Keine Internetverbindung-Telefon o.k.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Keine Internetverbindung-Telefon o.k.

Beitrag von DF1AS »

rotor hat geschrieben:Also, nochmals Vielen Dank für Eure Mühe, ich hoffe, es funktioniert nun ohne Probleme.
Na prima! Das mit dem "Protokoll hinzufügen" wusste ich so auch nicht mehr, wie das nun ging. Ich hatte immer noch diese Bindungsgeschichten im Hinterkopf - das war aber wohl nur die frühere NT-Schiene.

Alice brauchst du dann ja gar nicht mehr ... :grin:
rotor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2008, 22:23

Re: Keine Internetverbindung-Telefon o.k.

Beitrag von rotor »

Ich gebe gleich Ruhe ;-) Nur noch eins bitte:

Ich habe als Protokolle nun da stehen:

NDISWAN -> Microsoft PPP über ATM-Adapter
NDISWAN -> PPP over Ethernet Miniport
PPP over Ethernet Miniport -> PPP over Ethernet Protokol
PPP over Ethernet Protokol -> Realtek RTL...Ethernet NIC
TCP/IP -> DFÜ Adapter
TCP/IP -> Realtek RTL...Ethernet NIC

Weiß jemand, welches nun der "Dienst" für die Drucker- und Dateifreigabe ist, der weg soll?
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Keine Internetverbindung-Telefon o.k.

Beitrag von DF1AS »

Ich schaue morgen (9.) nochmal in meinen W98-Rechner. Ich meine, dieser Haken versteckt sich irgendwo ganz anders.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Keine Internetverbindung-Telefon o.k.

Beitrag von Maliboy »

Auf jedenfall ist es keiner der oben genannten Punkte.

Ich müsste auch nachschauen. Wenn ich direkt davor sitze, finde ich das immer im Schlaf. Aber wehe, ich muss jemanden den Weg erklären...

Edit: Habe jetzt gerade mal in WinFAQ nachgelesen. Demnach müsste eigentlich unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Netzwerk" ein Eintrag "Client für Microsoft Netzwerke" zu finden sein, den man dann entfernen kann.
Wenn der nicht da ist, ist die Drucker und Dateifreigabe evtl. gar nicht drauf, und das Kennwort kommt von wo anders her. Bei 95/98/ME gab es ja noch die Rechneranmeldung, die Durchaus sich von der Netzwerkanmeldung unterschieden hat. Ich lgaube, das konnte man unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Kennwörter" einstellen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Keine Internetverbindung-Telefon o.k.

Beitrag von DF1AS »

Also ... ich habe probiert:

Systemsteuerung > Netzwerk > TAB: Konfiguration > BUTTON: Datei- und Druckerfreigabe > CHECKBOXEN: "Anderen Benutzern soll der Zugriff auf meine Dateien/Drucker ermöglicht werden können"

... hat keinen Einfluss auf diese "Zwangsanmeldung". :?

Es gibt noch die Eigenschaften zu "Client für Microsoft-Netzwerke". Dort kann man sich an eine Domäne (Domain) anmelden (ist bei mir der Fall - dann kommt immer eine Anmeldebox mit drei Einträgen [Benutzername, Domäne, Kennwort]), ansonsten gibt es ohne Domäne zwei Möglichkeiten: 1. "Schnelle Anmeldung", 2. "Anmelden und Verbindung wiederherstellen". Aber bei allen drei Einstellungen kommt diese Anmelde-Box.

Entfernen des Microsoft-Netzwerk-Protokolls erzeugt übrigens ein "Das Netzwerk ist unvollständig. Fortfahren?". Fährt man fort, hilft das die Box endgültig weg. :grin:

Dann geht aber auch kein Zugriff mehr auf andere lokale Rechner über "Nachbarschaft" etc. ...