Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von SODA-MAX »

hi leute.

also als ich heute früh was am rechner machen wollte ging garnichts mehr im internet. downloadraten sind noch halbwegs io. aber der seitenaufbau inkl. upload ist erschreckend. bisher lief alles io. das ist nach 2 jahren kdg mein erster richtiger "ausfall"

[ externes Bild ]

hier sind meine werte von speed.io.

der speedtest bei kabeldeutschland sagt mir bei download 5000-8000Kbit/s an. aber beim upload macht er nicht weiter. habe gerade die störung aufgegeben. mal sehen was rauskommt. ich hoffe die rufen mich an bis um 14.30 danach bin ich auf arbeit.

hat von euch jemand hier auch diese störungen im raum gera?

MFG
MG
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von soundclub »

war eine zentrale störung, teilweise auch in leipzig gewesn...müsste aber wieder i.O. sein
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
egoworld_DE
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2008, 13:24

Re: Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von egoworld_DE »

JOO,

hallo erstmal...

also ich habe exact das gleiche prob immer noch... quasi null upload.
emails mit anhang bleiben im outlook einafch im p.ausgang.. gehen nicht weg.

beim speedtesten, egal wo, download fast ok.. meist so um die 16-17.000 (habe 20.000er(
aber der upload geht entweder garkeine anzeige oder so werte um 20-80k.

ist aber nicht das erste mal.... ist eigentlich immer wieder, alle paar wochen, daß es nicht geht.
einmal liegst angeblich an dre überlastung der knoten o.ä. dann wird mal das modem upgedatet.
das modem wurde auch schonmal ausgetauscht.

ich werde mich jetzt mal nach nem anderen netz umschauen.. was mir aber eigentlich stinkt.
weil bessere preise hat quasi keiner. zumidnets gilt das für mich, weil bei mir im haus geht nur kabel, NoSatelit,
weil es ne alte villa ist, denkmalschutz, blabla usw.

stay tuned, was passiert... bin mal jespannt wann dat ding wieder krabbelt.
egoworld_DE
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2008, 13:24

Re: Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von egoworld_DE »

ACH.... bin übrigens in WEIMAR... soviel noch zum standort
egoworld_DE
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2008, 13:24

Re: Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von egoworld_DE »

soo... jett rief die technik an, bzw. ne tante die keine ahnung hatte..

ABER morgen kommen techniker zu m ir... mal sehen was die guggen wollen.

alos das ging aj schnell jetzt...

trotzdem, was nutzt mir der preisvorteil zur telekom, wenns ständig nicht funktioniert...???
egoworld_DE
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2008, 13:24

Re: Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von egoworld_DE »

JETZT GEHTS WIEDER......OH WUNDER
verKABELt
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2008, 17:55
Wohnort: 02... (Sachsen)

Re: Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von verKABELt »

poste mal bitte ein speed.io test

hier bei mir ist es immernoch lahm :|


grüsse
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von SODA-MAX »

hallo,

das ist schön das ich nicht der einizge bin. also ich hatte die störung ja gestern aufgegeben. bisher hat sich aber keiner gemeldet.

mein bruder arbeitet ja in der störungsbehebung von KDG und der meinte es läge an mir. So was hab ich natürlich heute gemacht? habe nen mac und den habe ich mal formatiert. musste sowieso mal gemacht werden. also mac os 10.5 installiert immernoch keine verbesserung alle möglichen einstellungen vorgenommen und immernoch nichts. meinem bruder geschrieben und der meinte es läge an mir und nicht an KDG. bsiher habe ich aber noch nicht wieder angerufen. bis zur zeit leider noch arbeit. muss noch bis 0 uhr arbeiten. als ich 14.15 auf arbeit gegangen bin ging immer noch nichts. mal schauen ob es dann geht. hatte sowas noch nie. aber ich bin da nicht böse drüber. da es immer mal passieren kann. aber als ich an der störungshotline angerufen hatte, hatte ich ne frau dran die keine ahnung hatte. aber passiert ja mal ;).

also ich berichte mal wie es ausgegangen ist bzw ausgeht.
würde mich freuen wenn du auch was schreibst wie es ausgegangen ist.

MFG
MG
xflight
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008, 17:28
Wohnort: Gera

Re: Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von xflight »

Hallo !

Bei mir(Langenberg) sieht es seit gestern früh genau so schlecht aus. :(

Hier mal ein Speed.io Test

[ externes Bild ]


mfg Jens
MFG Jens


Router: Netgear WPN 824
Modem: Motorola SBV 5121 E
NightSoul
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2008, 10:59

Re: Geschwindigkeit im Raum Gera und Umgebung

Beitrag von NightSoul »

Hi Leute,
Ich Wohne auch in Gera und ich hab seit 2 Tagen auch das problem mit dem extrem schlechten upload, der Seitenaufbau lahmt extrem rum, und wo ich gestern ma das modem rebootet habe, hat er die ganze Nacht lang nicht mit dem Upstreamchannel syncen können, das "Send" Lämpchen hat also die ganze Zeit geblinkt und es ging nix mehr, vorhin hat er es zum Glück wieder geschafft zu syncen, aber der upstream is immernoch so lahm, wie sieht es bei euch zZ aus??

-> [ externes Bild ]

mfg maRio