Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hebo23
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2008, 22:03

Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von hebo23 »

Hi bin neu hier und bräuchte dringend eure hilfe,
drum geht es ich habe seit mittwoch kabel deutschland mit internet und telefonie,
jetzt habe ich das problem das ich diese fritzbox7270 bekommen habe es hat auch alles gut geklappt und gelaufen,aber seit heute morgen spinnt das gerät es lässt mich nicht mehr rausrufen noch kann keiner reinrufen.
laut protokol steht da immer :

12.12.08 21:59:01 Internettelefonie mit 0157.......... über reg06.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)

Es kommt immer ein besetztzeichen und vorher wenn er gewählt hat sein ein gepiepe.
bitte um hilfe kann nicht mal kabel-deutschland deshalb anrufen mfg.
danke im vorraus.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von soundclub »

welche firmware hast du drauf?

mach einen werksreset (oben Einstellungen => System => Zurücksetzen => Werkseinstellungen)

dann warte bis die sip-accounts sich wieder von selbst abgeglichen haben

wenn das auch nicht funktioniert, dann musst du die technik anrufen, die die sips und die homebox prüfen können
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
hebo23
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2008, 22:03

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von hebo23 »

erstmals danke für die schnelle antwort ,aber was ist eine sip-account. bin net vom fach sorry.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von soundclub »

hebo23 hat geschrieben:erstmals danke für die schnelle antwort ,aber was ist eine sip-account. bin net vom fach sorry.
kein problem

in der übersicht siehst du die rufnummern welche registriert sind, die werden automatisch durch kdg auf die box transferiert

wenn keine dastehen dann ist es schlecht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
hebo23
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2008, 22:03

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von hebo23 »

es stehen alle 3 nummern da und dahinter registriert das komische ist wenn ich anrufen will,und aufs modem schaue zeigt er erst festnetz an dann internet und dann geht garnix mehr ich versuche mal das was du gesagt hast. mfg
Benutzeravatar
svartson
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008, 00:30
Wohnort: Worms

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von svartson »

das problem hatte ich auch..
hast du die option "festnetz aktivieren" unter einstellungen->telefonie->telefoniegeräte->reiterkarte festnetz mit nem häkchen versehen?
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate
Frank
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2008, 10:19

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Frank »

Hab grad gelesen das du genau das gleiche Problem wie Ich hast.Hab seid 1 Woche KabelD +(7270) Hat auch alles funktioniert bis ich WLan Stick installiert habe.Kann jetzt auch nicht mehr rein u.raus tel.immer besetzt (503).(Hab Box auch schon neu installiert)

Ich habe: Analoges Tel auf Tel.1

Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.

Internettelefonie grün Rufnummer [gelöscht d. Mod.], registriert
Internettelefonie grün Rufnummer [gelöscht d. Mod.], registriert
Internettelefonie grün Rufnummer [gelöscht d. Mod.], registriert

Wenn jemand die Lösung weiß bitte schreiben.
Bin langsam ratlos.
DANKE mfg.Frank
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von davitzen »

Bevor noch weitere Posts erstellt werden, der Bereich Telefonie über SIP ist bei KDG gestört, genau wie die TR.69 Server!!!

MfG David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Hallo Frank,

ich empfehle dringend, Deine Rufnummern aus Deinem Beitrag zu nehmen, oder sollen die weltweit bekannt werden ??

PS: Habe mir gerade meine Sipgatenummer eingerichtet. Spielt einwandfrei, ohne vorher irgendwelche Änderungen in der 7270 gemacht zu haben. :grin:

Also laß ich die KD Nummern erstmal links liegen. :party:
Nicklas_GER
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2008, 12:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Nicklas_GER »

soundclub hat geschrieben:welche firmware hast du drauf?

dann warte bis die sip-accounts sich wieder von selbst abgeglichen haben
Das kann sich nur um Wochen handeln.

Habe meinen Anschluß am Fr.ca 18:00 Uhr erhalten. Da ging auch alles, Ab 20:00 Uhr ging dann nichts mehr. Am Sa. war mal ein kurzer Sonnenstrahl zu sehen aber das war nur kurz. Nun geht wieder nichts an Telefonie.

Hatte den Werksreset an der Box gemacht da ich immer die Verbindung zur FB verlor. Seit dem warte ich auf eine Verbindung um die Einstellungen wieder zu bekommen. Aber es tut sich nichts außer

14.12.08 14:37:24 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

Zumindest ist der fehler mit den Verbindungen nun behoben.

Unzufrieden bin ich bis dato auch mit der Geschwindigkeit. Statt der angepriesenen 32000er stehen hier gerade mal 6000-18000 zur Verfügung. Schwankt total. egal ob ich über wLAn FB oder direckt am Modem angeschlossen bin.

MfG Nick