Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Nicklas_GER
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2008, 12:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Nicklas_GER »

Naja, ich würde das wLan ja ausschalten, aber das brauch ich nun mal. Da ist ein Printserver über wLan angeschlossen auf dem mehrere Personen zugreifen müssen. Und das Nervt nat. wenn aller 1-5min die Verbindung zusammenbricht. Putziger Weise ging es das ganze WE. Heute um ca 12:00 kam dan das Update von KD mit den Einstellungen für die Telefonie und seit dem geht nix mehr.

Jetzt will ich mal sehen ob ich einen anderen wLan-Router vor die HB schalten kann. Mal sehen ob das geht. Hab hier noch meinen alten ASUS und einen Linksys. Damit hatte ich nie Probleme mit dem wLAn und die Entfernung ist die gleiche geblieben zwischen Rechner , Router und Printserver.

Nick

[img]http://www.speedtest.net/result/922515005.png[/img]

Anbindung: Kabel Deutschland Comfort Deluxe 32.000/2.000 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW: 54.04.76

CHNeT-Chemnitz
Frank
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2008, 10:19

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von Frank »

Hab Heute Früh EMail an KD geschrieben und meinen Fall geschildert.
Und habe gerade mit Freude festgestellt das wieder alles ok.(Zufall ??? Hoffe jedenfalls das bleibt so)
Grüße frank http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... f9245b56ef#
hockeschisser
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2008, 19:05

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von hockeschisser »

Nachdem heute offenbar wieder gearbeitet wurde bei KDG, funktioniert auch bei mir wieder alles.
Alle Telefoniedaten wurden vom Support auf die Homebox aufgespielt, danach kamen noch zwei Kontrollanrufe sowie eine Info-Mail - sehr zufriedenstellend. Grüße
ALBAtross
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von ALBAtross »

Hallo Allerseits,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet. :fahne: Leider habe ich das gleiche Problem wie viele hier, denn seit Freitag, den 12.12.08 geht die Telefonie über meine Fritzbox 7270 nicht mehr. Nun habe ich gelesen, dass es bei den meisten aber wieder funktioniert. Bei mir geht bisher leider nur das Internet, aber nicht die Telefonie. Die Fritzbox meldet mir nur das keine Informationen zu einem Telefonienabieter zur Verfügung stehen. Das habe ich auch schon KDg per Mail gemeldet. Woraufhin sich am Montag ein Herr bei mir meldete, der meinte er hätte mein Kabelmodem resettet und ich solle mein Modem vom Strom trennen, bei der Fritzbox ein Werksreset durchführen und dann wieder alles an Strom und aneinander anschließen. Leider war dies ohen Erfolgt. also habe ich gestern abend die Technikhotline nagerufen. Ich habe mein Problem geschildert und auch drauf hingewiesen, dass ich die Firmware aktualisiert habe (auf die .67). Das ist aber wohl kein Problem, teilte mir der Herr an der Hotline mit. Er konnte sehen, dass eigentlich mein Modem alle Daten hat und auch die Firtzbox richtig erkannt wurde. Aber er meinte, dass er einfach nochmal sämtliche Konfigurationsdaten auf die Fritzbox spielen würde. Und ich soll doch bitte in ca. einer halben Stunde ein Stromreset an der Fritzbox vornehmen. Das habe ich dann auch getan...und....es geht weiterhin nur das Internet aber nicht die Telefonie. :confused: Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Denn KDG sagt ja, dass eigentlich alles funktionieren sollte. Und ich komme ja auch ohne Probleme ins Internet. Was mich noch wundert, dass irgendwo in dem Konfigurationsmenü der Fritzbox mal meine drei Festnetznummern von KDG standen. Aber auch diese sind nicht mehr da.

Gruß und schon Vielen Dank!
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Wenn Du einen Werksreset gemacht hast ist auch nichts mehr da. Das ist erstmal korrekt. War bei mir auch so, daß die Telefondaten nicht wieder geladen wurden. Da hilft wirklich nur noch mal Modem stromlos, Fritzbox Werksreset. Netzwerkverbindung trennen, Modem booten, dann wieder Fritzbox booten und Netzwerk wieder an LAN1. Dann zum Himmel oder sonst wohin beten, daß es wieder alles lädt. Wenn allerdings TR69 wieder außer Betrieb ist, dann kannst Du lange warten. Ist eindeutig ein KD Problem.
Genau so hatte ich es letzte Woche, auch 2 Tage keine Daten, nach dem x.ten Reset und Störungsmeldung und und und irgendwann wieder die Daten aber inaktive. Und schon wenige Stunden später war alles schon wieder in Funktion. :wand: Eine Rückmeldung von KD wie hier so oft beschrieben habe ich nie erhalten.
Na und die Geschwindigkeit - am Einrichtungstag 29900/1900 bei 1A Leitung. Und jetzt bin ich schon bei relativ stabilen 8000. Wie das nur kommt....
Falls Du eine Sicherung der Box gemacht hast, wo sie noch funktioniert hat, spiele diese mal ein. Dann hast Du erstmal die Daten von Hand wieder drin. Ob sie aber laufen...
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Und schon hats mich auch wieder erwischt. Voip nicht registriert.
Sipgate funktioniert, also wieder mal Fehler bei KD.
Da merkt man langsam, was man an 1und1 hat.
rstle

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von rstle »

Und wieder was dazu gelernt:
Wenn man in der FB "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert und Voip aus irgendwelchen Gründen mal wieder deregistriert ist, hat man keine Chance daß sich, obwohl ja alle Daten in der FB eingetragen sind, die Telefonitis wieder selbst registriert. Auch nicht mit Neustart der Box etc.
Aktiviert man die Automatische Einrichtung und startet die Box dann neu wird die Voip- Einrichtung neu übertragen. Dafür aber die FB in den Werkszustand versetzt, also alle Einstellungen weg. Spielt man dann wieder eine Sicherung zurück, ist Voip wieder grau...
Da besteht wohl noch Handlungsbedarf bei KD.
ALBAtross
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von ALBAtross »

Hallo, war zwei Tage krank, daher auch keine Rückmeldung mehr von mir. Mich hat am Mittowch ein Techniker von KDG angerufen. Der wollte wissen ob bei mir wieder alles funktioniert. Als ich das verneinte, hat er sich ca. eine halbe Stunde Zeit genommen. Er ist dann mit mir die Startversuche durchgegangen und am Ende ging wieder alles. Läuft im Moment auch wieder super. Aber woran nun der Fehler genau lag?! Keine Ahnung!
Gruß
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von PeterKre »

Ich habe schon ein paar Monate KD und mir vorgestern die FB 7270 zugelegt. (Mittlerweile wird sie wohl mitgeliefert. )
Nun habe ich aber das Problem, dass ich über die FB nicht telefonieren kann. Ich habe beide Telefone in der FB angemeldet. Beim Testen klingeln auch beide.
Leider bekomme ich keinen Kontakt nach draußen. Hab ich etwas übersehen? Muss ich KD noch mitteilen, dass die Telefone nicht mehr im Kabelmodem stecken?
Ich habe ein Telefon wieder ins Kabelmodem gesteckt und kann damit problemlos telefonieren. Was mache ich falsch?
Selbstverständlich habe ich beide Geräte schon oft resetet und heute auch die neue Firmware auf die FB gespielt.
Leider findet man nirgendwo in der Hilfe der FritzBox etwas über KD. Nur allgemein über Kabelmodems. Dort geht es aber immer um das Internet. Das geht ja bei mir.

Vielen Dank

Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Telefonprobleme beim Fritzbox 7270

Beitrag von PestPustel »

PeterKre hat geschrieben:Ich habe schon ein paar Monate KD und mir vorgestern die FB 7270 zugelegt. (Mittlerweile wird sie wohl mitgeliefert. )
Nun habe ich aber das Problem, dass ich über die FB nicht telefonieren kann. Ich habe beide Telefone in der FB angemeldet. Beim Testen klingeln auch beide.
Leider bekomme ich keinen Kontakt nach draußen. Hab ich etwas übersehen? Muss ich KD noch mitteilen, dass die Telefone nicht mehr im Kabelmodem stecken?
Ich habe ein Telefon wieder ins Kabelmodem gesteckt und kann damit problemlos telefonieren. Was mache ich falsch?
Selbstverständlich habe ich beide Geräte schon oft resetet und heute auch die neue Firmware auf die FB gespielt.
Leider findet man nirgendwo in der Hilfe der FritzBox etwas über KD. Nur allgemein über Kabelmodems. Dort geht es aber immer um das Internet. Das geht ja bei mir.

Vielen Dank

Peter
Telefonie über KD per Box gibt es derzeit nur für Neukunden, das ist der Fehler :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: