Fax over IP / Fax an Homebox

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Fax over IP / Fax an Homebox

Beitrag von Maat »

Moin,

ich habe eine Frage.
Wir haben 1x analoges Telefon und 1x analoges Fax. Kann ich dieses mit einer der KD-Internettelefonienummern über die Homebox betreiben?´

Außerdem stellt sich mir die Frage ob es möglich ist auch via KD über Festnetz zu telefonieren? Was ist z. B. mit 110 oder was mit 0180er nummern - laufen diese Gespräche über das Festnetz? Anschluss ist ja nur über KD.

Greets der Maat
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Fax over IP / Fax an Homebox

Beitrag von soundclub »

guter einwand, werde ich auch mal sofort intern weiterreichen...

ich würde dir bei den wahlregeln für sondernummern empfehlen das du diese auf "internet automatisch" setzt, anwählbar sind sie dann auf jeden fall
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Fax over IP / Fax an Homebox

Beitrag von LOS »

Tach auch!

110 & 112: wenn der Haken bei Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln, gesetzt ist übernimmt der VOIP Anbieter die erforderlichen Daten aus der A-Rufnummer und setzt diese vor die B-Rufnummer (in diesem Falle die 110) welche er am Netzübergabepunkt zur DTAG in ss7 zur Verfügung stellt

bei KDG ist er defaultmäßig nicht gesetzt - dieses bitte nicht verändern - das bedeutet die 110 wird auf VOIP Ebene mit 0815 110 gewählt (aus dem ON 0815 natürlich)

letztendlich gibts dann noch den 24h Leitstellenservice der Telekom, die können zu jeder beliebigen B-Rufnummer in D die Teilnehmerdaten ermitteln lassen - falls einer im Notfall mal nicht mehr weiß wo er wohnt bzw. nicht mehr dazu kommt es zu sagen. Daraus kann dann die zuständige POlizei oder FW hergeleitet werden.

Man kann auch mal die 112 anrufen, wenn man sich vernünftig meldet und denen sagt man testet die Notruffunktion der Telefonanlage - ist das kein Problem - nur nicht alle 5 Minuten wiederholen

MFG