Stollmann TA+P2I und Capidog

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robzi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2008, 12:50

Stollmann TA+P2I und Capidog

Beitrag von robzi »

Hallo, bin neu hier und auch neu bei KD in der Konstalleation Eumex 404PC/Stollmann ISDN-Adapter.
Alles klappt soweit, Rufnummernzuweisung, Belegung der Endgeräte, Rufnummernanzeige bei clipfähigem Endgerät an der TK.
Nun aber:
hatte bisher auf dem PC die Visualisierung von Gesprächsaktivitäten auf den beiden Kanälen mit Tools wie Capidog
http://www.shamrock.de/tools.htm
oder Mooney, da ich via aktiver ISDN-Karte im Rechner (wenn auch nicht mehr genutzt für Internet, da zuletzt DSL) per direkter Verbindung mit der NTBA, die auf dem zweiten Platz wiederum mit der TK Eumex 404 verbunden war, in die beiden Leitungen "hineinlauschen" konnte, d.h. z.B. ankommende/abgehende Gespräche wurden signalisiert durch Farbveränderung der Monitorbalken von Capidog und in Mooney, welches ebenfalls auf die ISDN-Schittstelle zugriff, sogar ankommende Nummern und – falls eingetragen – auch Namen signalisiert.
Das alles geht nun nicht mehr, da die NTBA ja gewissermaßen ausgeschaltet ist, denn die Eumex steckt am Stollmann-Adapter.
Kennt jemand eine Möglichkeit, nujh dennoch wieder die Aktivitäten in der TK-Anlage am PC via der ISDN-Karte darzustellen, denn in der Anlage kommen ja z.B. eingehende Nummern an, was die Darstellung selbiger an einem clipfähigen Endgerät beweist.