Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von ReeferMadness »

Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand gemeldet, von Kabel Deutschland, obwohl man es mir gestern 2x !!! telefonisch versprochen hatte, sich darum zu kümmern!! Habe heute schon wieder zig mal angerufen, es kommt nur dauernd dieser Computer-Anrufdienst, der einen zuerst abwimmeln will...

Zu allem Überfluss funktioniert das Kabel Deutschland-Kundenportal wieder einmal nicht, so dass schriftl. Fehlermeldungen auch nicht mehr möglich sind! Am Montag abend gings noch, ich habe auch eine Mail an den "Kundenservice" absetzen können, jedoch, wie eigentlich immer, ohne Anwort, nur ne automatisierte Email-Bestätigung, das sie meine Mail erhalten haben...

Service-mäßig ist Kabel Deutschland eine Katastrophe, leider recht ähnlich zur Telecom, vor ein paar Jahren (weiß nicht, obs dort besser geworden ist) :motz: .

Eigentlich müßte das Thema Service auch mal wieder ganz groß durch die Fachpresse gehen, das hilft meist für ne gewisse Zeit! :motz: :kaffee:


48 Abbrüche pro tag, lange mache ich das nicht mehr mit!
Golem
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 14:39

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von Golem »

Moin Leidensgenossen,
habe ebenfalls seid gestern das gleiche Problem, immer für ca. 2 Minuten nen Disconnect bei der 22. und 52. Minute.
Getrennt wird immer die WAN Verbindung, das Lan bleibt connected (Verbindung dann halt nur Lokal möglich).

Naja hab schon den Router resettet und auch schon für ne halbe Stunde stecker gezogen ... ebenfalls beim Modem.
dito

im Raum
Norden, Ostfriesland
Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand gemeldet, von Kabel Deutschland, obwohl man es mir gestern 2x !!! telefonisch versprochen hatte, sich darum zu kümmern!! Habe heute schon wieder zig mal angerufen, es kommt nur dauernd dieser Computer-Anrufdienst, der einen zuerst abwimmeln will...

Zu allem Überfluss funktioniert das Kabel Deutschland-Kundenportal wieder einmal nicht, so dass schriftl. Fehlermeldungen auch nicht mehr möglich sind! Am Montag abend gings noch, ich habe auch eine Mail an den "Kundenservice" absetzen können, jedoch, wie eigentlich immer, ohne Anwort, nur ne automatisierte Email-Bestätigung, das sie meine Mail erhalten haben...

Service-mäßig ist Kabel Deutschland eine Katastrophe, leider recht ähnlich zur Telecom, vor ein paar Jahren (weiß nicht, obs dort besser geworden ist) .

Eigentlich müßte das Thema Service auch mal wieder ganz groß durch die Fachpresse gehen, das hilft meist für ne gewisse Zeit!


48 Abbrüche pro tag, lange mache ich das nicht mehr mit!
was will man anderes machen als warten.........

greetz Golem
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von ReeferMadness »

Dann sind mir insgesamt schon 7 Fälle bekannt! Alle in Ostfriesland! Da liegt wohl ein größeres Problem bei :fingerzeig: Kabel Ostfriesland vor... :brüll:

Hoffentlich passiert bald mal was, ich brauche eine stabile Verbindung!!! JETZT! :anbet:
Golem
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 14:39

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von Golem »

jo bin auch auf ne stabile leitung angewiesen........habe 15 roots zubetreuen und zu verwalten........kunden ziehen bei mir schon ein ticket nach dem anderen.....
erst knapp ne woche bei KD und ich bin ziemlich :motz:

greetz Golem
no!dea
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2008, 15:06
Wohnort: 27751 Delmenhorst

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von no!dea »

Golem hat geschrieben:jo bin auch auf ne stabile leitung angewiesen........habe 15 roots zubetreuen und zu verwalten........kunden ziehen bei mir schon ein ticket nach dem anderen.....
erst knapp ne woche bei KD und ich bin ziemlich :motz:

greetz Golem

Dann hol dir einen Business-Anschluss, dort hast du entsprechenden Service und feste Down/Upstream Regelungen. Natürlich nicht bei Kabel Deutschland.
mooep
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2008, 15:26

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von mooep »

Hier auch pünktlich zur 22. Minute Abbrüche bei Internet und Telefon in Emden.
Störung hab ich gestern schon der Hotline gemeldet, aber ausser dass ich ne SMS mit der Auftragsnummer bekommen hab hat sich nichts getan...
Golem
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 14:39

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von Golem »

Willkommen im Club ^^.......
nun heißt es erstmal :kaffee: und abwarten bis die den Fehler gefunden haben.
Hoffentlich bald.... :anbet:

greetz Golem
mooep
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2008, 15:26

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von mooep »

Ich hoffe mal dass die bei so nem regionalen Problem intensiver dran arbeiten als wenn's nur einen betreffen würde...
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von ReeferMadness »

mooep hat geschrieben:Hier auch pünktlich zur 22. Minute Abbrüche bei Internet und Telefon in Emden.
Störung hab ich gestern schon der Hotline gemeldet, aber ausser dass ich ne SMS mit der Auftragsnummer bekommen hab hat sich nichts getan...

Du kannst froh sein, das du überhaupt ne Auftragsnummer bekommen hast! Soll auch dein Modem ferndiagnostiziert werden? und ggf ausgetauscht werden? Das ist doch IMHO Quatsch, wie sollen denn soviele Modems zur selben Zeit kaputtgehen?

Also die Hotline ist ne Frechheit! Montag abends angerufen, keine Chance, n Techniker dranzubekommen, habe nach 15 minuten wieder aufgelegt! Dienstag nmt. endlich einen "Techniker" erreicht, der hat auch ganz nett meinen Fehler "ins System eingegeben hat", wie er sagte, "es kümmert sich jemand darum", und ruft mich dann zurück! Dienstag abends, nochmal angerufen, dieser Techniker sagte dann, von mir kein Fehler gemeldet wurde!!! Als Begründung dafür sagte er mir, das entweder die Programme abgestürzt seien :kaffee: , oder der Techniker plötzlich in Krankenhaus :hirnbump: gekommen ist!!! Hallo Witz!

Kundenportal geht nicht, und nun funzt auch mein Kabel Deutschland EMail-Postfach nicht mehr! :kotz:

Bin seit September KD-Kunde, eigentlich ohne Probleme, mal abgesehen davon, das das, was ich laut Medienberater von KD monatl. bezahlen soll, erstmal vorne wie hinten nicht stimmte...Erst als ich Druck gemacht hatte, wurden die Rechnungen aufeinmal korrekt!


Es muss was passieren, Leute! MAcht Druck, ruft immer wieder an, sonst sitzen wir Weihnachten immer noch vor diesem offensichtlichen Verteiler,o.ä. Fehler! Die sollen mal in die Pötte kommen, heute ist s schon der 3. Tag!!!
mooep
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2008, 15:26

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von mooep »

Ja, Meldung soll angeblich an die Netzwerkabteilung weitergegeben werden, die sollen dann mein Modem ferndiagnostizieren und ggf. nen Techniker rausschicken. So die Hotline...
Denke die wissen selber noch nicht dass der Fehler hier in der Region auftritt, hört sich eher nach dem allgemeinen Lösungsweg, oder Hotline-Handbuch Seite 123 an ;)
Mein Modem wurde bis jetzt jedenfalls noch nicht "fernresettet".

Meiner Meinung nach aber unwahrscheinlich dass der Fehler am Modem liegt, so zuverlässig wie er jede 22. und 52. Minute auftritt...