technische hilfe-thomson mit homebox verbinden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vincentwelk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2008, 18:54

technische hilfe-thomson mit homebox verbinden

Beitrag von vincentwelk »

einer woche habe ich einen kabelanschluss mit thomson modem bekommen, soweit alles gut,
nur will ich wlan und meine telefone anschlieseen u. das fax, habe bisher von 1und 1 die fritzbox gehabt und keine probleme mi diesen apparaten; jetzt muss ich hören zwei tage nach installation, dass man eine VORKONFigurierte HomeBox ( sogar 7270) kriegen kann mit installation, auf nachfrage bei kb sagten sie mir nur dies sei nur für NEU kunden (zwei tage nach der installation) und sie würden irgendwann mal...
naja, lange redeviel ärger fängt ja gut bei kd an, fasst wie 1und1, die ZWEI Monate brauchen um einen anschluss nach umzug zu legen...
so, bräuchte noch hilfe um meine AALTE 7170 andas thomson modem anzuschlussen, habe es selbst versucht, nach anleitung aus internet bei kd ( schon unterschiedlich----vom thomson modem geht das :kater:
netzkabel a) in den port 1 des lan oder b) wan anschluss, der FRITZbox....so fing es schon an...

ja, bräuchte dringend hilfe,,,,, :anbet:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: technische hilfe-thomson mit homebox verbinden

Beitrag von soundclub »

naja wenn du den anschluss schon hast kannst du nachträglich keine homebox mehr ordern...

naja du kannst deine internetverbindung sicherlich weiterhin über die FB 7170 nutzen, aber nicht mit VOIP Telefonie von KDG, da dieser nur in verbindung mit einem Homebox account mit der mitgelieferten HB abgeglichen werden kann...

wenn du deine Internetverbindung mit deiner FB 7170 weiterhin nutzen willst mache folgendes:

[*]gege in die FritzBox oberfläche
[*]Erweiterte EInstellungen
[*]Internet
[*]wähle Internetzugang über LAN 1
[*]Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
[*]Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
[*] IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen (Trage dann irgendwas bei Hostname ein)

das sollte dann klappen :-)
mit dem damaligen Y-Kabel kannst du dann ggf noch einen analoganschluss mit der FritzBox verbinden und diese dann zuweisen, oder du holst dir den ISDN Adapter und verbindest dann per isdn auf die Friztbox, wo du dann zumindest die 2 Leitungen zuweisen kannst

ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]