Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dreamlezz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2008, 10:14

Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von Dreamlezz »

Hallo zusammen,

die Search-Funktion brachte mich leider nicht in den Raum Würzburg/Lengfeld (Unterfranken).

Ich komme aus diesem Raum und besitze seit ca. 2 Monaten DSL 6000 von KDG.
Seit einigen Tagen bricht mein Speed ab nachmittags dermaßen ein, dass ich weder richtig surfen kann, noch meine PS3 richtig online zocken kann.
Der Speed ist dann nicht bei 5500-5800 (wie vorher regulär), sondern bei 600-1000 (variiert im Sekundentakt)...
Hat jemand hier die selben Probleme, gibts hier Nachbarn von mir ;-)

Desweiteren würde ich mich gerne etwas schlauer machen, bevor ich bei KDG die Hölle heiß mache.
Wie messe ich, ob meine Modemwerte alle "richtig" ankommen... ob zu stark oder schwach ?
Welche Werte sind richtig ? (Mit was messe ich, dann stelle ich gerne einen Screeni online)

P.S: Ich habe Vista Home Premium! Somit kein TCP/IP-Optimizer möglich...

Vielen Dank im vorraus...
Grüsse Alex
adrio
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2008, 17:58

Re: Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von adrio »

Hallo Alex,

ich komme aus Randersacker, ebenfalls 6000er Anschluss, und leider auch seit ca. 1 Woche Probs ohne Ende. Frühs bis mittags funktioniert alles so weit, dann plötzlich Geschwindigkeiten 800 bis 1400. Zeitweise setzt mein Thomson Modem aus und kann dann nicht mehr connecten. Wiedeholt bei KD angerufen, heute haben Techniker angeblich an der Leitung "rumgespielt". Geholfen hats nix. Und leider kenn ich mich auch noch nicht so gut mit den Werten aus, von daher kann ich leider nicht helfen.

Evtl. meldet sich noch jemand, der helfen kann?

Gruß Klaus
robin240602
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2008, 20:36

Re: Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von robin240602 »

Hallo an Alle Leidesgenossen,

Auch bei mir wird es ab der Mittagszeit unerträglich. Ich wohne in Würzburg Rottenbauer und habe einen Komplettanschluss mit Telefon. Es sollte eigentlich eine Internertgeschwindigkeit von 20 000 kbit/s erreicht werden. Das kann ich allerdiengs nur Vormittags nur zu Hälfte erreichen.

am nachmittag fällt die Downlodrate bis auf teilweise unter 1000 Kbit/s - Realer Downlod liegt dann aber nur bei 20-60kb/s. :cry:

Nach einigen Anrufen bei Kabel Deutschland wurde ich auf eine teure 0900 Service Nummer verwiesen. Nur blöd, dass ich eine 0900 Nummern Sperre habe. Da wurde mir von dem Hotlinemittarbeiter empfohlen die Sperre aufzuheben. Wohl gemerkt die Aufhebung Kostet natürlich eine Bearbeitungsgebühr von glaube ich 10 €. :wand:

Ich habe nach mehrern Anrufen die Nase langsam voll und würde wenn es denn möglich wäre gerne zum anderem Anbieter wechseln.


Gruß

:motz:
Dreamlezz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2008, 10:14

Re: Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von Dreamlezz »

Hallo,

ist schon erstaunlich, dass es momentan jedem KD-Kunden so geht... Keiner hat nur ansatzweise den erhofften Speed.
Ich habe nur morgens um 6-7 Uhr ca. 4000-4500... Aber was nützt mir die Geschwindigkeit früh am morgen, ich bräuchte
Sie am We oder Nachmittags bis Abends...
Meine Modemwerte habe ich gecheckt, alles okay. Wie sieht es da bei euch aus, stimmen diese ?

Am liebsten würde auch ich den Anbieter wechseln, habe sowas von die Schnauze voll !!!
(Leider habe ich mich erst vor 2 Monaten angemeldet)

Grüsse
Alex

P.S: Frohe Weihnachten an Alle !
HJS
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2008, 09:05

Re: Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von HJS »

Hätte es diesen Thread mal vor zwei Wochen schon gegeben :-( Habe seit dem das Paket Comfort mit angeblichen 32 MBit/s down und 2 MBit/s up. Der Upload wird auch zu meiner zufriedenheit erreichet. Im Download (habe gerade per wget auf der Fritzbox getestet) habe ich gerade in diesen Minuten annähernd Fullspeed erreicht. Das Tolle ist nur, sobald man von der Arbeit kommt oder am Wochenende ist die Geschwindigkeit im Keller, teilweise im Download niedriger als im Upload. Das ganze ist ja sowas von Lachhaft. :wand: Ich habe jetzt online mal eine Störungsmeldung aufgegeben, bin die nächsten 2 Wochen sowieso nicht in Würzburg..
Achja, ich wohne im Frauenland. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es VDSL geworden, kostet zwar das doppelte aber bei der Telekom bekommt man wenigstens noch die Leistung für die man bezahlt.

Wäre super wenn jeder "Betroffene" aus Würzburg uns hier auf dem laufenden halten würde.
Dreamlezz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2008, 10:14

Re: Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von Dreamlezz »

Hey,

schön das sich immer mehr melden ;-)
Störungsmeldungen habe ich mittlerweile 5 oder 6 Stück abgegeben. "1" Rückmeldung habe ich bekommen, die Leitung wäre geprüft,
bla bla bla und es sei alles in Ordung.. LACHHAFT ! Die haben sich so billig verkauft und sind jetzt maßlos überlastet.
Die Knotenpunkte platzen geradezu bei den Hauptverkehrszeiten Wochenende oder Feierabend... echt schade, dass ich das nicht eher wusste.
Meine Eltern in Höchberg haben bei der Telekom 6000er und sind seit Jahren zufrieden... Klappt nahezu mit Fullspeed Tag ein, Tag aus...
Die Mehrkosten die ich am Anfang sparen wollte, würde ich jetzt mit Handkuss gerne draufzahlen.

Blöd ist bei KD ja auch, dass das Telefon über VOIP läuft... Verbindungsschwankungen, extrem schlechte Gesprächsqualität mit Knarzen, Raschen usw ist da an der Tagesordnung... Kein Wunder, wenn der Downstream gerade mal der Upstream ist (der übrigens immer voll da ist 420-430)

KD kümmert sich zZ echt einen scheiß um seine Kunden..
Wenn jemand eine Möglichkeit sehen sollte aus dem Vertrag rauszukommen, dann lasst es uns wissen.
Sind doch bestimmt auch ein paar Juristen unterwegs hier, oder ;-D ?

Schöne Weihnachten !
HJS
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2008, 09:05

Re: Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von HJS »

Das ist ja sowieso das Beste. Bei meinen Eltern hab ich auch einen 6000er. Schon irgendwie eine schöne Ironie wenn der KD-Speedtest an einem langsameren Telekomanschluss eine höhere Geschwindigkeit ermittelt als am eigentlich schnelleren KD-Anschluss :-D
Dreamlezz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2008, 10:14

Re: Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von Dreamlezz »

Generell glaube ich, will uns der Speedtest bei KD verarschen.
Wenn ich das Resultat von dem KD-Speedtest mit dem von dsl-speed-messung.de vergleiche, fällt der KD "immer" höher aus...
Auch wenn ich meinen Belkin N1 als Router davorschalte... und der sagt mir nun einfach mal exakt was rein und rauskommt...
Na wenn das mal ein Ende findet wäre ich schon sehr glücklich. In der heutigen Zeit noch solche Probleme mit "Internet" zu haben ist
irgendwo schon lächerlich bis traurig...
HJS
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2008, 09:05

Re: Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von HJS »

Hat sich bei euch mal jemand von KD gemeldet? Bei mir hat sich nach wie vor nichts getan.
Habe meinen Fall jetzt mal an http://www.onlinekosten.de/breitband/breitbandpolizei weitergeleitet, mit der Hoffnung das sich was tut. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn andere Würzburger Betroffene das auch tun würden.
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: Speedprobleme KDG 6000er Würzburg / Lengfeld

Beitrag von Abrissbirne »

Der nächste traurige Würzburger, der sich hier einreiht. :kater:
Früh Morgens ist alles so wie es sein soll, aber sobald anscheinen mehr das Netz nutzen, ist es aus.
Mich würde mal interessieren ob es überhaupt einen Würzburger gibt, der zu Stoßzeiten das bekommt wofür er bezahlt?
Oder hat es vielleicht auch etwas, mit der Nähe zur Vermittlungsstelle zu tun ?
Was mir aber am meisten Sorgen macht ist, die machen ja Werbung, als gäbe es kein Morgen mehr. :streber:
Was, wenn sich noch mehr diesen Engpass teilen müssen ?
Trotz allem liebe Leidensgenossen ein schönes Wochenende
Cheers! :skull: