WLAN-Konfiguration (DHCP-Einstellung)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mh76berlin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2008, 10:54

WLAN-Konfiguration (DHCP-Einstellung)

Beitrag von mh76berlin »

Habe kürzlich einen Kabel Deutschland-Anschluss bekommen und möchte nun per WLAN (DI-524-Router) sowohl mit einem Laptop (Win XP) als auch mit einem PC (Vista) ins Internet gehen können.

Folgendes Problem tritt hierbei auf:

Wenn ich beim DI-524 DHCP deaktiviere (wie empfohlen, da ja das Kabelmodem die dynamischen IP's vergibt), dann funktioniert der Internetzugang über Vista, jedoch krieg ich beim XP-Laptop nur eine "eingeschränkte Konnektivität" (ohne Internetzugang).
Wenn DHCP aktiviert ist, funktioniert zwar der XP-Laptop, jedoch hab ich dann unter Vista die "eingeschränkte Konnektivität". (?)

Sowohl PC als auch Laptop sind so konfiguriert: IP-Adressen automatisch beziehen, DNS-Serveradresse automatisch beziehen, automatisch zugewiesene private IP-Adresse.
Unter Vista ist TCP/IPv6 deaktiviert.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich mit beiden Geräten online gehen kann?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: WLAN-Konfiguration (DHCP-Einstellung)

Beitrag von amax »

Dynamische IP und DNS beziehen, ist im Router ( Wan-Seite) immer zu setzen.

Den Rest , den DHCP server ( für die Lan-Seite) im Dlink musst du schon selbst konfigurieren.
Das Kabelmodem macht hier garnichts.

Willst du den ganzen Mist umgehen, richte dein "Lan" auf einen festen IP Bereich ein.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee