Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von soundclub »

das hat nichts mit ner sperre zu tun, da die 70 kbit hier den download betreffen...bei dir scheint es eher das upload-problem zu sein welches hier in anderen foren bereits diskutiert wird :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DynamicCustomer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 13:09

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von DynamicCustomer »

Bubblegum hat geschrieben:Mit dem was geschrieben wurde drängt sich der Verdacht auf, das ein Rechnungsbetrag immer wieder übertragen wird. Und sollte erneut eine Einzugsermächtigung erteilt worden sein, wird dieser Anteil nicht mit abgebucht.

Leider kommt es vor, das nach einer Rücklastschrift mit Verzögerung dieser Betrag zwar gezahlt wird, der Kunde jedoch dann den laufenden Monat nicht berücksichtigt. Die aufschlagende Erinnerung oder nunmehr 1. Mahnung wird unbeachtet weggelegt, da ja "gerade bezahlt".

Und seit der Veränderung im Lastschriftverfahren schlagen diese "übersprungenen" Rechnungsmoate zu, weil die eben nun nicht mehr verbucht werden. Von daher gilt: Wer in Papierform eine Zahlungsmitteilung bekommen hat, sollte die manuell überweisen und sich nicht auf Abbuchung mit der nächsten Lastschrift verlassen.

Es ist wahrlich nicht immer leicht darzulegen, das ein offener Monatsbetrag seinen Ursprung aus einer Rechnung hat, die bereits Monate zurückliegt. Besonders schwer wirds, wenn es dann doch zu einer (Teil-) Sperrung kommt, die bislang nicht auftrat. So manchmal ist das zur Kenntnis nehmen von Zahlungserinnerungen / Mahnungen schon hilfreich.

Es soll aber auch durchaus Fälle geben, wo eine Zahlung nicht zugewiesen werden konnte - Ursachen gibts sicher viele. Und da hilft dann nur der Abgleich mit den Zahlungsdaten mit dem bei KDG allseits beliebten Kontoauszug. Der geübte Leser dieser Schriftstücke wird die Zuordnung seiner Beträge auf die Rechnungstermine erkennen und feststellen, wo mal was offen geblieben ist.

In diesem Sinne,

Augen auf und schonmal frohe Festtage

Ja sowas wurde mir erzählt nur habe ich seit dem keine einzugsermächtigung mehr erteilt und habe die Rechnungen Manuel Überwiesen habe immer alles viermal gecheckt Verwendungszwecknummer,Kontonummer und BLZ alles hat gestimmt also von meiner seite her kein Fehler.Wenn sie mir ne Zahlungserinnerungen schicken und ich die Daten vom Vordruck benutze ist ja wohl zu erwarten dass sie es zuordnen können und mir nicht wie in meinem Fall die Summe auf die Folgende Monats Rechnung draufpacken oder? Ich weiss es ist schwer zu glauben dass der Verein von dem mann seine Brötchen bekommt Fehler macht aber dieses Forum ist doch wohl der Lebende beweiss oder ? naja egal woran es bei mir liegt alles was ich machen kann ist beim Kunden Service anrufen und denen schildern was los ist was die dann daraus machen liegt nicht in meiner hand.

DC