Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von PeterKre »

Dann bin ich ja beruhigt. Faxe will ich keine versenden. Ich habe mein Gerät verschenkt, weil ich es nicht mehr gebraucht habe. E-Mail ist ja viel einfacher und schneller. :wink: Und die kann ich sogar unterwegs empfangen und senden!

Was mit Mail nicht geht, muss eh schriftlich gemacht werden.
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
kleinerberg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2009, 10:29

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von kleinerberg »

kabelwahnsinn hat geschrieben:
kleinerberg hat geschrieben:Hallo,
auch ich habe das Problem, dass ich meine DECT Telefone zwar an der Fritz!Box 7270 anschließen kann, aber ich bekomme keine Telefon-Verbindung. Lt. Techniker soll das auch nicht gehen, weil ich die FritzBox nicht über KD bezogen habe, und somit die beiden Anschlüße nicht auf das Netzwerkkabel umgeroutet werden. Gibts da vielleicht neue Erkenntnisse ?
die Fritz Box wird bei KDG normalerweise mit eingebunden. Da du deine nicht von KDG hast sind die Telefonnummern im Modem verankert. Desewgen bekommst du auch keine Telefonverbindung.
Und, kommt man aus der Nummer auch raus ?? oder muss ich das so hinnehmen ?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Nibelungen »

Du mußt Deine Telefone direkt am Modem anschließen. Einen der "analogen" Anschlüsse (vom Modem) kannst Du auch in die Fritzbox von Dir übergeben und dort verwalten. Die zweite "analoge" Leitung kannst Du dann direkt am Modem nutzen oder gar nicht oder so.

Telefonieren geht - aber ebend über das Modem.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von lio »

Ich nutze Fritz!Fax über die Fritzbox. Mit dem Faxempfang habe ich noch keine Probleme gehabt. Beim Faxversand muß ich manchmal zwei, selten drei Versuche starten, bis das Fax schließlich rausgeht.

Bloß das Einrichten von Fritz!Fax hat tierisch lange gedauert. Ich hatte Windows XP mit SP3 neu aufgesetzt und kam einfach nicht durch die Firewall.

Gruß, Martin A