Verbinden mehrerer PC's mit dem Internet von KD!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lx.amazing
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2008, 17:41

Verbinden mehrerer PC's mit dem Internet von KD!

Beitrag von lx.amazing »

hey leute.
ich bin langsam wirklich am verzweifeln. ich versuche das jetzt schon seit 2 tagen und hatte bisher noch keinerlei erfolg. :(
mein problem:
ich bin jetzt erst seit kurzem bei kabel deutschland und soweit auch überweis zufrieden, wenn da nicht diese eine sache wäre..
ich würde gerne mehrere pc's mit dem internet von kabel deutschland verbinden.
ich habe das kabelmodem, welches ich von kabel deutschland bei der installation erhalten habe (Thompson), über ein netzwerkkabel mit meinem router (D-Link DIR-300) über den wan-port verbunden. von dort führt ein weiteres netzwerkkabel, welches in LAN1 steckt, zu meinem pc. es befinden sich 2 weitere netzwerkkabel in LAN2 und LAN3, die zu 2 weiteren pc's führen. an allen pc's ist DHCP aktiviert.
ich kam zeitweise nichtmal mehr ins konfigurationsmenü des routers. 1x hat es funtktioniert und ich war völlig überfordert.
ich stand auch vor der frage, ob ich einen haken bei dynamische-ip oder statische ip machen soll. ich nehme an, dass es sich bei KD um eine statische ip-adresse handelt, aber im nachfolgenden menü sollte ich irgendwelche wan-adressen und wan subnetzmasken eintragen, die ich angeblich von KD erhalten hätte?!
welche einstellungen muss ich denn im router menü vornehmen, dass alle 3 pc's mit dem internet verbunden sind bzw. muss ich irgendwelche anderen netzwerkeinstellungen an den pc's vornehmen?
ich würde mich sehr über mögliche lösungsvorschläge-bzw. anregungen freuen!
danke schonmal! :)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Verbinden mehrerer PC's mit dem Internet von KD!

Beitrag von amax »

lx.amazing hat geschrieben:hey leute.


ich würde mich sehr über mögliche lösungsvorschläge-bzw. anregungen freuen!
danke schonmal! :)
1.Wan >auf dynamische ip
2 Lan >im router dhcp-server aktivieren > auf den PC dynamische IP
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
lx.amazing
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2008, 17:41

Re: Verbinden mehrerer PC's mit dem Internet von KD!

Beitrag von lx.amazing »

amax hat geschrieben:
lx.amazing hat geschrieben:hey leute.


ich würde mich sehr über mögliche lösungsvorschläge-bzw. anregungen freuen!
danke schonmal! :)
1.Wan >auf dynamische ip
2 Lan >im router dhcp-server aktivieren > auf den PC dynamische IP
alles klar, vielen dank! jetzt funktioniert alles, so wie ich es haben will! :D
danke dir!