Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

PestPustel hat geschrieben: .... Bis dahin fahre ich mein altes Vehikel
mach ich im Normalfall auch so, aber da die Analoghandys ja nun weg müssen, wollte ich 2 Klappen mit einer Fliege schlagen :D und die 7270 hat die schlimmsten Kinderkrankheiten ja hinter sich.
PestPustel hat geschrieben: Nicht zu Hause... :wink2:
Erklär mal näher .... DECT ? :streber:
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von PestPustel »

Ich nutze die Box nicht zu Hause... was aber nicht heißt, dass ich die Tests nicht bei Gelegenheit mal durchführen werde :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
kleinerberg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2009, 10:29

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von kleinerberg »

Hallo,
auch ich habe das Problem, dass ich meine DECT Telefone zwar an der Fritz!Box 7270 anschließen kann, aber ich bekomme keine Telefon-Verbindung. Lt. Techniker soll das auch nicht gehen, weil ich die FritzBox nicht über KD bezogen habe, und somit die beiden Anschlüße nicht auf das Netzwerkkabel umgeroutet werden. Gibts da vielleicht neue Erkenntnisse ?
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von kabelwahnsinn »

kleinerberg hat geschrieben:Hallo,
auch ich habe das Problem, dass ich meine DECT Telefone zwar an der Fritz!Box 7270 anschließen kann, aber ich bekomme keine Telefon-Verbindung. Lt. Techniker soll das auch nicht gehen, weil ich die FritzBox nicht über KD bezogen habe, und somit die beiden Anschlüße nicht auf das Netzwerkkabel umgeroutet werden. Gibts da vielleicht neue Erkenntnisse ?
die Fritz Box wird bei KDG normalerweise mit eingebunden. Da du deine nicht von KDG hast sind die Telefonnummern im Modem verankert. Desewgen bekommst du auch keine Telefonverbindung.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
probyte
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2009, 10:57

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von probyte »

Man kann doch das ganze nur mit der fritzbox beauftragen, ohne geht das nicht....
Obwohl das totaler Unsinn ist, bei der Installation gibt der Techniker die MAC durch und auf Grund dieser wird die FB7270 dann aktiviert.
Man kann also im Grunde eine bestehende nutzen. Auch eine 7170 würde funktionieren bzw funktioniert.
Das ist also alles ein wenig unflexibilität Seitens KDG.

Wenn du Glück hast bekommst du einen Techniker der die MAC deiner FB einfach einträgt und dann sollte nach einem Reset auf Werkseinstellung das ganze laufen.
Das müsste die Technik im Falle einer zusendung der FB auch machen, da ja dann kein Techniker mehr vorort ist.
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von PeterKre »

Klingt sehr interessant. Mir ist es nicht gelungen, die Hotline zu überreden, meine gekaufte FB zum Laufen zu bringen. :wink:
Zum Glück konnte ich sie im Mediamarkt zurückgeben. (War blöd von mir, sie zu kaufen, ohne mich zu vergewisern, ob sie funktioniert. Ich dachte nur halt, die neueste FB muss doch gehen!)

Mittlerweile bekommt man die Homebox jetzt auch als Bestandskunde, sogar zu einem guten Peis. Daher werde ich sie mir zulegen. Die Telefonfunktionen sind einfach zu gut!

Bis jetzt kann ich ja noch nicht Mal 2 Nummern auf 2 Telefone schalten. Wenn also bei der Hauptnummer jemand telefoniert, kann diese Nummer niemand anrufen.

Jetzt freue ich mich schon. Abraten wird mir wohl niemand oder? :lol:
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
sven061265
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2009, 13:03

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von sven061265 »

Abraten würde ich dir schon wenn du Wert auf Fax legst.
wenn mann so in anderen Foren liest funktioniert die Faxfunktion über VOIP
mehr schlecht als recht. Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrung?


Sven
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Master2 »

sven061265 hat geschrieben:Abraten würde ich dir schon wenn du Wert auf Fax legst.
wenn mann so in anderen Foren liest funktioniert die Faxfunktion über VOIP
mehr schlecht als recht. Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrung?


Sven
Ich nutze VoC und da kommen Faxe problemlos an. Abgehende Faxe gehen ebenfalls problemlos.
sven061265
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2009, 13:03

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von sven061265 »

Ich nutze auch VOC und es funktioniert Problemlos.
Sobald du aber die FB verwendest läuft es aber über VOIP,
und damit haben viele Probleme.


Sven
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Master2 »

sven061265 hat geschrieben:Ich nutze auch VOC und es funktioniert Problemlos.
Sobald du aber die FB verwendest läuft es aber über VOIP,
und damit haben viele Probleme.


Sven
Unterstützen die KD VoIP-Server kein T.38?

Analog sollte es doch möglich sein, die VoIP-Verbindungen so einzustellen, dass sie immer G.711 benutzen. Es gibt in meiner FB 7170 einen Haken, da gibt man an, dass stets Festnetzqualität (also G.711) verwendet werden soll. Das sollte in der FB 7270 doch auch gehen. Dann kann nur noch der Packet Loss einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hoffe doch aber, dass der bei der KD-eigenen Telefonie intern im KD-Netz nicht auftritt.

Nebenbei: Faxe senden und empfangen über Carpo (VoIP mit G.711) klappt bei mir auch problemlos.