gesperrt!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: gesperrt!!

Beitrag von BBruno »

Bei mir so ähnlich. Kontonummer im Portal geändert, da neue Bankverbindung. Hat sich angeblich mit der Abbuchung überschnitten, obwohl dazwischen eine ganze Woche lag, mag eventuell sein, da ein gewisser Vorlauf nötig ist. Brief mit Mahnung kam an, Hotline angerufen, neue Bankverbindung bestätigt und die Auskunft erhalten, das alles abgebucht wird. Soll mir keine Sorgen machen, was ich dann auch gelassen habe. Dummerweise erhält man scheinbar keinerlei Information über eine Drosselung, in keiner Form (Email, Brief, Kundencenter). Die Drosselung erfährt man erst, wenn man die Hotline anruft. Hab ich leider erst getan, nachdem ich mein Netzwerk nach Fehlern abgesucht hatte. Also hab ich trotz Bankverbindung manuell die geforderte Summe überwiesen und ne gute Woche auf Freischaltung gewartet. Zu diesem Zeitpunkt war dann aber schon die 2.Rechnung offen, also wurde trotzdem nicht freigeschaltet. Der Hotliner muss nicht nur die Bankverbindung "anschauen", sondern auch ganz direkt aktivieren, ansonsten bucht das System die nächsten Jahre nichts ab! Also 2.manuelle Überweisung und nach 2 Wochen konnte ich wieder vernünftig online gehen.

Ich werfe KD keinesfalls vor, das sie sperren. Kein Geld, keine Leistung, damit könnte ich leben. Aber das sie das klammheimlich tun, ohne jegliche Information, das ist eine große Schweinerei. Und das die Hotliner teilweise mit dem Portal nicht klar kommen, kann sollte nicht mein Problem als Kunde sein. Und zweitens sind sie auch sehr schnell mit Drosselung und geben dem Kunden bestenfalls klitzekleine Möglichkeit, entgegen zu wirken.

PS: Ich lese grade in den AGB, das KD erst ab 75€ ganz oder teilweise sperrt. Das sollte mal jemand KD erzählen, bei mir lag die offene Summe bei 32€.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: gesperrt!!

Beitrag von soundclub »

es ist eine kulanzentscheidung seitens kdg, das die 75euro regel greift, aber ein anspruch hat man nicht, weil nicht kdg ist im verzug, sondern der kunde, aber im normalfall wird dann auch ´keine Telefonsperre gesetzt, internet durchaus aber
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: gesperrt!!

Beitrag von BBruno »

Ah verstehe, der Kunde ist grundsätzlich im Verzug. Scheint bei bei KD die allgemein gültige Ansicht zu ein. Auch wenn der Grund bei KD liegt, z.B. weil ein Hotliner trotz Anruf vergißt, die Bankverbindung händisch zu aktivieren.

Und was heisst, KD behält sich vor? Das die AGB nur ein grober Vorschlag sind, der für Kunden nicht geltend und für KD aus Gummi besteht. Unterliegt den KD keinerlei gesetzlicher Grundlagen?
Zuletzt geändert von BBruno am 23.12.2008, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: gesperrt!!

Beitrag von soundclub »

das ist wiederrum was anderes, das system selbst erkennt erstmal keinen mitarbeiter-fehler, das geht automatisch, liegt kunde x eine bestimmte anzahl von tagen in verzug sperrt das system automatisch, da sitzt niemand dahinter, daher ist es wirklich blöde gelaufen :-(
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: gesperrt!!

Beitrag von BBruno »

Also wenn die Hotliner von ihrem eigenen System ausgebremst und unzureichend informiert werden und dort nur Handlanger ohne jeglichen Einfluss sind, ist das schon traurig.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: gesperrt!!

Beitrag von soundclub »

das ist nicht nur bei kdg so, sondern bei jedem unternehmen ab ner bestimmten anzahl von kunden
ein costumer managent system muss arbeiten selbstständig arbeiten, ansonsten wär das chaos größer, aber ich denke um die funktionsweise eines datenbank-programmes brauchen wir nicht debattieren ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: gesperrt!!

Beitrag von amax »

Leute , worüber reden wir eigendlich? Über 5 Euro?
Warum kann man das alte Konto nicht einen Monat paralell bestehen lassen, bis alles, mit den Einzugermächtigungen geregelt ist?

Eine Woche Vorlauf? Miete, Strom, Wasser, alles geregelt bekommen?
Das klappt vielleicht in den USA, Australien, etc, nicht aber in Deutschland.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: gesperrt!!

Beitrag von soundclub »

es geht hier nicht um wenige tage überschneidung, sondern 1-2 monate....
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: gesperrt!!

Beitrag von BBruno »

amax hat geschrieben: Eine Woche Vorlauf? .
Die eine Woche Vorlauf bezieht sich darauf, das das Rechnungssystem von KD kurzfristige Änderungen der Bankverbindung nicht berücksichtigern kann. Das heisst wenn du heute deine Bankbervindung im Portal änderst, wird das für die Rechnung der nächsten Tage keine Belange spielen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: gesperrt!!

Beitrag von Bubblegum »

Ah verstehe, der Kunde ist grundsätzlich im Verzug. Scheint bei bei KD die allgemein gültige Ansicht zu ein.
Sicher ist er der Kunde das - Dauerschuldverhältnis, keine KDG Ansicht, sondern aus dem Vertrag für Dienstleistungen heraus so festgelegt. Erst die grundsätzliche Bereitstellung zahlen, dann nutzen ... und dann zusätzlich ggf. noch die verbrauchsabhängigen Kosten - auch wenns nicht immer genehm ist.