Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DynamicCustomer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 13:09

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von DynamicCustomer »

Das Stinkt ja wohl zum himmel jetzt ist das schon der zweite beitrag in den letzten paar tagen das jemand störung hat ( wie ich auch) gerade jetzt im Dezember kurz vor weihnachten ist doch ein bisschen merkwürdig oder ? mir hamse heute gesagt ich hätte angeblich eine rechnung nicht bezahlt was nich stimmt noch vor zwei wochen hatte ich wegen einer zu hohen rechnung mit dem Kundenservice geredet und dachte es wäre alles geklärt puste kuchen. Also ich finde das schon verdächtig das gerade jetzt diese problem auftritt, Ich würde sagen das da ein Größeres problem vorherrscht bei den Kollegen von KD bei mir ist seit dem Wochende sense mit "HIGHSPEED" bei mir sins auch so um die 70-80 Kbs , also ich finde das schon sehr merkwürdig

Schöne Feiertage noch
Dynamic
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von soundclub »

wenn du rechnungen anzweifelst dann lass dir rechnungs-aufstellung geben, da ist alles genau dokumentiert, und laut agb ist kdg dazu berechtigt die leitung zu sperren, du kannst froh sein das kdg in dem moment nur runterdrosselt, alle anderen anbieter die ich kenne schalten komplett ab...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von Regloh »

KDG schaltet den Anschluss ab. Aber auch als Nur-Telefon-Kunde steht diese Bandbreite von ca. 70kbit/s zur Verfügung. Hat den Hintergrund, dass der Techniker vor Ort bei der Einrichtung das Modem über Internet aktivieren muss.

Also KDG drosselt nicht, sondern sperrt den Internetvertrag komplett. Nur die "Aktivierungsbandbreite" steht noch zur Verfügung.
DynamicCustomer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 13:09

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von DynamicCustomer »

Die Rechnungen hat der mir sogar vorgelesen er hat was davon erzählt das sich ein beitrag immer verschiebt aber ich habe jeden monat bezahlt und in sofern kann sich da ja nix verschieben, naja egal ´n KD mitarbeiter kann ja net anders reagieren wenn mann sich über den Verein aufregt, mir gehts nur darum das überhaupt keine einsicht erfolgt ist das die sperrung net berechtigt war aber egal hab mich schon genug aufgeregt fand es halt nur komisch das ein paar leute diesen monat probleme mit der leitung hatten das is alles
mascrap
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 14:09
Wohnort: Leipzig

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von mascrap »

soundclub hat geschrieben:wenn du rechnungen anzweifelst dann lass dir rechnungs-aufstellung geben, da ist alles genau dokumentiert, und laut agb ist kdg dazu berechtigt die leitung zu sperren, du kannst froh sein das kdg in dem moment nur runterdrosselt, alle anderen anbieter die ich kenne schalten komplett ab...

Hallo DynamicCustomer,

lass dir doch einfach diese Übersicht zuschicken, bevor du so alarm schlägst...
DynamicCustomer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 13:09

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von DynamicCustomer »

Ja das wäre wohl das klügste bin halt nur so geladen weil ich (wie Natti auch) ja garnix verkehrt gemacht hab und nun hab ich so ne schnecken leitung, zum glück kann ich wenigstens noch einigermaßen surfen ist halt nur schon komisch das einige leutz diesn monate so probs haben mit ihrer leitung und Natti hat sie gerad mal fünf wochen und schon die erste rechnung net bezahlt ? is eher unwahrscheinlich gerade wenn mann klug war und es per bank einzug macht wie ich dann kann man nämlich net vergessen zu zahlen weils immer schön abgebucht wird
mascrap
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 14:09
Wohnort: Leipzig

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von mascrap »

Nee wird es eben nicht immer...

Sobal ein Betrag (rechnung) nicht abgebucht werden kann, sei es Mangels Deckung o.ä. erlischt die Einzugsermächtigung...
Das macht aber nicht die KDG so, sondern das ist ansich bei allen Diensteleistern...Mobilfunk z.B.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von soundclub »

nach 5 wochen kann ich mir nicht vorstellen das schon gesperrt wurde..hast dies am telefon gesagt bekommen?
naja ggf kann es auch manchmal probleme bei der bank sein...mit 1&1 und der deutschen bank bei mir gab es auch schon gezettel da es immer wieder zurückgewiesen worde...daher ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von Bubblegum »

Mit dem was geschrieben wurde drängt sich der Verdacht auf, das ein Rechnungsbetrag immer wieder übertragen wird. Und sollte erneut eine Einzugsermächtigung erteilt worden sein, wird dieser Anteil nicht mit abgebucht.

Leider kommt es vor, das nach einer Rücklastschrift mit Verzögerung dieser Betrag zwar gezahlt wird, der Kunde jedoch dann den laufenden Monat nicht berücksichtigt. Die aufschlagende Erinnerung oder nunmehr 1. Mahnung wird unbeachtet weggelegt, da ja "gerade bezahlt".

Und seit der Veränderung im Lastschriftverfahren schlagen diese "übersprungenen" Rechnungsmoate zu, weil die eben nun nicht mehr verbucht werden. Von daher gilt: Wer in Papierform eine Zahlungsmitteilung bekommen hat, sollte die manuell überweisen und sich nicht auf Abbuchung mit der nächsten Lastschrift verlassen.

Es ist wahrlich nicht immer leicht darzulegen, das ein offener Monatsbetrag seinen Ursprung aus einer Rechnung hat, die bereits Monate zurückliegt. Besonders schwer wirds, wenn es dann doch zu einer (Teil-) Sperrung kommt, die bislang nicht auftrat. So manchmal ist das zur Kenntnis nehmen von Zahlungserinnerungen / Mahnungen schon hilfreich.

Es soll aber auch durchaus Fälle geben, wo eine Zahlung nicht zugewiesen werden konnte - Ursachen gibts sicher viele. Und da hilft dann nur der Abgleich mit den Zahlungsdaten mit dem bei KDG allseits beliebten Kontoauszug. Der geübte Leser dieser Schriftstücke wird die Zuordnung seiner Beträge auf die Rechnungstermine erkennen und feststellen, wo mal was offen geblieben ist.

In diesem Sinne,

Augen auf und schonmal frohe Festtage
Benutzeravatar
svartson
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008, 00:30
Wohnort: Worms

Re: Seit 3 Tagen nur 70 kb/s

Beitrag von svartson »

bei mir geht momentan auch irgendwie gar nichts mehr, also was das internet angeht.

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-23 21:31:21)
Download: 13201 Kbit/Sek
Upload : 31 kbit/Sek
Verbindung : 75 Verb/Min
Ping Test: 0 ms
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate