Lieferschwierigkeiten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 !?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Denyo_99
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2008, 22:19

Lieferschwierigkeiten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 !?

Beitrag von Denyo_99 »

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze -hoffentlich glücklicher- Kunde von Kabel Deutschland werden.

Bestellung des Paketes Comfort am 13.11.2008, kurz darauf Terminvereinbarung für kommenden Mittwoch, 17.12.2008 um den Anschluss einzurichten.

Heute erreicht mich ein Anruf von NokiaSiemens im Auftrag von KDG, der mir auf meiner Mailbox mitteilte, dass der Termin nicht wahrgenommen werden könne, da es aktuell Lieferschwierigkeiten mit der 7270 gibt...

Habt ihr in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was sagt ihr (hab noch niemand erreicht) zu der Alternative, dass die mir -wie avisiert- am Mittwoch das Internet einrichten und dann, wenn die Fritz!Boxen wieder lieferbar sind, nochmal kommen um diese anzuschließen!?

Sollte doch eigentlich zumutbar sein, da sie ja hätten eine Fritz!Box für mich "auf die Seite legen" können...

Vielen Dank für euer Feedback und einen schönen Sonntag.

Grüße
Danny
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Lieferschwierigkeiten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 !?

Beitrag von P90-Fighter »

Scheint zu stimmen.

Bei 2 Bekannten wird jetzt auch erst das Paket normal installiert und im Januar, wenn die Homeserver wieder eintreffen, kommen sie nochmals vorbei. Ob da eventuell dadurch weitere Kosten entstehen, kann ich nicht sagen.
jochen333
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2008, 14:54

Re: Lieferschwierigkeiten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 !?

Beitrag von jochen333 »

Ich habe Anfang Dezember das Comfort Online Paket bestellt, da wurde mir die Fritz!Box noch nicht angeboten, ein paar Tage später habe ich im Internet gesehen dass die auch erhältlich ist, angerufen bei Kabel Deutschland, und zum Anschaltetermin der einen Tag später war kam der Techniker dann direkt mit der Fritz!Box. Es war auch für ihn die erste Fritz!Box die er in der Hand hatte.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Lieferschwierigkeiten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 !?

Beitrag von schoppe »

Die KDG hat zur Einführung der Hombox mit einem Bedarf von lediglich 2,5% aller Anschlüsse gerechnet.

Soweit ich dies überblicken kann, liegt der Anteil der Boxen schon im 2-stelligen Prozentbereich.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Lieferschwierigkeiten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 !?

Beitrag von soundclub »

das scheint korrekt zu sein, es gibt massig neuaufträge für die 7270...wen wunderts? die 7270 verbindet viele sachen die viele kunden schon vor langem forderten und nur daher den auftrag geben...daher heisst es geduld, ich hoffe avm liefert schnell nach ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Lieferschwierigkeiten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 !?

Beitrag von schoppe »

soundclub hat geschrieben:das scheint korrekt zu sein, es gibt massig neuaufträge für die 7270...wen wunderts? die 7270 verbindet viele sachen die viele kunden schon vor langem forderten und nur daher den auftrag geben...daher heisst es geduld, ich hoffe avm liefert schnell nach ;-)
Also bei uns ist die Versorgung ganz gut. Die ersten waren zwar recht schnell alle. Aber jetzt haben wir wieder ausreichend.
rstle

Re: Lieferschwierigkeiten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 !?

Beitrag von rstle »

Also meine Installationsfirma hatte am Donnerstag keinen FB Mangel. Ist aber sicher regional verschieden
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Lieferschwierigkeiten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 !?

Beitrag von RFZ »

Vom Regen in die Traufe, echt...

Heute war der Techniker von NokiaSiemens da, steht im Keller und stellt dann fest, dass wir ja auch eine FritzBox bestellt hatten. FritzBox hat er nicht, die zwei Kollegen die er angerufen hatte ebenfalls nicht. Dann hat er mir erzählt, dass KDG wohl für 4% der Neukunden eine FritzBox veranschlagt hat, in seinem Gebiet aber über 40% eine haben wollen und er schon lange keine mehr liefern kann.
Weil ich selbst eine 7170 habe und ausserdem auf VoIP verzichten kann, hab ich gesagt er solle doch nur das Modem installieren, ich kann damit leben wenn die FritzBox später kommt. Aber nein, das wäre mit dem Vertrag nicht vereinbar und er darf das nicht machen. Also hat er seine Sachen wieder eingepackt und ist gefahren...
Er kommt frühestens Mitte Januar wieder, blöd nur, dass mein aktueller DSL Vertrag zum Monatsende gekündigt ist (eine ausserordentliche Kündigung bei 1&1 um die ich Wochen lang gekämpft habe, wegen täglicher Synchronisationsverluste) und ich auf den Internetanschluss beruflich angewiesen bin!
Also direkt bei KDG angerufen und beschwert, natürlich ohne Erfolg... Der Dienstleister hat richtig gehandelt, er darf das Gerät ohne die FritzBox nicht installieren. Eine Entschädigung bekomme ich weder für die Zeit ohne Internet, noch für das teure Telefongespräch - und überhaupt hat mich die Mitarbeiterin drei mal während ich noch gesprochen habe in die Warteschleife gestellt... Naja, eine Service-Hotline wie jede andere... subtil unfreundlich, nie für etwas verantwortlich, hilflos aber natürlich immer hilfsbereit.

Ich finde das eine Unverschämtheit von KDG! Wo ist denn das Problem, wenn der Anschluss ohne die FB in Betrieb genommen wird? Kann man doch schreiben, dass diese in einem Monat kommt und man entweder solange wartet, oder freiwillig den Vertrag mit verspätet gelieferter FB abschließt. Es sollte doch für KDG möglich sein, sich hier rechtlich abzusichern... Bei anderen Händlern bekommt man einen Teil einer Bestellung ja auch einfach später, wenn er gerade nicht lieferbar ist. Technisch gesehen brauche ich die FritzBox nicht, das Modem reicht.

Dazu kommt, dass die FritzBox laut dem Techniker gebrandet ist und verwendet werden MUSS?! Hallo? Ich hab die FritzBox als optionales Gerät dazu bestellt, KDG kann doch nicht verlangen dass ich diese tatsächlich als VoIP Gateway verwende?!?


Das schlimme ist, ich will niemand von KDG abraten, denn soweit ich das sehe, sind in Deutschland alle Provider so unverschämt. Einfach unvorstellbar...
Naja, ich werd dann mal zum Nachbarn laufen und Fragen ob ich ein Netzwerkkabel zu ihm verlegen darf. Theoretisch habe ich "nur" 10 Tage ohne Internet, aber mal ernsthaft, so wie es aussieht wird KDG diese FritzBox garantiert nicht so bald liefern können.