Arcor Easy Box A 300 als Router ?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
awichai
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2008, 11:14

Arcor Easy Box A 300 als Router ?!

Beitrag von awichai »

Hi,
ich würde gerne meine Arcor Easy Box A 300 als Router betreiben. (bin bei kabeldeutschland)
Leider habe ich hier http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=128141 gelesen das es nicht funktionieren soll.
Ist es so? oder hat jemand noch einen guten tip?

€:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 300#p55254 <- da hat jemand wohl das selbe problem ;)

peace


awichai
Zuletzt geändert von awichai am 14.12.2008, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
awichai
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2008, 11:14

Re: Arcor Easy Box A 300 als Router ?!

Beitrag von awichai »

Kabeltechniker hat geschrieben:Solltest du diese Arcor-Box an dem Kabel Deutschland-Anschluss betreiben wollen, vergiß es. Diese Box hat ein integriertes, nicht abschaltbares DSL-Modem welches du am KD-Anschluss nicht gebrauchen kannst.
Mist ;(
und eine möglichkeit das kd modem in einen lan port des routers zustecken würde auch nix bringen ?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Arcor Easy Box A 300 als Router ?!

Beitrag von amax »

Du kannst sie wohl als switch und als Wlan accesspoint missbrauchen.
Vorausgesetzt du hast genügend Kenntnisse, denn du mußt dann aber mit festen IPs im Lan arbeiten.
Das habe ich mit meinem Sinus DSL router auch gemacht. Da hängt noch mein Laser an dessen printserver.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
awichai
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2008, 11:14

Re: Arcor Easy Box A 300 als Router ?!

Beitrag von awichai »

amax hat geschrieben:Du kannst sie wohl als switch und als Wlan accesspoint missbrauchen.
Vorausgesetzt du hast genügend Kenntnisse, denn du mußt dann aber mit festen IPs im Lan arbeiten.
Das habe ich mit meinem Sinus DSL router auch gemacht. Da hängt noch mein Laser an dessen printserver.
das hört sich ja schonmal gut an ;)
meinst du es genrell das man router als switch benutzen kann oder speziell auf die easybox bezogen? weil in diesem thread ->http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 300#p55254
schreibt der ersteller "irgendwie find ich bei den wan einstellungen im router nix wo ich router von PPPoE auf DHCP umstellen kann".
ohne diese einstellung wird das glaub ich janix oder hab ich einen denkfehler?