gesperrt!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spackshein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2008, 11:34

gesperrt!!

Beitrag von spackshein »

Ich finde es zum :kotz:
Habe bei KDL angerufen um meine kontonummer zu ändern,da wurde mir gesagt,man müsste mir ein Formular zusenden,zwecks Änderung der Kontodaten.Ich warte bis heute noch darauf!!
Folglich konnte kein Geld abgebucht werden,am 22.11.08 kam eine Mahnung,die 2 Tage später zahlte per ONLINE-Überweisung.
Siehe da,2 Tage später konnte ich nicht mehr telefonieren und die Leistung des Internets ist auf ein minimale leitungsstärke begrenzt. :naughty:
Bis heute den 16.12.08 ist das so,obwohl ich nach mehrmaligen Telefonaten auch den Dezemberbeitrag überwiesen habe,ich habe kein telefon und minimales Internet.
Ich habe die belege gefaxt,aber da wird man als betrüger behandelt,man könne dies manipulieren,der dezemberbetrag ist angeblich nicht eingeangen,obwohl ich alle daten verglichen habe und diese korekt waren.
kabel deutschland,nie wieder!!http://
Ich weis nicht,was ich noch machen soll. :motz:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: gesperrt!!

Beitrag von soundclub »

leider hilft da nur abwarten, da erst bei erfolgtem geldeingang eine sperre automatisch gelöst wird, ist aber bei fast allen anbietern so...

ggf die mahnhotline unter 01805538805 anrufen (ich glaube zumindest das es die war) und da nochmal den sachverhalt klären

ein fax reicht da leider nicht aus...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
spackshein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2008, 11:34

Re: gesperrt!!

Beitrag von spackshein »

ich hab schon 40,- euro handykosten an der backe und meine schuld ist es ja nicht.eine online überweisung dauert höchstens 24h.
mein nachbar daselbe,wirbt einen neukunden,kassiert 75,- euro provision,die mit dem monatlichen beitrag verrechnet werden sollen und kdl bucht seit 2 mon. fleissig weiter,obwohl von dem neukunden auch schon geld abgehalten wurde,wie es ja bedingung war.
na ja,danke
gruss
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: gesperrt!!

Beitrag von Kabelmensch »

spackshein hat geschrieben:Habe bei KDL angerufen um meine kontonummer zu ändern,da wurde mir gesagt,man müsste mir ein Formular zusenden,zwecks Änderung der Kontodaten.Ich warte bis heute noch darauf!!
"Hoffen und Harren macht manchen zum Narren." (altes deutsches Sprichwort)
Was erwartest Du? Du weiß, daß Du zahlen mußt und zahlst nicht. Und nun beschwerst Du Dich über Sperren?
*herrschmeißhirnvomhimmelundtriff*
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: gesperrt!!

Beitrag von Bubblegum »

Irgendwie eigenwillig -
wie es ausschaut, liegt ein ganz übles Missverständnis vor. Denn für die Änderung der Bankverbindung ist kein besonderes Formular erforderlich - auch wenn der Standardvordruck die Bearbeitung evt. angenehmer macht.

KDG stellt unter
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... ulare.html
ein solches Formular bereit.

Ganz davon abgesehen ist die Änderung der BV auch über das CSC / Kundenportal möglich.
eine online überweisung dauert höchstens 24h.
Auch bei einer Onlineüberweisung wird der Betrag nicht direkt beim Empfänger verbucht, auch wenn es etwas schneller geht als Überweisung per Beleg.

Die Mahnabteilung kann da auch nicht viel tun - die Entstsperrung ist ein automatischer Prozess der bei Ausgleich des Mahnbetrages anläuft. Und erfahrungsgemäß kann die Freischaltung dann auch noch dauern.
meine schuld ist es ja nicht.
Naja, eine Teilschuld liegt mindestens vor - Die Rechnungslegung vertragsgemäß abgerufen, festgestellt das der Monatsbetrag nicht gezahlt wurde und direkt überwiesen, wäre es zur Sperrung nicht gekommen.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: gesperrt!!

Beitrag von Cyberkasper »

Hm,
das lesen ist wohl dem Kabelmenschen nicht gelehrt worden.
Habe bei KDL angerufen um meine kontonummer zu ändern,da wurde mir gesagt,man müsste mir ein Formular zusenden,zwecks Änderung der Kontodaten.Ich warte bis heute noch darauf!!
Er hat also ein anderes Konto, von dem alten kann nix mehr abgebucht werden !
also nix mit:
Du weiß, daß Du zahlen mußt und zahlst nicht.
Er möchte ja gern aber wenn ihm das Formular nicht zugesendet wird :wand:
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: gesperrt!!

Beitrag von Trebo »

spackshein hat geschrieben:ich hab schon 40,- euro handykosten an der backe und meine schuld ist es ja nicht.
Witzbold. Wessen Schuld ist es denn?
Warum hast du die Bankverbindung nicht einfach im Kundencenter geändert anstatt lange auf ein Formular zu warten?

Und als das Formular nicht kam, hättest du zum Fälligkeitstermin selbst überweisen können.
Die Rechnungen sind ja ebenfalls im Kundencenter einsehbar.
Cyberkasper hat geschrieben:Er möchte ja gern aber wenn ihm das Formular nicht zugesendet wird :wand:
Schonmal was von Überweisung gehört?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
spackshein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2008, 11:34

Re: gesperrt!!

Beitrag von spackshein »

danke cyberkasper,

genau so seh ich das auch,ich habe nur das befolgt,was ich von irgend welchen praktikanten oder sonstigem unqualifizietem fachpersonal gesagt bekommen habe,auch gemacht.
vor allem kommt bei jedem erneutem anruf etwas anderes heraus.
beim einen mal kann man den kunden nicht zurück rufen,beim anderen mal kann man doch,da weis die rechte hand nicht was die linke tut.
sogar den dezemberbeitrag habe ich bezahlt,obwohl dafür noch gar keine rechnung bestand,die habe ich erst gestern erhalten.der betrag wurde mir dann telefonisch durch gegeben.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: gesperrt!!

Beitrag von Bubblegum »

aus den AGB´s ...
(wie von KDG gern, und in diesem Fall wohl auch korrekterweise, zitiert):

4. Pflichten und Obliegenheiten des kunden
4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
4.1.1. eine Einzugsermächtigung für sein bei einem deutschen Kreditinstitut eingerichtetes Girokonto
zu erteilen und für ausreichende Deckung dieses Kontos zu sorgen,
4.1.2. die vereinbarten Entgelte fristgerecht zu zahlen; für jede nicht eingelöste bzw. zurückgereichte
Lastschrift hat der Kunde Kabel Deutschland die entstandenen Kosten in Höhe der aus der
PL ersichtlichen Pauschale – vorbehaltlich des Nachweises entstandener höherer Kosten – zu
ersetzen, es sei denn, der Kunde weist nach, dass er das schadenauslösende Ereignis nicht zu
vertreten hat. Der Nachweis eines geringeren Schadens bleibt dem Kunden unbenommen.
4.1.3. (...)
4.1.4. eingetretene Änderungen seiner persönlichen Vertragsdaten (u. a. Namen, Anschrift, Bankverbindung,
E-Mail-Adresse) Kabel Deutschland unverzüglich in Textform mitzuteilen,

Ausgehend von 4.1.4 kann sich KDG gemütlich zurücklehnen- denn in Schriftform wurde nichts eingereicht.

<< die beschriebene Aussage
Habe bei KDL angerufen um meine kontonummer zu ändern,da wurde mir gesagt,man müsste mir ein Formular zusenden,zwecks Änderung der Kontodaten.

verärgert mich. Bringt nur Sinn, wenn Vertragsnehmer nicht gleich Kontoberechtigter ist ...







http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf
DynamicCustomer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 13:09

Re: gesperrt!!

Beitrag von DynamicCustomer »

Ich hoffe es ist ok wenn ich das hier rein poste und kein neuen Thread aufmache, weil bei mir so ein ähnlicher mist passiert.Also seit letztem wochende ist meine leitung sau langsam kunden dienst angerufen ich hätte angeblich ne rechnung net bezahlt, überweisungen überprüft alles roger!! im oktober konnte zwar nicht abgebucht werden weil mein geld erst später drauf war, dann kam ne rechnung von KD das ich bitte die Rechnung bezahle, hab ich gemacht und im november kommt ne rechnung über 50€ wo die oktober rechnung wieder mit drin war, Dann hab ich beim Kundenservice angerufen die haben gesagt es sind lediglich noch 3,80 offen von ner rücklastschrift die tauchen dann aber in der dezember rechnung auf was auch so ist, daraufhin hab ich nur den november betrag überwiesen und ich dachte die sache ist erledigt, am selben tag kam eine mahnung ich solle 27.75€ bezahlen sonst sperren sie das I-Net da aber der typ beim kundendienst gesagt hat es sind nur die 3,80 offen hab ich net gezahlt.jetzt heute sagt der heini das doch 27,75 offen sind und das kapier ich net obwohl er mir vorgelesen hat wie schön ich jeden monat bezahlt hab sagt er trotzdem die 27.75 müssen sie aber noch zu der dezember rechnung zahlen die wie mann es ahnen kann auch 27,75 € beträgt ist der durcheinander gekommen oder was is los, die können genau sehen wie alle zahlungnen eingegangen sind und trotzdem sieht er net das die sperrung völlig zu unrecht war :nein: ich steig da echt net durch :confused:
ich hab mein ganzes geld fürs telefonieren verbraten (hab nur Internet kein Telefon) was warscheinlich auch besser ist sonst hätten wohl die noch behauptet ich rufe den ganzen tag 0900er nummern an ;-) also spackshein du bist net allein die von kabel sind echt ein bisschen durch den wind also eins ist sicher ich wechsel den anbieter weil ich kein bock hab die konsequenzen von deren unfähigen mitarbeitern aus zu bügeln
Ich versuch halt fürs erste mit dieser lahmen leitung klar zu kommen frohes neues und schöne feiertage

DC