Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
deN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:41

Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von deN »

Hallo Leute,

Ich brauche echt mal dringend Hilfe. Ich habe damals, total dumm wie ich war, einen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen gehabt. Mir wurde am Telefon das blaue vom Himmel geredet, die Super Geschwindigkeit und der Preis sind ja unschlagbar. Mir wurde eine 26.000 Leitung angeboten. Also für mich sah es auch gut aus, super Geschwindigkeit für nichtmal 30,00 Euro. Ich hatte dann die Flat mit den 26.000 bestellt und alles wurde auch schnell geschaltet.

Am Tag der Schaltung kam ein Techniker zu mir raus und schloss das Modem an und schaltete die Leitung am Kasten. Ich habe dann mal eine Speedmessung gemacht und ich hatte etwa 13.000. Ich fragte den Techniker SOFORT, ob das sich noch nach oben verbessert oder ob es so bleibt. Er meinte, ich soll erstmal abwarten. Mir war das schon bisschen komisch und ich habe daraufhin die Hotline angerufen und erstmal eine Störung aufgegeben, weil etwa 50 % der Leitung fehlten. Sie nahmen dann die Störung auf und wollten das Problem lösen. Leider tat sich nix. Ich habe etwa 6 weitere Störungen aufgegeben, weil sich meine Geschwindigkeit um die 10.000 oder sogar noch weniger bewegte. Ich bestellte alles im November 2007.

Ich schrieb wirklich zig emails zu Kabel Deutschland, bekam auch immer eine Standard Antwort, das meine PC Einstellungen falsch sind oder ähnliches. Dann schickte ich Screenshots von Speedmessungen hin. Ich machte dies sogar auf der eingens dafür eingerichteten Homepage von Kabel Deutschland.

Ich bekam immer als Antwort, dass meine TCP Einstellungen nicht stimmen. Dann habe ich davon einen Screenshot gemacht und an den Support geschickt und bekam keine Antwort mehr :)
Irgendwann war meine Geduld dann zu Ende, ich sahs nicht mehr ein, dass ich einer Leistung hinterher telefoniere, die ich vertragglich abgeschlossen hatte. Davon abgesehen kostet die Hotline auch noch gut Geld. ich schickte das Modem denen auch zurück, am selben Tag wie meine Kündigung.

Auf meine Kündigung bekam ich eine Bestätigung, dass ich erst zum November 2008 herauskomme, weil 1 Jahr Vertragslaufzeit von den 2 Jahren mindestens eingehalten werden muss. Ich habe aber sofort der Kündigung widersprochen und das nicht akzeptiert.
Leider hat es Kabel Deutschland nicht gestört und ich bekam weiter Rechnungen Monat für Monat. Heute kam das was ich mir schon dachte, ein Brief vom Inkasso Unternehmen. 170 euro sind bei Kabel Deutschland offen und Inkasso schlägt nochmal 70 euro rauf (die arschkriechenden Betrüger)

Ich hätte gerne mal gewusst ob die damit durchkommen? Am Telefon meinte eine Tussi mal zu mir, Kabel Deutschland hält den Vertrag ein, sobald ein Signal ankommt beim Kunden, d.h. die hätten mir ISDN Geschwindigkeit schalten können und halten damit IHREN super Vertrag ein.

Für mich ist das aber Betrug. Man kann nicht Kunden locken mit Geschwindigkeiten von 26.000 und dann nur einen Bruchteil davon schalten. Ich find das ehrlich gesagt eine Frechheit. Dann noch diese Super Kommentaren an der Hotline.. da kommt mir die Frage auf, ob da nur Vollidioten oder Praktikanten arbeiten. Jedesmal die selbe standard antwort, niemand geht auf mein Problem ein.

Ich habe von den Geschwindigkeitmessungen Screenshots, das genaue Datum usw. Leider hat gmx.de meine Emails und Emails eingang gelöscht. Ich weiss nicht ob die das automatisch machen, wenn emails zu lange aufbewahrt werden. Ich habe so gesehen nix schriftliches in der Hand, ausser die Speedmessungen und das Datum der verschiedenen Anrufen bei der Störungshotline.

Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Ich habe irgendwo einen Paragraphen gelesen, dass es arglistige Täuschung ist, wenn etwa mehr als 30 % fehlen.
Bin echt dankbar für Antworten.
deN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:41

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von deN »

hallo danke erstmal für deine antwort. Ich habe aber zum beweis die genauen Daten wann ich anrief uns störungen aufgab, das sieht kabel deutschland ja selber genauso im system. Ausserdem habe ich die schriftliche Kündigungsbestätigung von denen und die Speedmessungen.
Also kann jedes Gericht doch sehen, dass die Geschwindigkeit zu wenig ist und das ich das bemängelt habe.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von Trebo »

deN hat geschrieben:Ich habe von den Geschwindigkeitmessungen Screenshots, das genaue Datum usw. Leider hat gmx.de meine Emails und Emails eingang gelöscht. Ich weiss nicht ob die das automatisch machen, wenn emails zu lange aufbewahrt werden. Ich habe so gesehen nix schriftliches in der Hand, ausser die Speedmessungen und das Datum der verschiedenen Anrufen bei der Störungshotline.
Geschwindigkeitsmessungen beweisen erstmal garnix. Der Fehler kann ja auch bei dir im System liegen.

Und vor einer Zahlungsverweigerung wegen Schlechtleistung hat man erstmal Nacherfüllung zu fordern.
Schriftlich, mit Fristsetzung. Störungsmeldungen sind dafür kein Ersatz.

Sieht also schlecht aus, IMHO. Weil jetzt du den Vertrag durch die Zahlungsverweigerung einseitig nicht eingehalten hast.
Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Ich habe irgendwo einen Paragraphen gelesen, dass es arglistige Täuschung ist, wenn etwa mehr als 30 % fehlen.
Da verwechselst du wohl was.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von _mrice_ »

Da muss ich Trebo leider rechtgeben. Du wirst nich nachweisen können, dass der Fehler bei dir lag, in den meisten Fällen sind Hardware oder Softwareprobleme (Virenscanner, Firewalls usw. ) dafür verantwortlich. Zudem ist vertraglich ja nur bis zu 26000 vereinbart, du hättest also maximal die Abstufung in einen niedrigeren Vertrag erreichen können. Da du nun nicht gezahlt hast, hast rechtlich du den Vertrag gebrochen und musst natürlich auch die Inkassokosten und das ev. kommende Gerichtverfahren zahlen ... solltest du dir gut überlegen ...
deN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:41

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von deN »

sorry ich finds aber lächerlich. Wie soll ich bitte denn sonst eine Geschwindigkeit dokumentieren, wenn nicht mit einer Speedmessung???????????????????
Ausserdem habe ich auch einen Screenshot von den TCP Einstellungen. Es ist alles eingestellt gewesen, ausserdem habe ich nix wie Firewall oder dergleichen abgehabt zu dem Zeitpunkt und mein System war neu formatiert gewesen. Wie soll ich denn sonst den Speed zeigen?? Mir kann keiner erzählen, dass eine Firewall 12-13 mbit von einer Kabel Leitung schluckt oder reserviert... sorry..

Ausserdem wurde der Vertrag nicht gekündigt, weil ich nicht zahlte. Ich habe gekündigt gehabt und sie meinten, bis Ende November 2008 läuft es trotzdem. Die haben dann Rechnungen geschickt und ich ignoriert.
Für mich kam eine Abstufung auch nicht in Frage. Für mich war der Grund eine 26.000 Leitung, alles andere hat mich nicht interessiert. Ich kann mir auch eine DSL 16.000 Leitung von Telekom holen, wenn Kabel Deutschland eine 26.000 Leitung nicht auf die Reihe bekommt.

Wenn ich eine Störung aufgebe, dann habe ich doch damit etwas bemängelt. Ich kann doch nicht jedesmal 10 Briefe schreiben und noch mit Einschreiben hinschicken, wer bezahlt denn sowas.
Nur weil Kabel Deutschland ein unfähiger Scheiss Haufen ist. Wenn man mal guckt, was in Bremen abging und in anderen Regionen. Hauptsache mit irgendwas werben, was man nicht einhalten kann. Und die dummen Kunden zahlen 2 jahre dafür. Wenn ich darüber nachdenke, würde ich am liebsten den laden zerbomben...
Wie dem auch sei, ich habe einen Rechtshilfeschein von Amtsgericht und werde morgen zu einem Anwalt gehen.

mfg
deN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:41

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von deN »

ja danke :) sollte auch nicht so rüberkommen, aber die ganze sache regt mich schon leicht auf. sorry
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von soundclub »

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, deine chancen liegen sehr schlecht, und du solltest lieber deine beweise vorher nochmal sorgfältig prüfen, da du sonst von den anwälten von kdg "gefressen" wirst...
du bist in der pflicht kg einen fehler nachzuweisen, wenn die leitung, die gemessen wurde, bei deinem anruf i.O. war, dann ist das protokoliert, und dann hast du schon verloren...

ein speedtest sagt gar nix aus, da
du nicht sagen kannst wieviel auslastung der server hatte
was für eine anbindung der testserver hat
unter welchen genauen bedingungen du getestet hast
ob während des tests dein computer keine anderen speicher oder ladevorgänge gemacht hat
wie stark zentral die auslastung deiner leitung war
ob ein UFO irgendwie dein Speedtests beeinflusste....

du merkst es wird sinnlos, aber so ist der ganze thread wenn du mich fragst

wenn du bei kdg gemessen hast kannst du gewisse punkte davon streichen, aber du kannst nicht alle belegen
und mal ganz ehrlich, ohne dir aufn schlips treten zu wollen,
FAKT ist, das über 80% aller gemeldeten Bandbreitenstörungen an Hardware/Software/Konfiguration des Kunden liegt, nicht am Anbieter

eine Zahlungsverweigerung ist im wirtschaftlichen Sinne genauso sträflich wie eine Leistungsverweigerung, nur du bist der dumme
kdg kann dir nachweisen das du nicht gezahlt hast, du kdg nicht, das die Störung bei dir zu finden ist....
das ist ein dilemma, du hättest es komplett anders angehen müssen und so musst du nun den sauren apfel essen...
selbst wenn kdg die störungen noch zugeben kann, die ganzen kosten, kündigung, inkasso, zinsen, etc, zahlst du, aufgrund deiner verantwortung der du auch nicht nachgekommen bist
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von Rexi »

... den Anwalt möchte ich mal sehen, der das durchboxen kann. :fahne:

.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von PestPustel »

@ rexi

Muttu nur in die Gelben Seiten gucken.... unter 'R'...


Scherz beiseite: In dem Rechtsstaat hier gibt es Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Man sollte sich vorher erkundigen, welche rechtlich abgesicherten oder vertretbaren Schritte man einleitet, sonst geht's in die Hose und die "Bösen" gewinnen aufgrund eines Formfehlers.

Recht ist nicht zwangsläufig Gerechtigkeit :streber:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Speedprobleme->Kündigung->Beträge nicht gezahlt-> Inkasso

Beitrag von amax »

Vertrag ist Vertrag.
Wie schon -PestPustel- gesagt hat, vorher informieren.
Solltest du die technischen Eventualitäten ( shared medium) des Kabelinternet nicht mit einkalkulieren wollen,
hättest du bei DSL bleiben sollen.
So gilt nur eine ordnungsgemässe Kündigung nach der Mindestvertragslaufzeit.

Bandbreiteneinbrüche durch hohe Aufschaltung hatten viele schon, auch ich. Das ist aber seit dem letzten Monat
bei mir zu meiner vollen Zufriedenheit behoben.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee