Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Michael2511
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008, 16:50

Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Beitrag von Michael2511 »

Servus,

ich habe mir heute Internet von KD einrichten lassen. Ich habe nun festgestellt, dass das Modem von Thomson THG 540K einen USB Anschluss besitzt. Ist es möglich andere Peripherie als einen Computer selbst daran anzuschliessen?
Zum Beispiel eine externe Festplatte.
Oder in meinem Fall wäre es konkret das US Robotics Skype Phone. Wenn es möglich ist das Skype Phone direkt an das Modem anzuschliessen würde mir das ein ganzes Stückchen Mobilität mit meinem Laptop und Telefon einbringen. Denn momentan muss das Telefon immer direkt in den USB Anschluss vom PC gesteckt werden, das nervt ein wenig, zumal ich das Telefon auch noch via Festnetz nutze und der Festnetzanschluss ja ebenfalls im Thomson liegt.

Gruß
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Beitrag von schoppe »

Nein ist nicht möglich. Der USB-Anschluss wird nicht von KDG unterstützt.
Michael2511
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008, 16:50

Re: Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Beitrag von Michael2511 »

schoppe hat geschrieben:Nein ist nicht möglich. Der USB-Anschluss wird nicht von KDG unterstützt.
Mit KD hat das doch nichts zu tun oder? Ist doch nur ne Hardwareseitige Angelegenheit, die vom Modem ausgeht oder täusche ich?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Beitrag von amax »

Ethernet und USB als PC Anschlußmöglichkeiten.....zur gleichen Zeit.
An USB 1.1 wirst du aber wenig Freunde haben.

.....und weiter, wie soll den das Modem wissen was du anschließen willst,
und wie damit umgehen....
....es ist nicht überall Vista drin, wo ein USB Anschluß dran ist.... LOL
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Beitrag von DF1AS »

Michael2511 hat geschrieben:
schoppe hat geschrieben:Nein ist nicht möglich. Der USB-Anschluss wird nicht von KDG unterstützt.
Mit KD hat das doch nichts zu tun oder? Ist doch nur ne hardwareseitige Angelegenheit, die vom Modem ausgeht oder täusche ich?
Das Modem unterstützt den USB schon. Mehr als Netzwerk läuft darüber aber meines Wissens nicht (statt über WAN). Man braucht PC-seitig dafür den "RCA Digital Cable Modem"-Treiber, der sich auch auf der KD-Installations-CD befindet. Gibt aber nicht sehr viel her, was die Datenrate betrifft (altes USB-Format).
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Beitrag von amax »

DF1AS hat geschrieben: Das Modem unterstützt den USB schon. Mehr als Netzwerk läuft darüber aber meines Wissens nicht (statt über WAN).....
*********
Lan..(max. 10 mbit)
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Beitrag von soundclub »

in der bedienungsanleitung steht bei LAN fälschlicherweise 10 mbit drin, aber das ist nur ein Druckfehler, die sicherheit hast du nach dem verbinden, in dem du bei deinem netzwerkstatus schaust und "100 mbit" dastehn hast :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Beitrag von amax »

....hier war der USB (Lan) Anschluß gemeint......... :wink:
"Mehr als Netzwerk läuft darüber aber meines Wissens nicht (statt über WAN)" war das Zitat (DF1AS )

Ich korrigierte " Lan " anstatt " Wan ".........alle Zweifel beseitigt?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?

Beitrag von soundclub »

japs :-D

wenn man keine netzwerkkart hat, ist es wohl auch billiger für knappe 10 euro für die aufrüstung hinzublättern, dann hat man auch in zukunft keine probleme mehr :-)

aber aus eigener erfahrung muss ich sagen das nur alle 1-2 % der kunden den usb nutzen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]