Frage zum SNR

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
trx123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2008, 14:02

Frage zum SNR

Beitrag von trx123 »

Hallo

Ich habe beim Downstream einen SNR von max 31db.

Ist es normal, das der SNR schwankt, wenn ich die Daten aus dem Modem erneut Lade?

Mit schankt meine ich 31 29 30 28 30 27 30 28 31 30 29 u.s.w.

am wochenende waren die werte zwischen 25 und 29db und ich konnte nur ab und zu eine halbe webseite sehen, meistens aber Abruch wegen zeitüberschreitung.

Die bei der Hotline meinen, die Werte seien Normal und sie sehen keinen Anlass etwas zu machen. Ich sollte eine 0900 PCHotline anrufen, aber da ist seit Montag 10UHR morgens durchgehend besetzt.

Ach ja, ich habe seit letzte Woche Donnerstag 32000/2000 und die Tips mit TCPOptimizer u.s.w alles durch.

hier mal zwei Beispiele für die schwankung:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

grüße und danke im vorraus
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Frage zum SNR

Beitrag von amax »

PC Hotline? Das hat mit deinen Rechnern nichts zu tun.

Der Störspannungsabstand sollte minimal 31db betragen, so habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
Die anderen Werte sind in Ordnung.

Also Störungsmeldung.........
Alle Steck oder Schraubverbindungen vom Modem zur Dose oder HÜP fest?
Bauarbeiten in deiner Straße?
Ursachen können vielfältig sein. Keine Ferndiagnose möglich.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
trx123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2008, 14:02

Re: Frage zum SNR

Beitrag von trx123 »

Danke für die Antwort

Die Störungsmeldung habe ich schon Sonntag gemacht, mit Angabe des niedriegen SNR.

Heute habe ich nochmal nachgefragt und erhielt die Antwort, das meine Modemwerte alle im Toleranzbereich sind und er gab mir die Nummer PCHotline für 95cent/min.
Alle Steck oder Schraubverbindungen vom Modem zur Dose oder HÜP fest?
Ja
Bauarbeiten in deiner Straße?
Nein

Ich werde wohl hartnäckiger sein müssen.

grüße und danke nochmal