Bin seit einem guten Monat Kunde bei KD und bereue mittlerweile meine Entscheidung, da sich die Probleme häufen und eine Hilfe nicht in Sicht ist.
Da meine Vermieterin der Meinung war, dass es einen Kabelanschluss in der neuen Wohnung gibt, habe ich bei KD eine Tel.- und Internet-Flat bestellt. Der Termin war schnell gemacht, bei dem jedoch die netten und kompetenten Techniker feststellen mussten, dass es doch keinen Anschluss in der Wohnung gibt. Nach einigem Hin und Her hatte mir die Vermieterin ne Woche später mitgeteilt, dass sie die Techniker beauftragen wird ein Kabel in die Wohnung zu legen. Prima!
Nun rief mich auf einmal einer von KD an und machte mit mir einen Termin. An dem Termin hab ich über eine Stunde auf die Techniker gewartet, keiner kam. Ich die teure Service-Nr. angerufen und die mir gesagt, dass die nix von einem Termin wissen....

Dabei sagte der Mann, dass er einen Filter setzen müsse, da ich ja kein Digital-TV bestellt hab. Als ich ihm versichert hab, dass ich das auf jeden Fall tun werde, hat er den Filter weggelassen. Ich mich also am gleichen Tag an den Rechner gesetzt und wollte das günstigste Angebot bestellen, da ich schon einen Receiver von Unitymedia hab und auch noch einen. Hier nun das nächste Problem: Wenn ich mich mir meinen Zugangsdaten auf der Internetseite anmelde, kann ich kein Digital-TV bestellen. Die Funktion dafür wird einfach nicht eingeblendet... Wenn ich es als Neukunde versuche, dann geht es...
Zudem steht bei meinen Produkten, dass ich eine Tel und eine Internetflatrate hab, unten stehen aber Minutenpreise fürs Telefonieren ins dt. Festnetz... Das alles hab ich in deren Anfrageformular geschrieben und weggeschickt. Keine Antwort. 3 Tage später nochmal. Keine Antwort. Nochmal 3 Tage später wieder. Jetzt kam auf einmal eine Mail zurück, dass die vergeblich versucht haben mich zu erreichen, es aber nicht geschafft hätten und ich solle bitte die Service-Nr. anrufen. Wie dreist ist das denn bitte? Mein Handy und meine Haustelefon zeigen mir unbeantwortete Anrufe an und da war definitiv nix!!! War da schon stinksauer! Das war vor einer Woche...
Jetzt hab ich denen geantwortet, dass die sich bei mir melden sollen. Kam nach 3 Tagen ne Mail, dass die ja nicht wüssten um was es geht und ich solle das denen nochmal mitteilen. Hab ich gestern abend gemacht.
Heute ein Paket an der Post abgeholt mit einem Digital-Receiver und einer Auftragsbestätigung für Digital-TV mit Anschlußgebühr und 10Euro für Select-Filme... Haben die nen Knall??? Hab nie irgendwo draufgeklickt, dass ich was beauftragen möchte... Außerdem wollt ich gerne so einen Festplattenrecorder für 2 Monate dazu...
Hab mal wieder ne Mail geschickt eben und bin gespannt was daraus wird... Werde euch auf dem laufenden halten...
Gruß
Thomas