spachchat

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mark
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2008, 12:02

spachchat

Beitrag von mark »

moin moin hoffe jemand hat eine idee.
mein hobby ist ein onlinespiel (hdro). hier habe ich folgendes problem. der sprachchat schaltet sich im 3 minuten takt
on/off. habe bereits in anderen forum schon gesehen das ich nicht der einzige mit diesem problem bin. egal ob vista, xp oder windows, egal ob digital, kabel oder analog, egal ob mit oder ohne router, gemeinsam haben alle nur das eine, sie haben alle den gleichen provider (KD). sämtliche systemüberprüfungen und einstellungen in der firewall kamen zu keinem ergebnis. KD sagt nur, werte sind gut an uns liegt es nicht. (Habe aber erst dieses problem seit dem ich gewechselt habe wie viele andere auch). Kennt jemand eine andere möglichkeit als wieder den provider zu wechseln ?
über antworten und vor allem lösungen würde ich mich sehr freuen. ein frustrierter norddeutscher mit eingeschränktem hobby.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: spachchat

Beitrag von fLoo »

Wie wäre es mal mit Hintergrundinfos :

- Welche Ports nutzt der Sprachchat
- Sprachchat P2P oder über Server geregelt
- Screenshots ?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
mark
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2008, 12:02

Re: spachchat

Beitrag von mark »

danke dir schon mal für deine erste antwort. bin nicht gerade ein experte im edv bereich. werde mir heute abend die hintergrundinformationen zu kommen lassen und sie dir gerne mitteilen.