Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

PestPustel hat geschrieben: Du unterbindest die Kommunikation der Systeme, die für die Funktion der Telefonie notwendig sind.... und kannst irgendwann nicht mehr telefonieren
Nun ja, seltsamerweise hatte ich aber Telefonieprobleme, als die Funktion eingeschaltet war.
Daß die Ursache bei KD lag ist ja nun allgemein bekannt. :streber:
PestPustel hat geschrieben: .... Dich bei deinem Anbieter...
Aber nicht doch, wenn, dann Funktion einschalten und warten. Und dann: ....erstmal drankommen und nicht nur die Telekom sponsern.
Derzeit läuft bei mir KD Telefonie nur im Testlauf, da ich nach den massiven Problemen am Anfang mich (noch?) nicht darauf verlassen kann, deshalb nutze ich derzeit noch meine 1und1 Nummern, ISDN sowieso.
PestPustel hat geschrieben: obwohl du selbst für die Störung verantwortlich bist.
Daß ich zwangsweise recovern mußte, weil gar nichts mehr ging, bei der Gelegenheit die Funktion automatisch deaktiviert war, dies leider mehrfach stattfinden mußte und ich dadurch auf den Fehler aufmerksam geworden bin, hast Du aber sicher überlesen.... :kaffee:
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von PestPustel »

RFZ hat geschrieben:
PestPustel hat geschrieben:1. Ohne Internet wirst du nicht da sitzen, das läuft über das Kabelmodem.
2. Du hast einen Telefonanschluss erworben. Wenn KD dir hierfür einen lila Holzklotz und eine Räucherkerze in die Bude stellt, weil dadurch der Telefonanschluss ermöglicht wird, dann ist das halt so. Widerrufe doch einfach den Vertrag, wenn es dir so nicht gefällt. Dein Anschluss wird umprovisioniert und du wirst nie wieder von der Box belästigt werden. :wink:
1) Ich werde ohne Internet da sitzen, weil mein derzeitiger DSL Anschluss zum Monatsende gekündigt ist, da eigentlich gestern der Techniker das Kabelmodem installieren sollte. Der Techniker war auch da, hat aber seine sieben Sachen wieder gepackt und ging, als er feststellte, dass er mir auch eine FritzBox hätte liefern sollen, die er aber nicht hat. Nur das Modem installieren darf er nicht, das hat KD auf explizite Anfrage und Bitten meinerseits untersagt. Und da der Techniker die FritzBox frühestens mitte Januar liefern kann, habe ich solange kein Internet. Du kannst dir also vorstellen, dass KD schonmal nen super Eindruck auf mich macht...
2) KD hat nicht das recht Kunden für Dumm zu verkaufen, auch wenn ein Büchsentelefon funktionell und technisch ein Telefon ist, so muss man sich nicht damit zufrieden geben, wenn man laut allgemeinem Verständnis des Ganzen etwas Anderes erwartet hat. Das ist nicht nur Kundenverarsche sondern grenzt schon an Betrug.
1. Mkayyyy... das ist scheiße gelaufen. Mein Beileid.
2. Hier wird niemand für dumm verkauft. Du darfst nicht den Fehler machen, dein technisches Verständnis als "allgemeines Verständnis" anzusehen.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von PestPustel »

rstle hat geschrieben:
PestPustel hat geschrieben: Du unterbindest die Kommunikation der Systeme, die für die Funktion der Telefonie notwendig sind.... und kannst irgendwann nicht mehr telefonieren
Nun ja, seltsamerweise hatte ich aber Telefonieprobleme, als die Funktion eingeschaltet war.
Daß die Ursache bei KD lag ist ja nun allgemein bekannt. :streber:
Wohl wahr, aber bei dem einen oder anderen wurde die zentrale Störung eben lokal künstlich verlängert...
PestPustel hat geschrieben: .... Dich bei deinem Anbieter...
Aber nicht doch, wenn, dann Funktion einschalten und warten. Und dann: ....erstmal drankommen und nicht nur die Telekom sponsern.
Derzeit läuft bei mir KD Telefonie nur im Testlauf, da ich nach den massiven Problemen am Anfang mich (noch?) nicht darauf verlassen kann, deshalb nutze ich derzeit noch meine 1und1 Nummern, ISDN sowieso.
Sehr weise :wink2:
PestPustel hat geschrieben: obwohl du selbst für die Störung verantwortlich bist.
Daß ich zwangsweise recovern mußte, weil gar nichts mehr ging, bei der Gelegenheit die Funktion automatisch deaktiviert war, dies leider mehrfach stattfinden mußte und ich dadurch auf den Fehler aufmerksam geworden bin, hast Du aber sicher überlesen.... :kaffee:
Kann sein, dass ich es nicht ganz erfasst habe... aber dass der Haken lediglich durch Reset/Recovery Verschwindibus macht (zumindest bei dir), ist nicht Standard... genausowenig wie der Reset auf Werkseinstellungen nach Setzen des Hakens. Hast du die .67er per Download oder per Image aufgespielt?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von RFZ »

PestPustel hat geschrieben:2. Hier wird niemand für dumm verkauft. Du darfst nicht den Fehler machen, dein technisches Verständnis als "allgemeines Verständnis" anzusehen.
Ich möchte mal anmerken, dass IP Telefonie auf der Website explizit als Leistungsmerkmal im Info-Layer der FritzBox beworben wird:
Mit der HomeBox erleben Sie die neue Generation des Telefonierens und des Surfens bei Kabel Deutschland!
Sie können mehrere Telefongespräche gleichzeitig führen und alle Telefonarten anschließen, ob Analog, ISDN oder IP Telefonie.
Dass ein Provider, welcher private IP Ranges routet und auch noch für Server verwendet, keine Gefühl für allgemeines technisches Verständnis haben kann ist mir schon klar... Toll was ich da gerade wieder rausgefunden hab, darf ich jetzt mein VPN Netz umkrämpeln...
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

PestPustel hat geschrieben: Wohl wahr, aber bei dem einen oder anderen wurde die zentrale Störung eben lokal künstlich verlängert
Ganz sicher nicht bei mir :grin:
PestPustel hat geschrieben:Sehr weise :wink2:
Ups, weise... was sind denn das für nette Töne, und das dann auch noch in dem Zusammenhang von einem KD Menschen? :prost:
PestPustel hat geschrieben: Kann sein, dass ich es nicht ganz erfasst habe...
Such Dirs aus, :grin: Download und Image, da ich mehrfach die Freude hatte, ist es auch reproduzierbar. Also erst Recover 57, dann Zwischenschritt 59 (Voraussetzung für .67) und dann 67.
Ich arbeite schon ewig mit Fritzboxen und Providern diverser Art und nicht nur bei mir, weiß also so in etwa, was ich tun und lassen sollte. Solch merkwürdige Effekte habe ich nicht mal bei irgendwelchen Betas gehabt. Aber KD macht ja auch Einiges anders als die üblichen DSL Provider.

PS: Schalte mal DECT ein und versuch einen Voipaccount zu installieren.... Oder eine analoge NST nichtamtsberechtigt schalten :wink2:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von VBE-Berlin »

RFZ hat geschrieben:Mit der HomeBox erleben Sie die neue Generation des Telefonierens und des Surfens bei Kabel Deutschland!
Sie können mehrere Telefongespräche gleichzeitig führen und alle Telefonarten anschließen, ob Analog, ISDN oder IP Telefonie.
Wo sehtt das genau?

Hier http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... Router.pdf

bzw. hier:

http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... ehoer.html

jedenfalls nicht.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von RFZ »

MB-Berlin hat geschrieben:[...] Wo sehtt das genau? [...]
http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... mfort.html
Info-Layer zur FritzBox
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von VBE-Berlin »

Ok, die Stelle hatte ich noch nicht gefunden.
Verstehen tue ich die Aussage aber nicht.
Ich schätze, da hat jemdand was zuvel von AVM aus der Anleitung kopiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von RFZ »

MB-Berlin hat geschrieben:[...] Ich schätze, da hat jemdand was zuvel von AVM aus der Anleitung kopiert.
MB-Berlin
Glaube ich nicht... Warum sollte AVM die Möglichkeit IP Telefone anzuschließen bewerben? Das geht an jedem Internet-Gateway.
So etwas zu bewerben macht nur dann sinn, wenn es mit einem Telefonanschluss gebündelt verkauft wird, denn dann bedeutet diese Aussage (nach meinem Verständnis) dass der erworbene Telefonanschluss über IP Telefone an diesem Gerät nutzbar ist. Und das setzt eine Preisgabe der SIP Daten und Entbündelung des Dienstes von der FritzBox voraus.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von PestPustel »

rstle hat geschrieben:
PestPustel hat geschrieben:Sehr weise :wink2:
Ups, weise... was sind denn das für nette Töne, und das dann auch noch in dem Zusammenhang von einem KD Menschen? :prost:
Ich kaufe mir niemals die erste Serie eines Autos, sondern warte grundsätzlich auf die 2. Revision, wenn die Maschinen kalibriert und eingearbeitet sind. Bis dahin fahre ich mein altes Vehikel :wink2:
PestPustel hat geschrieben: Kann sein, dass ich es nicht ganz erfasst habe...
Such Dirs aus, :grin: Download und Image, da ich mehrfach die Freude hatte, ist es auch reproduzierbar. Also erst Recover 57, dann Zwischenschritt 59 (Voraussetzung für .67) und dann 67.
Ich arbeite schon ewig mit Fritzboxen und Providern diverser Art und nicht nur bei mir, weiß also so in etwa, was ich tun und lassen sollte. Solch merkwürdige Effekte habe ich nicht mal bei irgendwelchen Betas gehabt. Aber KD macht ja auch Einiges anders als die üblichen DSL Provider.

PS: Schalte mal DECT ein und versuch einen Voipaccount zu installieren.... Oder eine analoge NST nichtamtsberechtigt schalten :wink2:
Nicht zu Hause... :wink2: :D :wink2:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: