KD-Neuling, I-Net und Phone-Verteilung im Haus

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

KD-Neuling, I-Net und Phone-Verteilung im Haus

Beitrag von ihk. »

Hallo,

ich bin demnächst Neuling bei KD und habe dieses Forum über Google gefunden. Im nächsten Jahr werden wir unser Haus beziehen :grin: , dazu habe ich folgende Fragen:

Der Übergabepunkt ist im Keller, von dort gehen auch die Kabeldosen ab. Die Fritz-Box möchte ich im Dachgeschoss haben, von wo auch die Telefone abgehen sollen. Die Hotline hat mir gesagt, dass man dieses eventuell mit dem Stromnetz erschlagen könnte, da es möglich ist, das I-Net über das Stromnetz zu verteilen. Das ist mir soweit klar, aber kann ich dann auch von der KD-FritzBox meine Telefone/Fax verwalten? Die FB muß dann ja als Modem und nicht als Router konfiguriert werden. Muß ich noch irgendwelche Kabel legen? Oder was wäre die beste Idee zur Hausverteilung?

Vielen Dank für Eure Tipps

VG
Ingo
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: KD-Neuling, I-Net und Phone-Verteilung im Haus

Beitrag von ihk. »

Hat keiner eine Idee oder einen Tipp?
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: KD-Neuling, I-Net und Phone-Verteilung im Haus

Beitrag von h0mem »

Nabend,

besteht denn vor dem Einzug noch die Möglichkeit Kabel zu verlegen?