Plötzlich kein Internet mehr?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
orishas
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2008, 11:02

Plötzlich kein Internet mehr?

Beitrag von orishas »

Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem und keiner kann mir helfen...

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und als ich am Dienstag ganz normal meinen Laptop hochfuhr, klappte plötzlich mein Internet nicht mehr. Es ist so:

Wenn ich die Verbindung neu aktiviere kann ich für ca. 30-60 Sekunden wenn auch langsam auf Seiten surfen, danach wird angezeigt Seite nicht aufrufbar, Offline-Meldung als wäre ich gar nicht im Internet. Ich bin aber ganz normal verbunden.

Wenn ich ICQ aufrufe nach der Aktivierung bleibe ich auch drin und kann alles normal machen, nur auf Seiten surfen geht nicht mehr!

Habe meinen Laptop bei einem Kumpel angeschlossen, alles klappt ganz normal. Modem schon mehrfach resetet, nichts geht. Gepingt (ganz normal), Virensucher laufen lassen, alles mögliche hab ich probiert. Was kann das sein, vielleicht Modem defekt oder so? Hatte auch letzt beim Telefonieren Problme, mal rauschen, mal keine Leitung...

Bei Kabel Deutschland sagte man mir die Werte wären alle in Ordnung und sie könnten mir nicht weiterhelfen...

Vielen Dank im Voraus, Orishas.
amerin
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2008, 18:52

Re: Plötzlich kein Internet mehr?

Beitrag von amerin »

Hatte genau das gleiche.
Ich bin nach Suche im Internet darauf gestoßen, dass es ein Winsock Problem sein könnte.
cmd005
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2008, 12:00

Re: Plötzlich kein Internet mehr?

Beitrag von cmd005 »

hab das gleiche Problem!! Zwei weitere Freunde von mir mit KD haben es auch, Techniker von KD konnten mir bis jetzt nicht helfen.
Ich tippe ja auf Kabel Modem oder Verbindung ( Verstärker).

Gruß

cmd005
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Plötzlich kein Internet mehr?

Beitrag von Keule. »

Hallo

Hatte das gleich und es liegt an Kabel Deutschland!!!!!!

Hier ist mein Beitrag dazu

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 859#p61859



mfg Keule
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
orishas
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2008, 11:02

Re: Plötzlich kein Internet mehr?

Beitrag von orishas »

Ich habe keinen Router zwischen geschaltet, sondern direkt am Modem.

Habe meinen Laptop bei einem Freund angeschlossen, lief alles einwandfrei.

Ich werde jetzt mal noch einen anderen Laptop an meinem Modem anschließen, wenn es da auch nicht klappt, liegt es ja eindeutig an Kabel Deutschland.

Wenn sie mir sagen, dass Sie nicht helfen können kann ich auch trotz Vertrag (glaube 2 Jahre oder so?) kündigen oder? Schließlich bezahle ich für eine Leistung (Internet) und wenn diese nicht erbracht wird kann ich doch kündigen?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Plötzlich kein Internet mehr?

Beitrag von soundclub »

vorweg...bitte nicht schlagen...

kdg nimmt nur solche störungen auf wenn du dich an die pc hotline - 0900 506 763 88 - gewendet hast, kostet 95 cet/minute
die machen dann eine notiz mit allen notwendigen daten deines systems zu kdg, damit ein störungsauftrag weitergereicht werden kann

am besten kurz anrufen, die einstellungen kurz bestätigen lassen und dann kannst du ca 10 minuten später bei kdg den auftrag zur entstörung erteilen, vorher leider nicht, da hilfts auch nicht wenn du dudzende pc's testest

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]