Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
clako
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2008, 19:18

Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich

Beitrag von clako »

Hallo,
ich habe am Wochenende meine E-Mail-Accounts nach der Anleitung eingerichtet. Ich kann allerdings nur E-Mails empfangen beim senden bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras").

Einrichtung erfolgte in Outlook 2007 als POP3 nach Anleitung:

Mail-Service
=============

POP3: pop.kabelhomepage.de
IMAP4: imap.kabelhomepage.de
SMTP: smtp.kabelhomepage.de
Webmail: webmail.kabelhomepage.de

Der Benutzername ist jeweils die E-Mail-Adresse.
Hinweis zu SMTP Auth: Bitte stellen Sie sicher, dass im Postausgangsserver das Häkchen für SMTP Authentifizierung gesetzt ist.


Empfang funktioniert nur senden ist nicht möglich und auf Webmail habe ich auch keinen Zugriff.

Wäre toll wenn jemand schreiben könnte wo der Fehler liegt. Der Support meldet sich ja leider nicht, sind wohl hoffnungslos überlastet :-((

Gruß
Claus
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich

Beitrag von ReeferMadness »

ja, ich kann auch nicht auf das kabelmail-konto zugreifen, und ins Kundenportal einloggen wird vom Browser mit "Seite nicht gefunden" bestätigt...

Menno.Was istn da los, bei Kabel Deutschland???

Edit:Hmm, die loginseite kam jetzt gerade nach längerer Wartezeit, was auffällt, ist, das es wieder die "alte" ist...Heut vormittag hatte sie ein anderes, neues Design!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich

Beitrag von soundclub »

kabel deutschland stellt das design und die funktionalität des kundenportals vollständig um, dabei werden dann emails beispielsweise ohne seperate weiterleitung auch da anschaubar werden
aufgrund eines fehlers musste das alte kundenportal wieder eingespielt werden, aber ist nur temporär, daher kann es bis zur vollständigen relaunch probleme mit diensten geben
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich

Beitrag von ReeferMadness »

soundclub hat geschrieben:kabel deutschland stellt das design und die funktionalität des kundenportals vollständig um, dabei werden dann emails beispielsweise ohne seperate weiterleitung auch da anschaubar werden
aufgrund eines fehlers musste das alte kundenportal wieder eingespielt werden, aber ist nur temporär, daher kann es bis zur vollständigen relaunch probleme mit diensten geben

wenn das so ist, dann habe ich keine Probleme damit, mich auf längere Wartezeiten beim Email-Check einzustellen, bzw. bei fehlern ... Ich finde es nur bedauerlich, das seiten der KD so wenig mit dem Kunden kommuniziert, eine kleine email hätte es schon getan! Auch bei meinen 30 min. Verbindungs-Unterbrechern hätte ich kein Problem gehabt, wenn mir von KD mitgeteilt worden wäre, das es zu diesen Netz-Verbindungsabbrüchen durch Erweiterungsmaßnahmen etc. kommen kann. Da hätte ich nicht zig mal bei der Hotline anrufen müssen, etc. Kurz gesagt, man wüßte Bescheid, und bräuchte nicht überlegen, was alles dafür ursache ist!

Ich bin froh, das es "aufeinmal" bei uns Ostfriesen wieder geht, aber angerufen, wie von KD vereinbart, hat mich bis jetzt noch niemand! Wie gesagt: Kommunikation!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich

Beitrag von soundclub »

mh naja ist aber auf der homepage hinterlegt gewesen, das sich das aussehen und funktionen ändern...

http://www.kdwelt.de/

rechts oben...
aber leider kein termin hinterlegt gewesen, das ist wahr...
ich sage mal so, normalerweise sollte die umstellung recht fix von stattet gegangen sein, aber durch probleme die nicht vorhersehbar waren war das chaos dann doch perfekt...daher ist das alte ja auch erstmal wieder da, aber das neue kommt definitiv ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
clako
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2008, 19:18

Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich

Beitrag von clako »

Hm, eigentlich suche ich den Fehler ja immer noch bei mir, da die Postfächer ja noch nie funktioniert haben. Wie gesagt, lesen also POP funktioniert. bei SMTP und Webmail heißt es immer Benutzert oder Passwort falsch obwohl die identisch sind.
Bin da im Augenblick doch etwas ratlos, wäre schön wenn noch jemand eine Idee hätte. Der Support meldet sich natürlich immer noch nicht auf meine Mails hin gemeldet. :wand:

Gruß
Claus
clako
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2008, 19:18

Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich

Beitrag von clako »

:party: Hallo,
dumm gelaufen, war mein Fehler. Das Passwort war länger als 8 Zeichen.
Stand allerdings auch nicht ind er Anleitung von Kabelhomepage. Ist nur erstaunlich, dass man damit seine E-Mails lesen aber keine schreiben kann.

Gruß
Claus