Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Natti26
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2008, 12:05
Wohnort: Untersteinach/Oberfranken

Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von Natti26 »

Hallo zusammen, das Forum hier wurde mir empfohlen und ich hoffe dass mir der ein oder andere helfen kann.

Seit 3 Tagen beträgt der Down- und Upload nur noch 70 kb/s bei mir. Ich habe nichts verändert oder etwas verstellt, morgens merkte ich dass sich die Seiten extrem langsam aufbauen und Downloads so gut wie gar nicht funktionieren.
Antivir hat nichts gefunden, wollte mir dann Ad-aware runterladen, aber nach 4(!!!) Stunden hängte sich der Download von alleine auf... :x
Habe dann sogar meinen PC formatiert, weil ich dachte irgendwelche Trojaner draufzuhaben. Nach wie vor das selbe Spiel. Internet geht, aber extrem langsam, immer, egal welche Uhrzeit. Habe DSL Speed Tests gemacht, von verschiedenen Anbietern und zu verschiedenen Uhrzeiten. Down- und Upload schwanken zwischen 60-80 kb/s.

Woran kann das liegen? Ist mein Modem evt kaputt? Oder ein Kabel? Habe kein W-Lan, also keiner der auf meine Kosten mitsurft. Habe seit 5 Wochen Internet bei Kabel Deutschland und bis vor ein paar Tagen funktionierte alles wunderbar!

Danke für eure Antworten!

Natti26 :fahne:
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von DF1AS »

Auf die Schnelle könnte man einen Modem-Reset versuchen (Modem aus- und wieder einschalten). Dauert nach dem Einschalten ein paar Minuten. Ansonsten kann man ins Modem selbst schauen, was dort eingestellt ist (bei einem THG540 z. B. unter http://192.168.100.1/).

Wenn alles nicht hilft, bleibt nur eine Störungsmeldung. (Das kann Kosten verursachen, wenn die Begrenzung dann aber doch diesseits vom Kabelmodem gelegen haben sollte.)
Zuletzt geändert von DF1AS am 05.12.2008, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
abraxas
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2008, 11:19

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von abraxas »

Hallo liebe Natti,

wie du in diesem Thread hier lesen kannst (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4957 , vor allem ab der zweiten Seite) haben scheinbar viele aus dem Bereich Nürnberg/Fürth/Erlangen (und scheinbar auch in noch weiterer Umgebung) starke Probleme mit Kabel Deutschland, ich eingeschlossen. Hab mich in dem anderen Thread auch schon zur genüge ausgelassen und berichtet was mir so alles widerfahren ist. Machen kann man da leider recht wenig, grade da Kabel außer der absolut unfähigen Hotline keine weiteren Kontaktinformationen zu bieten hat.

Tut mir leid, dass ich dir auch nicht viel weiterhelfen kann.. aber anscheinend hilft hier nur die Devise "Abwarten und Tee trinken oder Anbieter wechseln"
Benutzeravatar
Natti26
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2008, 12:05
Wohnort: Untersteinach/Oberfranken

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von Natti26 »

DF1AS hat geschrieben:... Ansonsten kann man ins Modem selbst schauen, was dort eingestellt ist (bei einem THG540 z. B. unter http://192.168.100.1/) ...
Hallo DF1AS. Diesen Satz habe ich leider nicht verstanden, könntest du mir das bitte genauer erklären? :oops:

@abraxas: Aber wie kann es möglich sein dass von jetzt auf gleich der Speed SO drastisch nach unten fällt? Leider hat Kabel Deutschland noch nicht auf meine E-Mail geantwortet, werde wohl doch anrufen müssen, und das wollte ich wegen den Kosten vermeiden... :(

Ich bin wirklich kein Nörgler, lasse viel mit mir machen, aber 70 kb/s stressen mich gerade ganz gewaltig! Ich kann nichts machen... :evil:
nuernberger
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2008, 09:10
Wohnort: Nürnberg-Südstadt

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von nuernberger »

Natti26 hat geschrieben:
@abraxas: Aber wie kann es möglich sein dass von jetzt auf gleich der Speed SO drastisch nach unten fällt? Leider hat Kabel Deutschland noch nicht auf meine E-Mail geantwortet, werde wohl doch anrufen müssen, und das wollte ich wegen den Kosten vermeiden... :(

Ich bin wirklich kein Nörgler, lasse viel mit mir machen, aber 70 kb/s stressen mich gerade ganz gewaltig! Ich kann nichts machen... :evil:
Hallo Natti,
ich bin im Juli von GMX DSL zu Kabel Deutschland Comfort inkl Telefonie gewechselt und hatte auch bis vor 3 Wochen gar keine Probleme. Ich hab KD sogar noch bei Freunden empfohlen.....

Dann ganz plötzlich kein Upload mehr und nur noch extrem geringe Downloads und das Telefon ging auch nicht mehr. E-Mails von KD blieben auch unbeantwortet und die Störungsmeldeseite auf deren HP war nicht mehr verfügbar. Ich musste dann vom Handy aus anrufen .....

Da bleibt wirklich nur Anrufen unter der 01805 und solange die nicht in Ruhe lassen bis es wieder geht. Mit den Gebühren von 14 Cent pro Minute musst du leider leben.

Das wusstest du ja schon bevor du den Vertrag unterzeichnet hast .... leider ....

Beste Grüße aus Nürnberg (seit 2 Tagen geht die Up/Down-Leitung vorerst wieder)

Jürgen
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von _mrice_ »

Natti26 hat geschrieben:
DF1AS hat geschrieben:... Ansonsten kann man ins Modem selbst schauen, was dort eingestellt ist (bei einem THG540 z. B. unter http://192.168.100.1/) ...
Hallo DF1AS. Diesen Satz habe ich leider nicht verstanden, könntest du mir das bitte genauer erklären? :oops:
Er wollte dir mitteilen, dass du doch bitte mal deine Modemwerte hier posten sollst, damit man ausser wilden Spekulationen, dass es ja im ganzen Netz so ist, nen Anhaltspunkt für eine Fehlerdiagnose hat ...
mascrap
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 14:09
Wohnort: Leipzig

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von mascrap »

Kabeltechniker hat geschrieben:Für mich ließt sich das so als wenn der Speed wegen offener Rechnung begrenzt wurde. Man sollte vielleicht mal mit der Kundenhotline telefonieren ob dem so ist bevor man weiter nach technischen Problemen sucht.

Das klingt für mich genau so, also falls Beträge bei der KDG offen sind, wirrd der anschluss "gesperrt", d.h. das die Internetgeschwindigkeit "gedrosselt wird"

falls du auch Phone über KDG nutzt, und es wirklich eine Sperre sein sollte dann kannst du auch nicht mehr abgehend nicht telefonieren kannst, aber ankommend i.o.

in dem Sinne

Frohes fest
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von soundclub »

70kbit download = 100%ig Sperre wegen offener posten, 01805538805 anrufen (Mahnabteilung) und abklären lassen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
mascrap
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 14:09
Wohnort: Leipzig

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von mascrap »

soundclub hat geschrieben:70kbit download = 100%ig Sperre wegen offener posten, 01805538805 anrufen (Mahnabteilung) und abklären lassen :-)


...da kennt sich aber jemand aus ;o)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von soundclub »

japs, weil ich da arbeite^^ *mal offen bin*
mfg

soundclub
[ externes Bild ]