keine internetverbindung, Telefon geht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Timme
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2008, 13:40

keine internetverbindung, Telefon geht

Beitrag von Timme »

Hallo, ich hab folgendes Problem:

Habe ineternt und telefon von KD über modem. An das modem habe ich einen wlan-router gehängt. seit einiger zeit bekomme ich aber keine verbindung mehr zum internet hin obwohl ich den router sehe(verbindung hervorragend)... (vorher ging es mit den selben geräten einwandfrei) auslöser ist leider auch unbekannt...

Habe dann um dem problem auf die schliche zu kommen, eine Inet-verbindung über netzwerkkabel direkt über das modem versucht (mit 3 vrschiedenen rechnern) nichts ging... Hatte noch aus der zeit als ich nur inet von KD hatte ein modem rum liegen, aber auch mit diesem hat es nicht funktioniert...

Beim an und umklemmen der geräte habe ich immer die stromzufuhr gekappt, auch habe ich 3 verschieden Netzwerkkabel versucht... IP immer automatisch zuweisen lassen

Bei der ganzen geschichte war nur komisch, dass mein telefon, welches auch über das modem läuft, immer funktionierte...

bin dann zu KD hin und die sagten mir das sie nach ein paar test meine modem sehen und das alles ok sei...


Bitte helft mir, das ich echt keine ideen mehr habe...
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: keine internetverbindung, Telefon geht

Beitrag von amax »

Wie wäre es wenn du erst mal eine Kabelverbindung zu deinem router versuchst?
Kannst du den erreichen?
Wlan scheint ja nicht zu gehen (Anmeldung&verschlüsselung)......
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Timme
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2008, 13:40

Re: keine internetverbindung, Telefon geht

Beitrag von Timme »

Habe eine gute verbindung mit wlan zum router... habe es aber auch über kabel versucht, leider ohne erfolg...

Am router kann es eigentlich nicht liegen, da ich diesen ja schon mit dem Netzwerkkabel zum Modem übergangen habe... leider hatte ich da ja auch kein Inet.

Hat noch wer einen Lösungsvorschlag?

LG
bdre
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2008, 15:21

Re: keine internetverbindung, Telefon geht

Beitrag von bdre »

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Mein Router konnte plötzlich (von einem Tag auf den anderen nach dem Booten des Rechners, ich hatte davor nur im Internet gesurft) keine Internetverbindung herstellen. Bin ich mit einem PC direkt am Kabel-Deutschland-Modem funktioniert die Verbindung mit diesem einen PC. Inzwischen habe ich einen neuen Router, neue Netzwerkkabel ... alles Mögliche überprüft und vermute eigentlich, dass mein Modem defekt ist. Kabel Deutschland behauptet aber, das sei ok und will mir für teures Geld den Techniker vorbeischicken.
Ich bin sehr daran interessiert, was bei dir dir Ursache ist! Könnte es doch noch am PC liegen?
Gruß bdre
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: keine internetverbindung, Telefon geht

Beitrag von soundclub »

wenn ein PC sich über dhcp verbinden kann, dann ist das modem nicht defekt, da die router auch über das protokoll müssen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Timme
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2008, 13:40

Re: keine internetverbindung, Telefon geht

Beitrag von Timme »

Ich habe es mit 3 verschiedenen rechneren versucht...

bin erst am wochenende wieder zuhause, da ich z.Z. im Urlaub bin. Werde dann mal noch ein wenig rum proieren...

Wenn ich die Lösung finde gebe ich bescheid