Drosselung nach Ausnutzen der versprochenen Leistungen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heed
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2008, 10:41

Drosselung nach Ausnutzen der versprochenen Leistungen?

Beitrag von heed »

Hallo KDG-Forum :)

Verzweifelnd sitze ich gerade vor diesem Problem. Ich habe seit einigen Wochen den 32/2-Anschluss und einen Usenet-Provider, bei dem ich bisher auch immer die 32 MBit ausreizen konnte. Seit heute morgen jedoch tröpfeln plötzlich nur noch 20 KB/s über die IP durch die Leitung, unabhängig davon, welcher Port (oder welcher der beiden verfügbaren Server). Mit dem Usenet-Provider scheint soweit alles in Ordnung, es muss also irgendwo auf dem Weg dazwischen Probleme geben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie ich überprüfen kann, wer der Schuldige ist?

Schöne Grüße,
heed
bestab
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2008, 17:49
Wohnort: Nordbayern

Re: Drosselung nach Ausnutzen der versprochenen Leistungen?

Beitrag von bestab »

Hallo, ich habe gleiche Erfahrungen mit einem 20/1 - Anschluss.

Die ersten Wochen 18,5 Mbit konstant, inzwischen zwischen 5 Mbit und 8 Mbit. Sehr enttäuschend, zumal man mit der vollen Geschwindigkeit zum Wechseln geködert wurde...
heed
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2008, 10:41

Re: Drosselung nach Ausnutzen der versprochenen Leistungen?

Beitrag von heed »

Zur Aufklärung: Es lag nicht an mir, sondern am Programm. Hätte auch mal früher ein anderes testen können.

Die Drosselung zu abendlichen Zeiten kann ich aber auch bestätigen.
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Drosselung nach Ausnutzen der versprochenen Leistungen?

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

heed hat geschrieben:.... nur noch 20 KB/s ..... wie ich überprüfen kann, wer der Schuldige ist ...
.. Rechnungszahlung überprüfen ;-)

Grüsse
LumpiFixVagabundus
tike39
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2008, 11:06

Re: Drosselung nach Ausnutzen der versprochenen Leistungen?

Beitrag von tike39 »

heed, schreib mal bitte welches Programm, habe ähnliche Probleme mit dem Newsleecher