Siemens Gigaset 685ip und KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Siemens Gigaset 685ip und KD

Beitrag von Huminator »

Hallo

Bei mir sieht es eben so aus das ich die 2 Analogenports vom Modemm nutze. Da aber Neukunden die 7270 nehmen können und dann somit per VoiceIP telefonieren. Denn mein Gedanke sieht so aus,ich muss mir ein neues Telefon kaufen und würde gerne das Siemens Gigaset S685IP holen. Das hat ein Festnetzanschluss und ein Netzwerkanschluss, damit kann ich dann 6 Sip Accounts erstellen. Das wäre doch perfekt
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Siemens Gigaset 685ip und KD

Beitrag von LOS »

Ja, kannste so machen.
Buchst ein paar SIP Rufnummern beim Anbieter Deiner Wahl (zB. Dusnet, Bellshare...) und betreibst das Siemens Telefon hinter einem Router.
Macht allerdings nur mit vernünftigen Wahlregeln Sinn, wegen der KDG Telefonie Flatrate die Du evtl. hast.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Siemens Gigaset 685ip und KD

Beitrag von Huminator »

Hi
Nee das du falsch verstanden ich will die sip daten von KD eintragen so wie sie ja dann in der 7270 drin stehen,wenn man die Fritzbox 7270 bei neubestellung ordert fallen die Ports am KD Modem wech.Das ich andere Sip Accounts benutzen kann ist klar,macht ja aber kein Sinn wenn ich die Flat von KD habe
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Siemens Gigaset 685ip und KD

Beitrag von LOS »

sorry, das verstehe ich auch noch nicht ganz:
entweder
- Du hast die Homebox, dann kannst Du die Daten zwar entschlüsseln und auslesen, aber ob Du ein anderes Gerät damit betreiben kannst ?
mir ist es nicht gelungen.
aber hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=120 gibts den MichaelH und der behauptet er kann es.
Das Siemens kannst Du an der Homebox aber auch im ganz normalen Festnetzmodus betreiben, die Umsetzung in VOIP macht die Homebox.
- oder Du hast keine Homebox, dann haste aber auch keinen VOIP Account bei KDG... :confused:

MFG
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Siemens Gigaset 685ip und KD

Beitrag von soundclub »

es dürfte sehr schwer bzw für "einfach-user" unmöglich sein die daten von der fritzbox zu entschlüsseln, telnet empfehle ich nicht (verlust garantie und support) somit wirst du die daten nicht einzeln im telefon eintragen können, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Siemens Gigaset 685ip und KD

Beitrag von Huminator »

Hi

Also ich habe keine Homebox (Will ich auch nicht), Ich habe aber ISDN Telefone schnurlos die ich auch behalten möchte.Nun ich hatte es mir so gedacht mir noch das Siemens S685IP zu holen und darin dann die Sip Accounts einzustellen. Aber ich werde wohl nicht drum herumkommen und mir den ISDN Adapter von KD zu bestellen. Obwohl ja viele sagen der ist nicht gut.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Siemens Gigaset 685ip und KD

Beitrag von soundclub »

naja kommt drauf an wie die nutzung ist, wieviel endgeräte man verwenden will...wenn du mehr als 2 telefone hast wirst du abstriche mit dem ISDN Adapter machen müssen, da dieser nur mit Line 1+ Line 2 zurecht kommt, nicht mehr mit der vollständigen MSN, das ist nur beim Homebox-Angebot der fall, und auch nur da werden VOIP Accounts erstellt, das andere läuft alles unter VOC (Voice over Cable) wo die leitungen fest durch kdg gespeist werden

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]