Browser öffnet sich nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Browser öffnet sich nicht

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin!

Ich habe einen Rechner neu installiert. WINDOWS 2000 mit SP4.
Ich habe, nach Tipps von Euch und nach KD Handbuch, die Einstellungen für„Netzwerke“ und „TCP-ID“ gemacht (automatisch u.s.w.)

In der Taskleiste wird mir mit dem LAN Symbol angezeigt, dass eine Verbindung besteht.

Jetzt will ich also ins Netz und klicke auf den IE.

Es öffnet sich die „Verbindung mit dem Internet herstellen“ Prozedur, die natürlich unbrauchbar ist, weil kein Modem erkannt wird (wegen Ethernet) und ich natürlich auch keine Einwahlregeln & Co eingeben kann.

Wie also öffne ich den Browser?!?
Wie komme ich ins Internet?!?
Was zum Kuckuck ist hier los?!? :-(

Grüße aus Hamburg
no!dea
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2008, 15:06
Wohnort: 27751 Delmenhorst

Re: Browser öffnet sich nicht

Beitrag von no!dea »

systemsteuerung -> internetoptionen -> verbindungen -> keine verbindung wählen und -> lan einstellung -> automatische suche der einstellungen.
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Browser öffnet sich nicht

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin No!dea.

Genau das habe ich getan.

Konntest Du danach den IE anklicken und warst im Netz?
no!dea
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2008, 15:06
Wohnort: 27751 Delmenhorst

Re: Browser öffnet sich nicht

Beitrag von no!dea »

Wenn ich ordnungsgemäß in meinem netzwerk bin und eine gültige ip adresse erhalten habe -> ja :grin:

start -> ausführen -> cmd -> OK -> ipconfig -> ip-adresse notieren und mit einem anderen pc in deinem netzwerk vergleichen. (die letzte stelle sollte anders sein)
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Browser öffnet sich nicht

Beitrag von heiniskabel »

Vielen Dank NO!DEA!

Problem ist schon gelöst.


Grüße aus Hamburg