DHCP RENEW WARNING ??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Shark62
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2008, 16:21

DHCP RENEW WARNING ??

Beitrag von Shark62 »

Hallo Leutz !

Dies ist mein erster Post in eurem Forum, habt also bitte Nachsicht mit ´nem Noob !

Also, ich habe seit April einen Kabel-Breitbandanschluss (30/2 Mbit) von Kabel Deutschland. Anfangs lief alles bestens, bis eines Tages..so mir nix..dir nix, andere User sich, entweder sehr langsam oder gar nicht, mit meinem Gameserver verbinden konnten. Um jetzt alle Schreie in Bezug auf die AGB s zu vermeiden erwähne ich noch dass dieser Server weder dediziert noch dauerhaft online ist.
Nun zum Kern meines Problems: Verbinden sich User mit diesem Server, so sehen diese bei hohem Traffic oder schlechtem Ping unter Umständen ein kleines Fenster "Downloading Data from Server". Normalerweise sollte dieses Fenster selbst dann für ´nen Client im letzten Eck Perus nicht länger als 2-3 Sekunden zu sehen sein. Manche sehen dies nun, wenn sie denn hartnäckig warten, 2-3 Minuten. Manche kommen gar nicht rein...und witzigerweise dann aber andere wieder sofort! Anfangs dachte ich das hätte irgendwie mit dem Kabel etc. zu tun, da die Bandbreite von 30mbit nun auch auf 15-19mbit zusammengeschrumpft war. Lediglich der Upload blieb konstant um die 1800-1875. Kurzum, Router reset..Modem reset, keine Veränderung. Kabel Deutschland sagte das Kabel wär bestens und es läge keine Störung vor. 2 Tage später war mein Download plötzlich wieder bei 28900, Upload bei 1600-1700. Diese Werte sind konstant. Jedoch funzt das Gamen immer noch nicht und die Suche nach dem Problem trieb mich durch die Tiefen meines Routers ( D-Link Dir-300 ) und das karge Admin-Menü des Modems(Thomson THG540) . Bei letzterem fand ich im Eventlog ein paar Einträge :

12/14/2008 22.48 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
12/14/2008 13.48 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response

In Verbindung dazu fiel mir im Nachhinein auf, dass im Router nach einem PCneustart die MAC Adresse im Portweiterleitungsmenü ( man kann hier bei dem setzen einer Portweiterleitung zwischen der Eingabe einer IP oder MAC Adr. wählen) nicht mehr verfügbar war! Jedoch wurde sie unter "Status" wiederum angezeigt.
So...ein Riesentext für ein hoffentlich simples Problem. Vielleicht fällt euch irgend etwas dazu ein :wand:

Vielen Dank schon mal...Gruss aus Mainz

Shark
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: DHCP RENEW WARNING ??

Beitrag von amax »

CS & Steamlessproject.nl ......?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Shark62
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2008, 16:21

Re: DHCP RENEW WARNING ??

Beitrag von Shark62 »

@ Amax
Hi!

Nö...spiele Ghost Recon über UBI.com.
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: DHCP RENEW WARNING ??

Beitrag von amax »

Shark62 hat geschrieben:@ Amax
Hi!

Nö...spiele Ghost Recon über UBI.com.
Gut.
Falls du die Möglichkeit hast, versuche es mal mit einem geliehenen router.
Wenn alles damit ok ist, mußt du dich durch leider die Konfiguration des Dlink arbeiten.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ein Kumpel mit dem 300er genau das gleiche Problem
unter Nascar 2003.
Jeder von uns konnte den Server stellen, nur er nicht...
Erst als er seinen alten Netgear hervor holte, klappte es.
Ich muß mich mal erkundigen ob er das Problem mit dem Dlink nun schon gelöst hat.

Oder teste erst einmal ohne QoS ...
Alles was über tcp lief ging wohl, nur mit udp port ranges gab es Probleme, soweit ich mich erinnere.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee