Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
derSchnack
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2008, 14:59

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von derSchnack »

Chapi hat geschrieben:Hier im Schwebheim bei Schweinfurt ist es nun auch soweit von 30000 auf 1500 runter. :confused:

Letzter test.
[ externes Bild ]

In Geldersheim bei Schweinfurt ist der Speed auch beschissen !

Und das bei einer 32000/2000 er Leitung ............ :wand:

[ externes Bild ]
Ridiculous
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:48

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von Ridiculous »

MB-Berlin hat geschrieben:
Ridiculous hat geschrieben:lade GTA IV per Steam
In welcher Region lebst Du denn??
Internet per Dampfmaschine, mal was neues :brüll:

MB-Berlin
Kann leider keinerlei Ironie erkennen,
daher --> http://store.steampowered.com/
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von kapone »

Hallo, ich komme auch aus dem südliche Berlin und bereue es sehr das mein Vater sich aufgrund von "endlich nich mehr dbvt fernsehen" kabel deutschland das 32k paket bestellt hat..

vorher hatten wir arcor 6000 und ich in scheiss die wand an jedem spiel 20ms oder weniger...

und jetz? 2-15 uhr oder so die bandbreite und vllt 30 ms.. und dann, wenn ich zuhause bin (ja ich bin net den ganzen tag zuhause) is das einfach nur zum kotzen, ich bin kein downloader, nee ich bin der der den leuten online die kugeln innen kopf jagdt, aber mit einem ping von 200 und mehr, is das nich möglich (3000 kb down und 1900 oder so up wie bei allen andern).

ich möchte doch nur spielen kabel deutschland.. nur spieln.. :augendreh:

ich habe es gerade getestet...

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von P90-Fighter »

kapone hat geschrieben:Hallo, ich komme auch aus dem südliche Berlin und bereue es sehr das mein Vater sich aufgrund von "endlich nich mehr dbvt fernsehen" kabel deutschland das 32k paket bestellt hat..

vorher hatten wir arcor 6000 und ich in scheiss die wand an jedem spiel 20ms oder weniger...

und jetz? 2-15 uhr oder so die bandbreite und vllt 30 ms.. und dann, wenn ich zuhause bin (ja ich bin net den ganzen tag zuhause) is das einfach nur zum kotzen, ich bin kein downloader, nee ich bin der der den leuten online die kugeln innen kopf jagdt, aber mit einem ping von 200 und mehr, is das nich möglich (3000 kb down und 1900 oder so up wie bei allen andern).

ich möchte doch nur spielen kabel deutschland.. nur spieln.. :augendreh:

ich habe es gerade getestet...

[ externes Bild ]
Ja, hier in Berlin SÜD ist es wirklich schlimm.

Hab das gleiche Problem, das ich nach der Arbeit gerne eine Runde CSS spielen will, aber dies seit Anfang Dezember fast garnicht mehr möglich. An meinem Anschluss liegen so gegen 16:00 Uhr ein Ping von minimal 130 ms - maximal 500 ms an. Mit solchen Werten kann und will man nicht spielen. Es war ja auch einer der Hauptgründe um überhaupt zu kabelinternet zu wechseln, das bei einem Kabelanschluss sehr niedriege Latenzwerte üblich sind. In den ersten Monaten gab es diese Bandbreitenreduzierungen um bis zu 80% nicht, ebenso lag der Ping bei etwa 25 ms. Ich habe die Befürchtung, das dies mit den neuen IP-Nummer zu tuen hat, denn seit ich die 77er Nummer habe, ist dieser Anschluss krottenschlecht!
Den Störungsassistenten benutze ich auch nicht mehr, bringt ja nichts.. Keine Besserung...Kein Rückruf oder sonstwas.

Das einzige was man machen kann, diese Störungen bei Heise melden, was ich nun schon seit ca. 4 Wochen mache. Bringen wird dies sicher auch nichts, aber was soll man sonst machen ?

Im Internet findet man einige User, die erfolgreich angeblich ein Sonderkündigungsrecht wegen dieser schlechten Leistungen erwirkt haben, was ich aber nicht glaube, das dies stimmt. Man muss nun in den sauren Apfel beissen und die MVLZ einhalten und dann Kündigen, oder sich nebenbei, sofort einen DSL-Zugang besorgen, damit man endlich mal wieder Online zocken kann.

Jetzt ist gerade Sonntag 04.01.2009 / 10:30 Uhr. Nach mehrmaligen Aufruf der Speedtest, konnte mir Speedtest.net einzig eine Aussage machen, da die anderen Test überhaupt nicht durchliefen.

Die Down und Uploadwerte sind überraschend gut und der Ping liegt bei erfreulichen 149 ms.

Aber sind das Werte für einen 32000/2000 Anschluß ????????????? und zu dieser Uhrzeit ?????

[ externes Bild ]
Vexx81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2008, 12:16

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von Vexx81 »

Hallo,

kann mich dem hier Gesagtem nur anschließen. Ich komme aus Bayern, Raum Deggendorf. Bin im Tarif Flat Deluxe mit 26Mbit/s Download - 1Mbit/s Upload.
Bis Anfang Dezember hatte ich, egal zu welcher Uhrzeit, immer volle Geschwindigkeit, dann von einem Tag auf den anderen Nachmittags nur noch maximal 2 - 3 Mbit Download.
Ein Freund von mir wohnt in der selben Stadt, bei ihm auch das gleiche Spiel, von einem Tag auf den anderen Geschwindigkeit Nachmittags stark gedrosselt.
Ich kann mir durchaus vorstellen das zu viele Kunden die Leitungen belasten, aber das von einem Tag auf den anderen so stark?
Ein paar Tage habe ich genau aufgepasst und die Drosselung setzt tatsächlich immer fast auf die Minute genau, zur vollen Stunde immer stärker ein und geht dann immer um 2 Mbit weiter runter.
Ab 23 Uhr geht´s dann wieder merklich aufwärts auf knapp 20 Mbit, denn vollen Speed gibt´s bei mir dann ab Punkt 2 Uhr Nachts.

Leider gibt es in meiner Wohnung nur DSL 3000 von T-com, so dass ich nicht wirklich eine Alternative habe. Trotzdem es ist eine Schweinerei was hier geschieht. Nicht das man mich falsch versteht, mit gewissen Einschränkungen zu Stoßzeiten könnte ich schon leben, aber um den Faktor 10 gedrosselt zu werden geht einfach nicht.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Vexx81 am 04.01.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von kapone »

Mir würde nen juter Ping ja schon reichen... früher hatte ick mit isdn bessere pings... :fingerzeig:



speedtest um 15:08 am Sonntag in berlin tempelhof/lichtenrade


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Benutzeravatar
Dokta
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008, 20:19
Wohnort: Berlin/Wedding

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von Dokta »

Mahlzeit!

Ich selber habe auf anraten aus einem anderen Thread hier, mal ne Speedmessung direkt am Modem durchgeführt. Ist genau die selbe Scheisse wie wenn ich per Wlan dranhänge.
Langsam hab ich den Laden dermaßen satt.... :kotz:

Wohne in Berlin Wedding und hatte noch NIE wirklich noch NIE einen WOW-Effekt beim Downloaden.
Hier mal ein aktueller Speedtest von 17:29
[ externes Bild ]

Mit Ping und Uplaod bin ich immer total zufrieden, aber ich habe noch NIE, echt, noch NIE einen Download gesehen, welcher über die 8000 Kb/s gegangen ist, egal zu welcher Zeit.

Allerdings bezahle ich jeden Monat brav mein Deluxe 32 down und 2 uo-Paket.

Hat einer schon Erfahrungen, was man da machen kann? Also Gutschrift ist schön und gut, aber davon wirds ja auch nicht besser.

Gruß
DoC
Yoda: "Dunkel sie ist, die andere Seite."
Obi-Wan: "Halt den Mund Yoda, und iss Deinen Toast"
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von kapone »

Dokta hat geschrieben:Mahlzeit!

Ich selber habe auf anraten aus einem anderen Thread hier, mal ne Speedmessung direkt am Modem durchgeführt. Ist genau die selbe Scheisse wie wenn ich per Wlan dranhänge.
Langsam hab ich den Laden dermaßen satt.... :kotz:

Wohne in Berlin Wedding und hatte noch NIE wirklich noch NIE einen WOW-Effekt beim Downloaden.
Hier mal ein aktueller Speedtest von 17:29
[ externes Bild ]

Mit Ping und Uplaod bin ich immer total zufrieden, aber ich habe noch NIE, echt, noch NIE einen Download gesehen, welcher über die 8000 Kb/s gegangen ist, egal zu welcher Zeit.

Allerdings bezahle ich jeden Monat brav mein Deluxe 32 down und 2 uo-Paket.

Hat einer schon Erfahrungen, was man da machen kann? Also Gutschrift ist schön und gut, aber davon wirds ja auch nicht besser.

Gruß
DoC

ja ich hab nn Tipp...

:anbet:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Benutzeravatar
Dokta
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008, 20:19
Wohnort: Berlin/Wedding

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von Dokta »

kapone hat geschrieben:
ja ich hab nn Tipp...

:anbet:
Hmm...getreu dem Motto: Der Glaube stirbt zuletzt?
:kaffee:
Yoda: "Dunkel sie ist, die andere Seite."
Obi-Wan: "Halt den Mund Yoda, und iss Deinen Toast"
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von kapone »

so habe ich das bisher hier verstanden :hate-kd: :ausbau:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin