Allgemeine Frage zu KD Comfort

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thcyash
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2008, 08:18

Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von thcyash »

Moin zusammen,

ich habe letztens KD Comfort bestellt und hätte mal einige Fragen zu dem Produkt ( die Fragen hätte ich vielleicht vor der Bestellung stellen sollen).
1. Läuft Inet über Kabel ganz normal über eine DFÜ-Verbindung?
2. Kann man probmlemlos jeden Router nach dem Kabelmodem schalten?
3. Gibt es Programme womit man die modem syncdaten etc. auslesen kann?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von fLoo »

zu 1.) Kabel Internet und Kabel Phone hat nichts mit herkömmlicher Übertragungstechnik zutun. Deshalb brauchst du auch kein Telekomanschluss o.Ä.. Wenn Du Internet via Kabel buchst, dann läuft das alles über die Kabelleitungen, genauso wie dein TV-Signal oder das Telefon via VoIP.

zu 2.) Ja das ist möglich, trotzdem empfehle ich Dir den kostenlosen Router den es dazu gibt - oder wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest eine FritzBox.

zu 3.) Ja gibt es, einfach mal googlen :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
thcyash
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2008, 08:18

Re: Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von thcyash »

@floo: danke dir für die Antworten.

zu Antwort 1 : achso.. dann mal die Frage anders gestellt : fungiert das modem ähnlich wie ein Router? sprich : quasi ne Dauerleitung zum Netz mit geblockten Ports, die man erst freischalten muss?
Der Vergleich ist vielleicht schlecht gewählt.. meine eigentliche Frage ist eigentlich, ob im "Normalbetrieb" Ports erst gemappt werden müssen.

zu Antwort 2 und 3 : ok.. danke für die Infos
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von _mrice_ »

Nein das Modem routet transparent alle Ports auf den LAN-Port, dort kann nichts konfiguriert werden, ist auch kein Router im eigentlichen sinn eher zu vergleichen mit einer Bridge ...
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von Trebo »

thcyash hat geschrieben: 1. Läuft Inet über Kabel ganz normal über eine DFÜ-Verbindung?
2. Kann man probmlemlos jeden Router nach dem Kabelmodem schalten?
3. Gibt es Programme womit man die modem syncdaten etc. auslesen kann?
1. Nein, über LAN-Verbindung
2. Nein. Infos und eine Liste geeigneter Router gibt's im Technikbereich unter "Kabel Routerliste".
3. Programme braucht's nicht, einfach (192.168.100.1) aufrufen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
thcyash
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2008, 08:18

Re: Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von thcyash »

danke für die zahlreichen Antworten.

dann bin ich ja gewappnet für Freitag ( Anschlusstermin)
thcyash
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2008, 08:18

Re: Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von thcyash »

nabend zusammen,

ich muss meinen Thread mal wieder nach oben holen :

Ich bin bisher mit meinem Anschluss zufrieden, auch wenn der Speed deutlich schwankt.. aber immerhin hab ich keine Ausfälle und nach 22 Uhr hab ich wieder ordentlichen Speed.

Allerdings erreiche ich nur max. 20mbit... des Weiteren steht im Kundenbereich ein monatlicher Preis von 29,90, obwohl ich ja während dieses Aktionspreis-Angebotes bestellt habe.

Ich habe nun die Befürchtung, dass eventuell der "reguläre Tarif für 29,90 und 20mbit" geschaltet wurde.
Bevor ich mich aber an KD wende, wollte ich mal fragen, ob bei denjenigen KD Kunden, die während des Aktionsangebotes zugeschlagen haben, auch im Kundenbereich ein Preis von 22,90 pro Monat angezeigt wird.

Danke im Voraus und noch nen besinnlichen zweiten Weihnachtstag. :party:
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von FooFan »

Ich habe die "Aktion" 24,90€ mitgenommen - für volle 12Monate.
Im Kundencenter steht auch 29,90€ - mir wird aber nur 24,90 abgebucht!
Also keine Panik - was in deinem Vertrag steht - wird und sollte eingehalten werden
gruss Stephan
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von Emmakovski »

Der Betrag 24,90 € läuft für 12 Monate, ab dem 13.Monat mußt du dann 29,90 € bezahlen.

Guten Rutsch - Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: Allgemeine Frage zu KD Comfort

Beitrag von BBruno »

Nein, du must ab dem 13. Monat keine 29,90€ zahlen. Du kannst natürlich nach Ablauf der 12 Monate Mindestvertragslaufzeit kündigen. MIr ist es unbegreiflich, warum die Verträge nur 1 Jahr laufen und dannach auch noch mehr kosten als vorher. Sehr seltsame Preispolitik.