Deinen Speed kriegst?

Die übrigen 17 Euro kannst ja immer noch fordern (für die Zeit, in der das falsche berechnet wurde).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von analogbernd »

Nibelungen hat geschrieben:Aber was ist mit der Umstellung? Sollte die nicht vordergründig sein - dass Du auch wirklich Deinen Speed kriegst?
Natürlich, aber KD hat oder wollte nicht verstehen, das die technische Umstellung nicht vorgenommen wurde. DIe haben immer wieder stur behauptet, das ich die 26.000er Leitung habe. Ich habe mehrmals täglich über mehrere Wochen (!!) verschiedene Speedtest gemacht und jeweils das Ganze dokumentiert. Für dieses Tests habe ich den KD Speedtest, Geschwindigkeitstest anderer Anbieter und Downloads großer Dateien benutzt.

Ich will einfach mal vermuten, das KD nicht wirklich meine Leitung geprüft hat. Die haben sicherlich nur in meinen Vertrag geschaut ( dort stand ja zu dem Zeitpunkt 26.000 drin) und dann haben die geschaut, ob 26.000 bei mir möglich ist ohne tatsächlich zu prüfen was bei mir anliegt! Also ist dann der jeweilige Bearbeiter davon ausgegangen, das ich auch 26.000 habe. So viel zum dummen Kunden und zum "von etwas ausgehen" ;)

Sollte es diesmal nicht klappen, gehe ich zurück zu Alice. Dort hatte ich vorher mein DSL. Ich hatte damals ein 2000er Paket (vertraglich und bezahlt) und habe tatsächlich knapp 3.500 genutzt. Gewechselt zu KD habe ich wegen der Bequemlichkeit. (Alles aus einer Hand) Aus heutiger Sicht bereue ich es.
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
yama
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2009, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Nach Vertragsumstellung auf 26.000 nur 1000

Beitrag von yama »

moin,

ich habe ein ähnliches problem habe von flat comfort auf deluxe geupgradet.... das lustige ist, dass mir 2 tage später bereits bestätigt wurde das ich mit dem neuen tarif surfe. fakt ist jedoch das ich fast noch einen monat mit dem alten surfte. erst als ich mich telefonisch beim techniker meldete und dieser das modem neustartete hatte ich die 26000er.

ich hab dann versucht kd klar zu machen das ich nicht gewillt bin die 26000er leitung für den zeitraum zu bezahlen in dem ich noch mit dem alten tarif surfte - naja denkste.

kds antwort:

Wir möchten uns für die Störung entschuldigen - die Fehlerursache wurde in der Zwischenzeit behoben.

Nicht immer können wir eine 100% störungsfreie Nutzung Ihres Anschlusses gewährleisten. Wir bieten aber, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 3 verankert, eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 % im Jahresmittel.

Selbstverständlich ist es dennoch unser Ziel, die Verfügbarkeit so optimal wie möglich zu halten. Leider kann uns das nicht immer gelingen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und hoffen weiterhin, Ihnen unsere Produkte störungsfrei zur Verfügung stellen zu können.

... lol ? - welche störung?

wahrhaft dreiste methoden :wand:
Flat Deluxe (26000 | 1000)