Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ridiculous
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:48

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von Ridiculous »

@soundclub: Du schreibst hier, dass die Probleme bekannt sind, und daran gearbeitet wird. Mir hat die Dame am Telefon nur gesagt, dass keine Störungen vorliegen und mit meinen Werten eigentlich alles in Ordnung ist.

Ich frage mich nur, warum man nach den Geschwindigkeitseinbrüchen genau die Uhr stellen kann? Mitternacht bis Morgens top Speed und dann ab 17 Uhr (Zeitraum dazwischen kann ich nichts dazu sagen, da ich auf Arbeit bin) fast gar keinen Download mehr, bis es gegen 0 Uhr wieder langsam besser wird.

Heißt dies, dass Kabel Deutschland in den Stoßzeiten absichtlich die Bandbreite für alle reduziert, um einen Totalausfall zu verhindern, oder wie kann ich mir das sonst erklären? Denn die gleichen Probleme hatte ich schon einmal vor einem knappen Jahr, aber auch die waren nach zwei Wochen verschwunden.

Aktuell hat es ja bis vor knapp einer Woche auch prima funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass die auf einmal soviele Kunden hinzubekommen haben, damit das Netz nicht mehr ausreicht.
maja1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2008, 16:59
Wohnort: Bayern

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von maja1 »

Hallo an Alle,

habe das Paket Comfort 20000/1000 seit ungefähr einem Jahr ohne Probleme und seit 25.11.08 Schwierigkeiten mit Telefon und Internet.
Telefonverbindungen teilweise abgebrochen und permanente Probleme durch laut - leise beim Gespräch.
Am 01.12.08 bei KD-Kundendienst telefonisch die Störung gemeldet und am nächsten Tag ging das telefonieren ohne Probleme.
Allerdings das Internet nicht.
Früher Vormittag ohne Probleme mit bis zu 20000, ab Nachmittag teilweise runter bis zu 1000 und bis in die Nacht mit 1000-4000.

Heute habe ich noch mal eine E-mail an KD abgeschickt, mal schaun ob sich was rührt.
woetz
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 18.11.2008, 17:06
Wohnort: Kronach - Oberfranken

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von woetz »

Hallo ,

ich denke alleine kann man da nichts machen .Man muß sich zusammen tun ,und
es an die große Glocke hängen ,z.B.einen Brief an Computerbild ,wo soviel wie möglich unterschreiben das sie das selbe Problem haben .
Wenn es öffentlich wird,ist der Druck auf KD höher ,und es tut sich vielleicht etwas .
Ich wäre bereit für so einen Sammelbrief,wenn´s nicht besser wird .

Gruß
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von soundclub »

woetz hat geschrieben:Hallo ,

ich denke alleine kann man da nichts machen .Man muß sich zusammen tun ,und
es an die große Glocke hängen ,z.B.einen Brief an Computerbild ,wo soviel wie möglich unterschreiben das sie das selbe Problem haben .
Wenn es öffentlich wird,ist der Druck auf KD höher ,und es tut sich vielleicht etwas .
Ich wäre bereit für so einen Sammelbrief,wenn´s nicht besser wird .

Gruß
und du meinst das bringt was? ne...

@Ridiculous

hast du in der technik angerufen?
in den meissten gebieten von berlin sind noch segmentierungen, also aufrüstungen, in voller arbeit, daher wird die leitung aufgrund der mehrnutzung gegen abend für jeden gedrosselt, das zumindest alle kunden noch ins internet rein kommen
ruf doch einfach bei der technik an, frage nach aufrüstungen und der aktuellen auslastung vom up und downstream, die prüfung dauert keine 30 sekunden

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
woetz
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 18.11.2008, 17:06
Wohnort: Kronach - Oberfranken

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von woetz »

Hallo soundclub ,

ich denke schon das das was bringen würde ,wenn öffentlicher Druck aufgebaut würde .
Nach einer Veröffentlichung würde sich ein mancher überlegen ob er zu KD wechselt ,
ob das dann in deren Sinn ist glaube ich nicht .
Ich habe schon mal persönlich wegen eines anderen Problems an Computerbild geschrieben ,
und mir wurde geholfen .
Um so mehr sich daran beteiligen würden ,umso größer wäre das allgemeine Interesse .
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von soundclub »

dennoch wird die entstörung dadurch nicht schneller...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Lego
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2008, 18:52

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von Lego »

Also bei mir in Eußenheim in der Nähe von Karlstadt am Main auch das gleiche .
Seid einer Woche statt 20000 / 1000 nur noch 2000 / 800 und das immer so ab 17 Uhr bis 24 Uhr nach 24 Uhr wird es immer beser und morgens um 7 Uhr habe ich wieder volle Bandbreite was dann ab 12 uhr wieder sinkt ! Bin jetzt gerade mal knappe 4 Wochen bei KD und schon nach 2 Wochen nur noch problem !
Mal chauen was ich da mache denke ernsthaft an eine Kündigung
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von soundclub »

Lego hat geschrieben:Also bei mir in Eußenheim in der Nähe von Karlstadt am Main auch das gleiche .
Seid einer Woche statt 20000 / 1000 nur noch 2000 / 800 und das immer so ab 17 Uhr bis 24 Uhr nach 24 Uhr wird es immer beser und morgens um 7 Uhr habe ich wieder volle Bandbreite was dann ab 12 uhr wieder sinkt ! Bin jetzt gerade mal knappe 4 Wochen bei KD und schon nach 2 Wochen nur noch problem !
Mal chauen was ich da mache denke ernsthaft an eine Kündigung
reicht doch wenn du das in einem thread schreibst, nicht in allen bandbreiten-bereichen, das hilft niemanden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von postpeter »

also bei mir heute Abend genau wieder das selbe wie gestern, ich komme einfach nicht über 3000kbit/s.
Tagsüber wars eigentlich ganz in Ordnung.
Ich hab jetzt auch mal über den Störungsassistenten eine Meldung abgesetzt. Wird zwar nichts bringen, morgen ist wahrscheinlich die übliche Standardmail im Postfach.
Ridiculous
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2008, 17:48

Re: Internetgeschwindigkeit - Vormittag 19000..........

Beitrag von Ridiculous »

@soundclub: Wenn diese Segmentierungen, wie von dir gesagt in Berlin stattfinden, warum sind dann auch viele User betroffen, die nicht mal in der Nähe von Berlin wohnen. Ich wohne zum Beispiel ungefähr 380km davon entfernt. Ist es so, dass alle Knoten in Berlin zusammenlaufen und deswegen einfach nichts mehr geht? Sorry, aber ich kenne mich im Bereich der Internettechnik nicht besonders gut aus, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass alles von einer einzigen Stelle abhängig ist.