Geeignete Multimediadose für 113mhz gesucht

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
basti29
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2006, 09:37

Geeignete Multimediadose für 113mhz gesucht

Beitrag von basti29 »

Meine Multimediadose (rückkanalfähig, Anschlüsse für TV,Radio und Internet) hat Probleme beim Empfang von Sendern auf der 113Mhz Frequenz. Dies äußert sich darin, dass ich nur ein schwarzes Bild zu sehen bekomme und ab und zu ein kurzes Tonknacken.

Meine Recherche hat bis jetz ergeben, dass es bestimmte Dosen gibt, welche die benachbarte 108Mhz Frequenz vom Radio zu stark dämpfen und daher kein Empfang auf der 113Mhz möglich ist.

Bei der bei mir im Haus installierten Dose handelt es sich laut Installationsrechnung um eine Multimediasteckdose btv 465 data.

An den anderen älteren normalen Kabeldosen (nur TV und Radio) ist ein Empfang dieser Frequenz kein Problem. Ein Defekt von Hausverstärker oder Digitalreceiver ist also auszuschließen.

Meine Frage ist nun, ob jemand solch eine Multimediadose erfolgreich betreibt und mir deren genaue Bezeichnung mitteilen könnte, damit ich nich auf gut Glück eine neue Dose kaufen muss, sondern gleich die richtige. Die für mich relevanten Werte werden leider von den Herstellern meist ungenügend angegeben, weshalb ich bis jetz noch keine gefunden habe.

Vielen Dank, mfg basti