Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
deN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:41

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von deN »

ja freut mich wenn du volle Bandbreite "jetzt" hast. Ich hatte ja nicht nur Bandbreiten Probleme, ich hatte auch Disconnetcs usw.
Wenn ich alles hier so durchlese frage ich mich, wie soll man denn bitte ein Bandbreitenproblem nachweisen?

Dann müsste man ja einen Gutachter in die eigene Wohnung kommen lassen, der Informatikspezialist ist, der den kompletten PC untersucht, dann bei Kabel Deutschland anruft und fragt, ob der Testserver nicht zu stark ausgelastet ist und dann alles am besten per Videomitschnitt dokumentieren oder wie?
Ist doch totaler Bullshit. Vielleicht ist ja auch das Klima zu kalt, dann frieren wahrscheinlich die Leitungen ein oder in China fällt ein Sack Reis um und hier ist ein kleines Erdgeben zu spüren, dass den Speed beeinflusst. Man kann natürlich 1 Millionen Sachen finden. Wenns danach geht, kann man einen Provider nicht in tausend Jahren Bandbreitenprobleme nachweisen.

Und wenn ich ehrlich bin, ich habe alles pünktlich bezahlt gehabt. Nachdem(!!!!) ich aber 6 Störungen aufgab, den Technikservice etwa 20 emails schrieb mit Speedmessungen als Anhang, mit PC Einstellungen usw. habe ich gekündigt gehabt, weil über 50 % der Geschwindigkeit fehlten.
Dann bekam ich als Antwort, dass der Vertrag mindestens ein Jahr laufen muss und dem habe ich aber widersprochen und die Zahlungen eingestellt.

Man sollte auch beachten, laut Kabel Deutschland reicht es, wenn ein Signal ankommt, denen ist das vollkommen egal welche Geschwindigkeit es hat. Ich denke das ist der springende Punkt. Die werden sicher auch zugeben, dass bei mir nur 6-10 mbit ankamen, die weisen darauf aber hin, dass ein Signal ankommen muss wie es im Vertrag steht. Nur das ist aus meiner Sicht rechtswidrig. Aus dem Grund werde ich auch rechtlich dagegen vorgehen.

Ich sehs auch nicht ein, für irgendwas zu bezahlen, was ich nicht so bekomme wie im Vertrag steht. Wenn Kabel Deutschland meint, sie können mit supertollen Angeboten, die Sie aber nicht einhalten, Kunden 12 Monate an sich binden, können Sie sich andere Dumme suchen.

Und meine persönliche Meinung ist, wenn ich regelmässig eine Zahlung vornehme dann habe ich meine Pflicht damit erledigt. Kabel Deutschland muss dann sicherstellen, dass ich genau das bekomme, was auch im Vertrag steht. Wenn das nicht der Fall ist, muss Kabel Deutschland mir nachweisen, dass mein PC oder sonst was falsch eingestellt ist, indem Sie zum Beispiel, einen Techniker rausschicken. Gut, ein Anwalt sieht das wahrscheinlich anders, war auch nur meine persönliche Meinung.

Da aber von Kabel Deutschland KEINE Reaktion kam, auf die Mängel, immer nur die selbe Standard Antwort, da ist doch irgendwo verständlich, dass ich keine Sinn darin sehe, weiter eine Rechnung zu bezahlen.

Ich mach mich auch bald selbstständig, miete mir DSL Leitungen von der Telekom, werbe mit 1000000 mbit und schalte dann nur 1 mbit. Dann binde ich die Kunden erstmal 12 Monate an mich und lass die zahlen.....Ironie Ende
MFG
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von amax »

Ausfälle? Wie lange?
Und wie waren deine Modemwerte dabei? Alles OK?
Ticket erstellt? Gutschrift gefordert?

Meist fehlt es den Kunden an Wissen den Sachverhalt exakt darzulegen und treffen
dabei auch noch auf jemanden in einer Hotline, der auch nur knapp geschult ist.
Das kumuliert.....

Schau dir das hier mal an,
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3318

und wie lang das lief. Da sind deine 13000 kbit ein Lacher.

Alles in Allem war deine Vorgehensweise mit der Zahlungseinstellung nicht dein Vorteil.
Ausserordentlich (Minderleistung) kündigen kannst du ja, aber falls die nicht durchgeht,
wäre der Rechtsweg zu beschreiten gewesen....., tut mir Leid für dich.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
deN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:41

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von deN »

hallo
ich war heute ja beim anwalt gewesen und er meinte 2 sachen haben eine chance. 1.: das von 26.000 über die hälfte an geschwindigkeit fehlte
2.: ich habe damals telefonisch bei kabel deutschland bestellt gehabt und mir wurde nicht gesagt, dass ich 14 tägiges rücktrittsrecht habe. Das hätten die AUF JEDEN FALL machen müssen, da das nicht der Fall ist, kann ich immer noch vom Vertrag zurücktreten. Das das möglich ist wusste ich auch nicht, da es ja fast 1 Jahr her ist, aber das waren die Worte des Anwaltes. So gesehen habe ich auch nix unterschrieben, mir wurden keine AGB`s vorher vorgelegt, den ich zustimme. Kabel Deutschland meinte am Telefon heute, es kommt ein Vertrag zu stande sobald der Techniker das Modem installiert bei mir zu Hause.

da sieht man schon paar unterschiede zu anderen providern. Telekom unterschreibt man zig sachen und die garantieren wenigstens 70 % der bandbreite, schicken Techniker heraus und haben kostenfreie(!) Hotline :)

naja ist ja bald weihnachten, zeit für wunder, wäre top ich muss 240 euro nicht an inkasso zahlen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von soundclub »

nunja, dafür gibts allgemeine geschäftsbedingungen die auch bei mündlichen verträgen zählen
nachdem du bis zur installation nicht wiederrufen hast, worauf du laut auftragsbestätigung hingewiesen wurdest, wirst du in dem punkt auch wenig chancen haben, nur evtl bei der bandbreite,
wenn du einen vertrag mit jemanden abschließt musst du dessen agb "eigentlich" verstehen und akzeptieren, wenn du das nicht machst, dann kommt kein vertrag zustande, da du keine bedenken deswegen geäussert hast, ist der vertrag bindend, und unwissenheit schützt nunmal vor strafe nicht

ich wünsch dir dennoch viel glück
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
deN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:41

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von deN »

hallo,

du hast es leider nicht richtig verstanden. Ich wurde gar nicht darauf hingewiesen, dass es 14 tägiges Rücktrittsrecht gibt. Da ist egal ob eine Installation stattfand oder ähnliches. Man kann nach Monaten den Vertrag widerrufen, wenn man nicht auf das Rücktrittsrecht hingewiesen wird. Da die Bestellung telefonisch war, hat mir der Mitarbeiter das nicht gesagt und eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen. Da Kabel Deutschland das nicht per Einschreiben schickte, können Sie nicht nachweisen, dass ich das bekam. Ich musste ja keine Zugangsdaten oder ähnliches eingeben, die bei der Auftragsbestätigung beilagen. Von daher hat sich die Sache damit hoffentlich für mich erledigt

Also habe ich auch keine AGB`s lesen können. Ist ja auch an sich logisch, hätte ich das gewusst hätte ich sofort nach der Installation widerrufen wenn ich sehe, dass der Scheiss total schlecht läuft.
hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir vieles ersparen können.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von amax »

... ahhhh ja,.....
und Kundennummer sowie passwort für das Kundenportal ?
Mit dieser Sendung kommt auch die AGB...... :wink:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von soundclub »

amax hat geschrieben:... ahhhh ja,.....
und Kundennummer sowie passwort für das Kundenportal ?
Mit dieser Sendung kommt auch die AGB...... :wink:
genau das meinte ich ;-) da hat er mich wohl nicht verstanden...aber das mit dem lesen, das hatten wir hier ja schon^^
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von Bubblegum »

Satire an:

Herr Rechtsanwalt, legen Sie doch mal Widerspruch und Gegenklage gegen den Mahnbescheid für mich ein, den ich erhalten habe, weil ich meine Rechnung nicht gezahlt habe.

Auf meine Mitteilungen, das die Leistung nicht stimmt und den mehrfachen Standardantworten hab ich dann ohne Fristsetzung zur Nachbesserung und Androhung der Zahlungskürzung halt den Vertrag gekündigt und die Folgerechnungen ignoriert.

Auf Nachfragen erzählte man mir von AGB´s - da hat man mir zwar was zugeschickt, aber das ich das lesen muß hab ich schließlich nicht unterschrieben. Genauso wie den Vertrag an sich. War mir aber auch erst dann egal, als mir das Ganze nicht mehr passte. Hab ja zu Anfang auch einfach bezahlt.

Dumm ist nur, das ich den Vertrag genutzt habe, die ganzen Vertragsunterlagen auch erhalten habe, was die durch Installation und Systemeinträgen wohl auch nachweisen können.

Ich find das ärgerlich, das KDG behaupten kann, das telefonisch abgeschlossene Verträge auch gültig sind, besonders dann, wenn Auftragsbestätigung mit Vertragsdaten, Zugangsinformationen, Widerrufsbelehrung zugeschickt werden.

- Ich hab doch angerufen, weil mich der Papierkram nicht interessiert ...

Satire AUS


Trotz der augenscheinlich schlechten Ausgangslage für einen Widerspruch und Niederschlagung des Mahnbescheides wünsch ich viel Erfolg - vor allem gute Nerven ....
deN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:41

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von deN »

soundclub hat geschrieben:
amax hat geschrieben:... ahhhh ja,.....
und Kundennummer sowie passwort für das Kundenportal ?
Mit dieser Sendung kommt auch die AGB...... :wink:
genau das meinte ich ;-) da hat er mich wohl nicht verstanden...aber das mit dem lesen, das hatten wir hier ja schon^^

Ich habe mich leider Nie auf dem Kundenportal eingeloggt.
Die Kundennummer steht auf jeder Rechnung.

@ bubblegum schön das du dir soviel mühe machst Kabel Deutschland in Schutz zu nehmen. Ich habe aber leider nix unterschrieben. Ich bekam auch keine Zugangsdaten das Modem usw ohne Zugangsdaten lief. bei mir kamen keine Papiere an :)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von soundclub »

aber du hast eine auftragsbestätigung bekommen...
nieman meinte das du zum lesen der agb dich im kundenportal einloggen musst...
auch ein mündlicher vertrag ist bindend, du akzeptierst die agb dadurch, und wenn du dich nicht dazu bequemst das "kleingedruckte" zu lesen, dann pech gehabt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]