Paket Comfort / Deluxe ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pummelbär
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008, 08:00

Paket Comfort / Deluxe ?

Beitrag von pummelbär »

Hallo,

ich wollte in den nächsten Tagen entweder das Comfort Paket oder Deluxe Paket buchen.

Beim Vergleich der beiden stelle ich jedoch außer dem Preis kaum Unterschied fest.
Die 32 Mbit/s die man erhält, wenn bis 31.12. gebucht wird, sind ja im Deluxe Paket Standard.

Heißt dass, die 32 Mbit/s bekommt man nur bis 31.12. und danach gehts mit 20 Mbit/s weiter, oder gelten die 32 Mbit/s über die gesamte Vertragslaufzeit ?
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Paket Comfort / Deluxe ?

Beitrag von KDGeleimter »

Was Du wirklich bekommst, wissen die Geier!
Und die Angabe bis ...... wiederholt sich auch von Monat zu Monat!

Mein Email - 3 Wochen alt - wegen dieser seltsamen Tarifstruktur, wurde von bisher nicht beantwortet!

Andererseits, KDG schreibt rote Zahlen und hat angekündigt den Servicebereich zu dezimieren! Also werden sich die roten Zahlen vermehren - wer will schon ewig auf Antworten warten?

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

pummelbär
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008, 08:00

Re: Paket Comfort / Deluxe ?

Beitrag von pummelbär »

Danke erstmal für die Antworten.
Habe da vor einer Stunde angerufen und es wurde mir gesagt, dass man bei Comfort Paket die 32 Mbit/s über die gesamte Vertragslaufzeit bekommt.
Man wollte mir aber dann doch (und am besten gleich am Telefon) das Deluxe Paket vermitteln, aus dem Grund, wenn KD in nächster Zeit eventuell 100 Mbit/s einführen ich nur in den Genuss kommen würde, wenn ich das Deluxe Paket hätte.

Das der Servicebereich eingeschränkt werden soll (man liest ja jetzt bereits viele Klagen) macht mich aber ein wenig unsicher bezügl. euines Abschlusses.
Ich meine, wenn ich den Service nicht brauche, ist ja alles ok., aber wer weiß das schon im voraus :roll:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Paket Comfort / Deluxe ?

Beitrag von Kabelmensch »

pummelbär hat geschrieben: Man wollte mir aber dann doch (und am besten gleich am Telefon) das Deluxe Paket vermitteln, aus dem Grund, wenn KD in nächster Zeit eventuell 100 Mbit/s einführen ich nur in den Genuss kommen würde, wenn ich das Deluxe Paket hätte.
A) könntest Du in dem Falle sicherlich noch umstellen und viel wichtiger ist
B) wer dem Kunden bei gleichen Leistungen das teurere Paket verkauft, bekommt als Belobigung einen Blick in die Sonne und darf 3 Wochen lang allen erzählen, was er für einen [zensiert] gefunden hat ;-)
kabelmensch.de
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Paket Comfort / Deluxe ?

Beitrag von amax »

pummelbär hat geschrieben: .............(und am besten gleich am Telefon) das Deluxe Paket vermitteln, aus dem Grund, wenn KD in nächster Zeit eventuell 100 Mbit/s einführen ich nur in den Genuss kommen würde, wenn ich das Deluxe Paket hätte.
........ :roll:
Fragt sich nur zu welchem Preis und was dabei rüberkommt.
Die Frage wozu es gut sein soll, stelle ich erst garnicht
In Hamburg hat die regionale Konkurenz z.B 100/5, aber zu welchem Preis.
Mirs wär es das nicht wert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Nicklas_GER
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2008, 12:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Paket Comfort / Deluxe ?

Beitrag von Nicklas_GER »

pummelbär hat geschrieben:Hallo,
Heißt dass, die 32 Mbit/s bekommt man nur bis 31.12. und danach gehts mit 20 Mbit/s weiter, oder gelten die 32 Mbit/s über die gesamte Vertragslaufzeit ?
Ich habe das Paket Comfort genommen. Allerdings habe ich bis dato noch keine 32000 errreichen können. Das Maximale waren 22000 (siehe Signatur). Höher ging noch
nicht. Der Upload ist zumindest 2000, also wie beim Deluxe, und darauf legte ich besonders Wert.

Kann nur Hoffen das es irgendwann mal mit dem Download besser wird.

Gemessen habe ich über Netzwerk-Direktanschluß an das Modem.

MfG Nick
davigo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2008, 17:59

Re: Paket Comfort / Deluxe ?

Beitrag von davigo »

Hi,

hmm, schon interessant das Verhalten von Kabel Deutschland. Überlege mir gerade einen Umstieg auf Kabel. Aber ich dachte, dass bei Kabel die versprochene Geschwindigkeit doch besser eingehalten wird im Vergleich zu DSL. Scheint ja anscheinend doch nicht so zu sein.

Aber ich verstehe nicht, warum man jetzt das Deluxe Paket wählen soll. Kann man bei Kabel Deutschland nicht zu jedem Zeitpunkt in einen höheren Tarif wechseln?

David 8)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Paket Comfort / Deluxe ?

Beitrag von soundclub »

in einen höherwertigen tarif kann man immer wechseln, es ändert sich dann nur der preis und die vertragslaufzeit
mfg

soundclub
[ externes Bild ]